
11.08.2014, 21:25
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Moin zusammen
Wie von einigen Vorschreibern schon erwähnt, die Technik muss stimmen.
Was nutzt der schönste Lack, wenn die Kiste bei 200 schwimmt wie ein Ozeandampfer...
Bei meinem habe ich auch das Fahrwerk hinten neu büchsen lassen (Lagerung Achsschwerter), Stabikonsolen verstärkt, vorne Turbo-Spurstangen, der Rest war in Ordnung.
Danach eine richtige Achsvermessung mit Radlasteinstellung (vorne 1 kg Differenz, hinten 5,5 kg, erlaubt sind 20kg Differenz auf der Achse!) und 7Zöller vorne, 8 Zöller hinten, ein wenig tiefer als die Werkseinstellung.
Man kann so ein Auto auch auf der Autobahn mit Tacho 255 km/h (GPS 240 km/h) bewegen, auch ohne Spoiler.
Natürlich gibt's da mehr Rückmeldung als bei nem modernen 5er BMW...Hektisch sollte man nicht werden.
Und man sollte ausreichend Abstand zum Vordermann haben bzw. ne leere Bahn.
Das Auto bremst zwar Dank runderneuerter Bremsanlage sehr gut, aber er hat halt kein ABS und im Vergleich, hat heute ein Polo die besseren Bremsen und den kürzeren Bremsweg.
Aber zügig unterwegs sein ist mit nem gut eingestellten Auto kein Problem.
Ich fahre auch 1mal im Jahr auf die Nordschleife mit dem Ding, Youngtimertrophy, das muss er abkönnen, ist schliesslich ein Sportwagen!
Die meisten haben halt noch die ersten Achsschwerterbuchsen drin, die sind ausgeschlagen/verschlissen und dann geht das Heck ab 200 km/h wie ein Lämmerschwanz...
Nur meine 2Cent...
Gruß Tom
DersichnatürlichanGeschwindigkeitbegrenzungenetc.h ält
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Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Geändert von tomhammer (11.08.2014 um 21:27 Uhr).
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04.10.2014, 16:38
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Zitat:
Zitat von tomhammer
Moin zusammen
Wie von einigen Vorschreibern schon erwähnt, die Technik muss stimmen.
Was nutzt der schönste Lack, wenn die Kiste bei 200 schwimmt wie ein Ozeandampfer...
Bei meinem habe ich auch das Fahrwerk hinten neu büchsen lassen (Lagerung Achsschwerter), Stabikonsolen verstärkt, vorne Turbo-Spurstangen, der Rest war in Ordnung.
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Das mit den Achsschwertern habe ich auch noch im Rahmen der Fahrwerksoptimierung vor.
Ich habe allerdings bei Mittelmotor ein Angebot
über nagelneue verstellbare Achsschwerter für 249€ Stck gefunden.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder lohnt sich die Aufarbeitung
der alten Schwerter dennoch?
Grüße
Andreas
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04.10.2014, 17:09
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Autobahn
Hallo zusammen .
Also ich fahre meinen sc 1983 am liebsten auf winkeligen Bergstrassen wo Tempo 100 -120 schon ein Höllentempo ist , da fühlen wir beide uns wohl.
Zum Glück habe ich sowas vor der Haustür und es dürfte scheinbar auch für den Freund und Helfer eine no go Zone sein , habe noch nie einen da gesehen.
Tempo 240 habe ich einmal auf der Autobahn probiert , Problemlos , er wird vorne etwas leichter und verlangt Aufmerksamkeit aber sonst wie gesagt , kein Problem .Habe den Turbospoiler Bilstein Fahrwerk und Frontlippe montiert (Werkseitig )Lästig ist beim Targa nur das Windgeräusch.
Allerdings macht es keinen Spaß,wie mein Vater sagte , auf der Autobahn kann man auch einen Affen hinters Lenkrad binden.
Ein Gruß an alle
Matthias
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911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
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04.10.2014, 17:53
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Hallo Andreas,
ich habe meine Schwerter selbst überarbeitet, da mein 86 turbo auf der AB immer ein schwimmen hatte.
Die schwarzen Gummipoller die auf dem Schwert drauf sind, waren bei mir wie draufgeklebt gewesen.Ein runter drehen ist nicht möglich gewesen. Diese musste ich mit einigen scharfen Messerklingen Stück für Stück abschälen und dann den Rest mit der Drahtbürste ( auf der Flex) vorsichtig abtragen.
Die Poller hatten von der Schale (Gegenstück) einen starken Abdruck und waren richtig ´ca 2mm eingedrückt.
In diesem Zug habe ich auch Bilstein 1000 Seen verbaut, Drehstäbe 2 Zähne verstellt und bin sehr zufrieden.
Die Spur ist vorne noch nicht eingestellt (Lenkrad 15° schräg) und der 11er ist ohne Probleme bis 240 zu bewegen.
Die Poller und die Dämpfer habe ich bei FVD bestellt.
Für mich hat sich das gelohnt, da ich spass am Schrauben habe.
Gruß Dominik
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
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04.10.2014, 23:27
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Hi Dominik!
Meine Gummis sind auch nicht mehr besonders.
Ich wollte die Schwerter auch neu gelbverzinken und finde daher
das Angebot von Mittelmotor ganz Ok, sofern die Teile auch gut sind.
Hatte kürzlich bei einem anderen G Modell neue Achsschwerter gesehen und das allein sieht
schon richtig klasse aus....
An die Drehstäbe traue ich mich allerdings nicht ran, das überlasse
ich einem Fachmann.
Grüße
Andreas
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Geändert von b.caliente (04.10.2014 um 23:30 Uhr).
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05.10.2014, 13:02
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Ich wollte die Schwerter auch neu gelbverzinken...
Hatte kürzlich bei einem anderen G Modell neue Achsschwerter gesehen und das allein sieht schon richtig klasse aus....
______
Hallo Andreas,
hier ein paar Bilder von meinen Achsschwertern...
...wenn man ein bisschen Zeit und Geschick hat, kann man sowas auch selbst erledigen und dabei noch einige Euronen für weitere Maßnahmen sparen... der kommende Winter steht ja schon kurz vor der Tür...
...der 11er fährt sich nach der Fahrwerksüberarbeitung einfach nur TOP...
Viele Grüße
Thomas
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Geändert von DON-PO11 (05.10.2014 um 13:17 Uhr).
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05.10.2014, 18:46
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Das sieht wirklich super aus, Respekt!
Genauso hatte ich das im Sinn.
Wie läuft die Demontage ab?
Grüße
Andreas
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