Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 09:51
verbert verbert ist offline
Registrierter Benutzer

verbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stirbt im Leerlauf

Ich habe folgendes Problem, was schlagartig aufgetreten ist: Der Wagen, ein 72er-Targa, 2,4l-Maschine, Zenithvergaser und wenn ich das richtig sehe ist da eine HK-Zündung drauf.

Wagen war bei Der HU. Alles gut. CO bei 3%. Startete fein, lief perfekt. Bin dann rund 200 km gefahren, alles bestens. Und dann: Ich gehe vom Gas, rote Ampel, Motor geht sofort aus. Ich rolle noch, lass die Kupplung kommen, Motor springt wieder an. Ist dann unter 1200 U/min nur schwer am Laufen zu halten. Sobald Gas ganz weg und Handgas raus, stirbt er sofort. Dann ist er mir an einer anderen Ampel ausgegangen, hab ihn nicht mehr starten können. Außer einem knackigen Knall aus dem Auspuff nix. Motor orgelt, aber er will nicht zünden.

Ich warte auf den ADAC, 20min. Der hat dann einmal die Verteilerkappe runter und ein bisschen gebürstet, probiert, lief wieder. Aber ich denke nicht, dass es das war. Verhalten danach genauso, geht im Stand aus. Hab mich dann nach Hause getastet. Wagen in die Garage.

Heute Morgen noch mal Verteilerkappe runter, Finger bewegt, Mechanik bewegt sich. Versucht zu starten. Ging bescheiden, irgendwann ist er gekommen, aber im Stand ist er sofort wieder weg. In den höheren Drehzahlen läuft er unauffällig.

Tja, ich bin erstmal ratlos. Hat jemand von
Euch eine zündende Idee? 😊

Danke Euch, volker