Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011, 19:28
Benutzerbild von Moses911
Moses911 Moses911 ist offline
Registrierter Benutzer

Moses911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo zusammen!

Bin seit Januar 2011 stolzer Besitzer eines 996er. Habe mich zuvor ein wenig auch über Foren informiert (Motorprobleme...etc) und mir sind beim wochenlangen Beobachten des 996er Gebrauchtwagenmarktes die vielen Austauschmotoren aufgefallen... doch der "Porschevirus" hatte mich bereits infiziert

Habe somit meinen Traum erfüllt, allerdings beim Kauf noch genauer hingeschaut

Der 996 ist aus 2003, 1. Hand, PZ-Scheckheftgepflegt, war im Originalzustand und hat recht wenig auf der Uhr. Habe ihn dann noch ein wenig nach meinem Geschmack verschönert (997 Turbofelgen, dezent tiefer...).
Bin super zufrieden, das Ding fährt sich genial.

Bin Ü30, fahre nur bei Porschewetter wenn ich Zeit und Lust habe. Denke darüber nach mir einen 997 zuzulegen, weil er mir besonders von Innen noch besser gefällt. Zumindest spare ich schon mal, wird sich aber frühestens 12/12 realisieren lassen. Mal schauen...

Eine Frage hätte ich da gleich zum Thema "Winterschlaf". Es könnte gut sein das er mal 6 Wochen nicht bewegt wird und man soll die Batterie abklemmen. Versicherungstechnisch aber kein Problem weil dann die Alarmanlage ohne Funktion ist!?

So, habe euch genug zugetextet.

Hoffe hier im Forum auf Hilfe wenn ich weitere Fragen habe.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

VG
Oli

Themen-Optionen
Ansicht