Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zündschloss startproblem (http://78.47.139.25/showthread.php?t=26359)

Thomas911sc 07.07.2017 13:00

Zündschloss startproblem
 
Hallo zusammen,

ich hatte heute Probleme mein Fahrzeug zu starten. Die Zündung ließ sich einschalten, aber der weitere Dreh des Zündschlüssels war nicht möglich. Nach mehrmals Schlüssel ganz raus und wieder rein ging es plötzlich wieder. Allerdings nur bis zum nächsten startversuch.
Wer von Euch kann hier helfen. Handelt es sich um den elektrischen Teil des Schlosses oder um das eigentliche Schloss.

Danke für Eure Unterstützung

Stefan.F. 07.07.2017 15:45

Hallo Thomas,
der Fehler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am mechanischen Teil des Zündschlosses liegen.

Gruß Stefan

hoppepit 07.07.2017 16:13

Zitat:

Zitat von Stefan.F. (Beitrag 207784)
der Fehler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am mechanischen Teil des Zündschlosses liegen.

Ja, so ist es. Kommt bei mir gelegentlich auch mal vor.

@Thomas:
Hast Du mal den Zweitschlüssel versucht, macht der das gleiche?

Questus 07.07.2017 19:12

Zitat:

Zitat von Thomas911sc (Beitrag 207782)
Hallo zusammen,

ich hatte heute Probleme mein Fahrzeug zu starten. Die Zündung ließ sich einschalten, aber der weitere Dreh des Zündschlüssels war nicht möglich. Nach mehrmals Schlüssel ganz raus und wieder rein ging es plötzlich wieder. Allerdings nur bis zum nächsten startversuch.
Wer von Euch kann hier helfen. Handelt es sich um den elektrischen Teil des Schlosses oder um das eigentliche Schloss.

Danke für Eure Unterstützung


Thomas Moin, da gibt es noch bessere Fehler:

Wenn Du aus Stellung 2 (Zündung EIN) in 3 wippst (Magnetschalter EIN, ZÜNDUNG bleibt EIN) geht die Zündung AUS, lässt Du los, kommt Stellung 2 und die hat wieder ZÜNDUNG EIN :floet:

FAZIT: Springt nicht an, Anlasser orgelt aber munter !

Finde das mal.... gleiches elektr. Schaltteil 1975! VW - AUDI - PORSCHE

:D

Thomas911sc 09.07.2017 17:10

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Hinweise. Im weiteren könnte ich wohl davon ausgehen, dass der Motor während der Fahrt ausgeht und das lenkradschloss blockiert.
Mit dem Zweitschlüssel passierte das gleiche.
Das blöde ist ich habe anschließend 2. verschienene Schlüssel.

Einstieg 09.07.2017 19:28

911
 
Zitat:

Zitat von Thomas911sc (Beitrag 207910)
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Hinweise. Im weiteren könnte ich wohl davon ausgehen, dass der Motor während der Fahrt ausgeht und das lenkradschloss blockiert.
Mit dem Zweitschlüssel passierte das gleiche.
Das blöde ist ich habe anschließend 2. verschienene Schlüssel.

Hallo Thomas,
wenn Du noch eine Schlüsselkarte besitzt, kaufst Du eines neues Zündanlassschloss und die Schlüssel werden angepasst.
Es soll auch ohne Schlüsselkarte möglich sein, frag mal im PZ
Luftgekühlte Grüße
Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG