
09.12.2012, 17:47
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
|
|
|
Hallo Ralf, im Moment gibt es kaum 993 Cabrio am Markt, außer Import, da sind einige um die 50K. Bei dem was Dir vorschwebt, werden 50K nicht reichen. Oder Du musst eben Abstriche machen.
Gruß
Achim
|

09.12.2012, 18:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
|
|
|
auch Importautos empfohlen
Ich denke, eine lückenlose Historie ist das wichtigste Kriterium in deiner Aufzählung. Daran lassen sich auch einigermaßen die km nachweisen.
Wenig Vorbesitzer sind auch empfehlenswert.
Nachdem ich nun mehrere Import-Elfer besaß und heute noch besitze, habe ich mittlerweile keinen Vorbehalt mehr gegen Importwagen (z. B. aus USA, Japan). Aufgrund der dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen sind die Motoren meist in erstaunlich gutem Zustand und nicht verheizt, sondern moderat gefahren. Wagen aus Kalifornien sind zudem wenig korrosionsanfälligem Klima ausgesetzt gewesen. Nur muss man zusätzliche Kosten für Umrüstung mit einrechnen.
Sondermodelle und seltene Motorisierungen (aber bitte ab Werk, keine nachträglichen Tunings) wirken sich außerdem wertsteigernd aus.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
|

09.12.2012, 20:42
|
|
|
|
|

09.12.2012, 20:57
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
|
|
Zitat:
Zitat von astor
|
Typische Ami-farbkombi, ganz neu lackiert, tiptronic, holz, ....., das ist ok für 30teur, aber weit weg von 50. Meine meinung, gern darf man eine andere haben. Und ich liebe Amis, aber da gibt's viel bessere.
Vg
Frank
|

09.12.2012, 21:12
|
|
|
|
Ich mag die Farbkombination. Seltsam die Nachlackierung bei der Laufleistung. Stimmt es, dass die Ami-Porsche ein weicheres Fahrwerk haben?
Guss
Ralf
|

09.12.2012, 21:42
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
|
|
Zitat:
Zitat von astor
Ich mag die Farbkombination. Seltsam die Nachlackierung bei der Laufleistung. Stimmt es, dass die Ami-Porsche ein weicheres Fahrwerk haben?
Guss
Ralf
|
Ein höheres. Die müssen ja auf einer bestimmten Höhe zusammenstoßen können dürfen sollen tuen, deswegen mussten die PU teile vorn und hinten höher sein.
|

09.12.2012, 22:01
|
|
|
Zitat:
Zitat von Fränkie
Ein höheres. Die müssen ja auf einer bestimmten Höhe zusammenstoßen können dürfen sollen tuen, deswegen mussten die PU teile vorn und hinten höher sein.
|
Das ist doch doof! Wieviel höher ist das denn? Und muss das für den deutsche TÜV zurück gerüstet werden?
Gruss
Ralf
|

09.12.2012, 21:20
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2011
Ort: HH
Beiträge: 12
|
|
.....naja, Wertanlage ist ja immer so ein Thema. Wenn man so alle Kosten für Instandhaltung, Steuer, Versicherung, Garage evt auch noch die Inflation dagegen dagegen rechnet, muß man gucken, was als Wertanlage übrig bleibt.
Ich glaube, wenn man dann keine begehrten Sondermodelle hat, gibt es bessere Wertanlagen.
Über den Fahrspaß müssen wir hingegen sicher kein Wort verlieren....   
http://aagcc.de/page/porsches.php5?vid=68
Viel Erfolg bei der Suche.
Mathias
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|