Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2011, 13:19
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... nun, der ursprüngliche Sinn dieser "FI"-Schalter ist eben die Brandgefahr bei einem Unfall, dafür ist natürlich die Plustrennung unumgänglich, als Stilllegungsschalter kannst Du natürlich auch die Masse abklemmen.

Einige Porsche-Fahrer (vor der Zeit der High-Tech-Wegfahrsperren) haben/hatten sich ein wichtiges Hauptversorgungskabel in den Getriebetunnel gelegt und dort einen mit Schlüssel (statt Knochen) sperrbaren Schalter als Diebstahlschutz installiert, war viel Aufwand aber effektiv.

Obwohl, da gibt´s einfachere Lösungen die jeden Langfinger nerven, gibt nichts schlimmeres als wenn nichts blinkt, hupt o.ä., voller Saft da ist und die Kiste nicht anspringen will ... das erregt Aufmerksamkeit und auf die anschliessende Fehlersuche begiebt sich sicherlich kein Dieb

Schönen Sonntag und auf der Strasse auf die "Hutfahrer" achten
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2011, 13:47
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
DJUMANJI
Merci vielmals für die Hinweise zur Stillegungsschaltung ....

Hallo Robert und Thomas,

meine Zielsetzung ist die Stillegungsschaltung - da passt das von Thomas verlinkte Teil m.E. ideal. Vielen Dank für die guten Hinweise!

Grüsse Dju
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2011, 14:07
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte so ein Teil mal vor Jahren in einem Lotus verbaut. Was mir nicht gefallen hat war die Qualität der Klemme die auf den Minuspol geschraubt wird, mäßig angezogen, trotzdem gerissen:-(

Kann sein das ich einfach ein mieses Teil erwischt hatte.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2011, 16:31
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
bei J.F.Stanley (permabag) sind die dieselben Dinger auch noch zu haben. Zur Qualität kann ich nichts sagen, ich denn ich hatte immer so eine Schnellklemme http://www.bootshop-online.de/produc...ck-Power-.html beim 964 am Minuspol dran. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2011, 20:25
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk, von Stanley habe ich einen regenerierbaren Trockenzylinder erstanden und den besagten "Batterietrenner". Die Klemme ist irgendein Gussteil und hatte ganz feine Lunker und ist bei der Montage zerbröselt wie ein Stück Sandkuchen.

Also ausprobieren und sonst retour.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2011, 20:32
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thomas,
ja, zurück mit dem Schund, wenn es nichts taugt. Egal woher bezogen.

Leider ist beim Elfer kein Platz für einen klassischen Hauptschalter alter Machart. Ich meine die dicken runden Schaltgehäuse mit einem Knebel zum Abziehen, hab gerade leider kein Bild parat. Aber dafür müsste auch sehr aufwendig die Verkabelung geändert werden. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2011, 20:37
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

ich hab das Teil (Google: battery stop) im Kaefer und im 964er drin. Im 964er ists knapp, aber es passt gerade so rein, dass man die ABS-Steuergeraetabdeckung nicht beschaedigen muss. Wenn man das Teil nicht gewaltsam behandelt, ist es eigentlich einwandfrei.

ND

Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Ich hatte so ein Teil mal vor Jahren in einem Lotus verbaut. Was mir nicht gefallen hat war die Qualität der Klemme die auf den Minuspol geschraubt wird, mäßig angezogen, trotzdem gerissen:-(

Kann sein das ich einfach ein mieses Teil erwischt hatte.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2012, 19:16
Benutzerbild von 911H
911H 911H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: zu hause
Beiträge: 26
911H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targarobbi Beitrag anzeigen

Obwohl, da gibt´s einfachere Lösungen die jeden Langfinger nerven, gibt nichts schlimmeres als wenn nichts blinkt, hupt o.ä., voller Saft da ist und die Kiste nicht anspringen will ... das erregt Aufmerksamkeit und auf die anschliessende Fehlersuche begiebt sich sicherlich kein Dieb

Schönen Sonntag und auf der Strasse auf die "Hutfahrer" achten
Robert
Will mal hier nachhaken. Beabsichtige auch nen Trennschalter als Diebstahschutz einzubauen. Bin offen für die Alternativen. Was wäre denn eine einfachere Lösung? Super wären natürlich auch Bilder mit Einbauorten als Erfahrungswerte.
__________________
______________________________________

Grüße
Dirk


911er Targa, Bj 1976, Sportomatic
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.12.2012, 21:12
vennrider vennrider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Monschau
Beiträge: 9
vennrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

die einfache Möglichkeit ist genau ein Threat über deinem beschrieben!
Ich habe den gleichen Schalter für 7,50€ eingebaut um den Wagen über Winter still zu legen.
Als Diebstahlschutz kannst du aber parallel zu diesem Schalter noch eine 1,5mm² Leitung mit einer 10A Schmelzsicherung einbauen. Dann sind einige Verbraucher auch weiter in Betrieb, wie Uhr, Alarmanlage etc. Sobald aber einer versucht, deinen Wagen zu starten, schmilzt die Sicherung und er hat ein Problem.

Bernd
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2012, 22:18
Benutzerbild von 911H
911H 911H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: zu hause
Beiträge: 26
911H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mir den hier besorgt. Mal sehen wo ich den einbaue. Vielleicht jemand ne Idee? Ist momentan noch zu kalt in der Garage ;-) Hab Batterie ganz raus, aber wollte das als alternative zur Alarmanlage etc. nutzen. Targadach offen, Seilzug abgeschlossen und darunter den Knochen raus

http://www.ebay.de/itm/230578448198?...84.m1497.l2649
__________________
______________________________________

Grüße
Dirk


911er Targa, Bj 1976, Sportomatic
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG