Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2012, 10:31
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie viele Autos hast du dir denn schon angesehen ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2012, 11:12
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2 Stück, einer war auf der Hebebühne. Die waren beide in unmittelbarer Nähe, sonst hätte ich die Zeit auch nicht investiert.

Besichtigungen machen aber kein Sinn wenn es nach Lesen des Inserates und einem Telefonat schon klar ist, das die selbst gestellten Kriterien und die 40K Preisobergrenze nicht erfüllt werden.

Dieser http://www.autoscout24.de/Details.as...000000&asrc=fa würde, wie schon vorher gepostet, meine Ansprüche in etwa erfüllen. Negativ Punkte:
* Teilleder
* Kein Kat
* wollte eigentlich ein Coupe
=> Dieses Auto für 38-39.000.- wäre OK. Sportkat nachgerüstet und die Sitze müsste ich dann akzeptieren. Der Käufer wird aber die ca. 5-6000 Euro nicht heruntergehen, ergo kann ich mir eine Besichtigung (800km hin und zurück) sparen.

Aber der Ausgangspunkt von meinem Thread war ja die Frage ob man für 40K ein sauberes deutsches G50 Modell im Zustand 2 mit weniger als 100.000km kaufen kann. Aus Sicht der aktuellen Internet Angebote muss man ganz klar NEIN sagen.

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2012, 18:51
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt, das kannst du dir sparen. Den kauft halt jetzt ein Anderer. Und wenn du meine Meinung dazu hören willst: gut so.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2012, 19:28
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@uli911:
Soooooo schnell geht der nicht weg, der Wagen ist im Internet seit dem ich mich für das Thema interessiere.

Bevor ich jetzt noch jemandem auf den Schlips gehe, steige ich jetzt hier aus dem Thema aus und suche im "Stillen" weiter.

Vielen Dank für Eure wertvollen Informationen und Argumente, ich denke ich kann jetzt die momentane Marktsituation besser einschätzen wie zu Beginn des Threads.

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2012, 20:59
Benutzerbild von 911Jo
911Jo 911Jo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Zu Hause
Beiträge: 73
911Jo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte eigentlich auch immer eine Abneigung gegenüber Importfahrzeugen. Die Dinger aus den Staaten, die ich mir angesehen hatte waren rostmäßig alle sehr gut, allerdings war häufig der Lack hinüber (Kalifornische Sonne), ggfs. schlecht nachlackiert und die Innenausstattung ausgeblichen. Außerdem häufig Armaturenbrett etc. in hässlichen Brauntönen.....
Häufig hatte ich Zweifel an der Historie und Wartung.

Nach langer Suche habe ich mich dann für einen Japaner entschieden. Die Dinger sind meistens extrem gut gepflegt, rostfrei und mit wenig Kilometerlaufleistung.

Gruß 911Jo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2012, 13:24
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das hier schon gepostete graue Coupe mit der cremefarbenen Lederausstattung ist schon mal verkauft......
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2012, 16:36
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Roman,

nachdem ich jetzt schon ne Zeitlang mitlese, weil ich

- vielleicht auch noch ein G-Modell suche
- alle Tipps (z.B. dem mitm 915 statt G50 ist genauso gut) für richtig und wertvoll erachte
- immer wieder dran denke, nach welchem Kriterienkatalog ich meine Elfer kaufte (den letzten suchte ich weltweit, OHNE so genaue Details wie Du definiert zu haben)
- dann aber Deine "Art der Suche mit Kriterienkatalog" lese:

würdest Du Dich outen und uns dran teilhaben lassen, wie Du Deine Lebensgefährtin gesucht und gefunden hast? Ich frage nicht, weils ich das echt mit Dir hier diskutieren will, aber ich glaube, Du kommst in diesem Fall mit dem Katalog genauso wenig weiter (außer Du bist schon länger mit Heidi Klums Doppelgängerin liiert, der treuen Seele, kocht gern und gut, hält sich durch viel Sport knackig, altert nicht, usw....) liiert.

Heisst: wenn Du wirklich einen Elfer willst, fahr rum, schau an, checke. Sicher sind Schneiderfahrten dabei, aber Du lernst und Dir wird Dein Elfer begegnen. Das ist der realistische Weg, v.a. wenn Du vorher schon am Telefon vorselektierst und nicht irrelevante k.o-Kriterien wie "kein 915er" definierst.

Zu Deiner eigentlich Ausgangsfrage: klar KANN man den finden, so aber wohl eher nicht. Anders vielleicht auch nicht. Also Fokus erweitern!

Ich wünsch Dir viel Erfolg und wäre neugierig, ob Du ihn hast (den Erfolg, DEINEN Elfer zu finden)

Frank
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2012, 18:26
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da stehen sehr schöne Träume, sogar ein roter Speedster mit 55.000 auf dem Tacho für schlanke 93K

Gruß
Achim

http://www.pannhorst-classics.de/fah...rzeugangebote/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2012, 18:34
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Frank,
besten Dank für Deine Wünsche!

Vielleicht klappt es ja noch mit meinem Wunsch 911er, ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich werde Euch im Fall der Fälle natürlich informieren.

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2012, 19:29
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wär der nix:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=SportsCar

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG