... nun, der ursprüngliche Sinn dieser "FI"-

Schalter ist eben die Brandgefahr bei einem Unfall, dafür ist natürlich die Plustrennung unumgänglich, als Stilllegungsschalter kannst Du natürlich auch die Masse abklemmen.
Einige Porsche-Fahrer (vor der Zeit der High-Tech-Wegfahrsperren

) haben/hatten sich ein wichtiges Hauptversorgungskabel in den Getriebetunnel gelegt und dort einen mit Schlüssel (statt Knochen) sperrbaren Schalter als Diebstahlschutz installiert, war viel Aufwand aber effektiv.
Obwohl, da gibt´s einfachere Lösungen die jeden Langfinger nerven, gibt nichts schlimmeres als wenn nichts blinkt, hupt o.ä., voller Saft da ist und die Kiste nicht anspringen will ... das erregt Aufmerksamkeit und auf die anschliessende Fehlersuche begiebt sich sicherlich kein Dieb
Schönen Sonntag und auf der Strasse auf die "Hutfahrer" achten

Robert