06.07.2014, 18:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Bernd,
ja, das Auto hat nun vorne und hinten keinen Spoiler mehr. Das Auto ist aus 07/1983, müßte laut Fahrgestellnr. eines der letzten in die USA expotierten SC Cabriolets sein. Foto mache ich gerne, wenn er wieder läuft.
Grüße
Andreas
|

06.07.2014, 19:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pantera-911
Hallo Bernd,
ja, das Auto hat nun vorne und hinten keinen Spoiler mehr. Das Auto ist aus 07/1983, müßte laut Fahrgestellnr. eines der letzten in die USA expotierten SC Cabriolets sein. Foto mache ich gerne, wenn er wieder läuft.
Grüße
Andreas
|
Hallo Andreas,
ich hatte ganz bewusst gefragt wegen der Spoiler, ist der so durch den TÜV?
Ohne Front - und Heckspoiler wird sich das Fahrverhalten Deines Autos erheblich verschlechtern, es fährt buchstäblich auf Zehenspitzen, empfehlenswert ist das nicht.
Es gibt aber auch Feststellungen und Meinungen, dass man ab 1974 gänzlich ohne Spoiler fahren darf, eine offizielle Stellungnahme von Porsche dazu habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (06.07.2014 um 19:33 Uhr).
|

06.07.2014, 19:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Bernd,
sagt die von dir zugesandte Information nicht genau das aus? Wenn mit Spoiler, dann nur vorne und hinten, genau aus diesem Grund habe ich beide entfernt. Das sich das nicht positiv auf das Fahrverhalten auswirkt ist mir klar, aber es handelt sich bei meinem Auto um ein Cabriolet und das nutze ich eher zum cruisen.
Gruß
Andreas
|

07.07.2014, 08:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pantera-911
Hallo Bernd,
sagt die von dir zugesandte Information nicht genau das aus? Wenn mit Spoiler, dann nur vorne und hinten, genau aus diesem Grund habe ich beide entfernt. Das sich das nicht positiv auf das Fahrverhalten auswirkt ist mir klar, aber es handelt sich bei meinem Auto um ein Cabriolet und das nutze ich eher zum cruisen.
Gruß
Andreas
|
Hallo Andreas,
ja, das kann man so interpretieren.
Ich würde es aber ohne die Zustimmung des TÜV oder von Porsche nicht machen.
Im Ernstfall kann das fahren ohne Betriebserlaubnis sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (07.07.2014 um 10:05 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|