Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2003, 01:55
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Reifenwahl und Felgenschloss ?

hallo leute,
als neuling habe ich mal wieder vermutlich relativ dämliche fragen:
brauche felgenschlösser für 17 zoll cup,vorne 205(glaube ich)& hinten 255.habt ihr empfehlungen und worauf muss ich achten?

ausserdem brauche ich neue reifen hinten.habe conti sportkontakt drauf.vorn ist noch genug profil. kann ich hinten auch andere marke draufmachen oder nur conti? habe auch bereits hier ein altes posting gelesen, wo es probleme gab nur hinten neue reifen aufzuziehen,weil es unmöglich war mit dem wagen schneller zu fahren. das waren allerdings auch c2. wie siehts bei c4 aus, jemand erfahrung?kann doch nicht sein,dass immer alle 4 reifen gewechselt werden müssen.

welche reifen sind überhaupt zu empfehlen?brauche keine rennreifen, sondern gute haftung bei trockener und nasser fahrbahn, die teile sollten auch nicht gleich abgefahren sein.was ist mit günstigeren anbietern? gruss an alle carrera-anbeter.totto
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2003, 03:48
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Totto,
bei Felgenschlössern kannst Du zum Zubehör gehen. Am besten mit einer Radmutter. Die Porsche Felgenschlösser sind aus Alu und haben einen codierten Aufsatz (Mutter) aus Stahl die durch eine Ringfeder nach dem Festziehen schön am Radschlüssel bleibt und nicht auf dem Schloss vergessen werden kann.
Und immer dran denken, das Felgenschloß gehört gegenüber dem Ventil eingeschraubt .

Bzgl. Reifen hast Du mit dem Sportcontact schon einen ganz guten Allrounder. Wenn Du nur hinten wechseln willst dann solltest Du bei der selben Marke bleiben. Wenn das Fahrverhalten bescheiden ist, kannst Du immer noch die vorderen erneuern.
Achte beim Kauf möglichst auf die Porsche Kennung. Das ist das "N" hinter der Reifenbezeichnung. Alle Reifen sollten den selben Freigabestand haben N0, N1, N2 usw.
Diese Reifen sind von Porsche erprobt und teilweise speziell für Porsche entwickelt worden. N1 auf der VA und N2 auf der HA sind schon 2 verschiedene Reifentypen

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2003, 04:41
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo totto,

das Problem der "Unfahrbarkeit" ist unabhängig von C2 oder C4. Ich würde auf jeden Fall sofort alle 4 Reifen tauschen. Das Fahrverhalten mit neuen Reifen hinten wird ab 140 km/h unangenehm bis gemeingefährlich und unberechenbar. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Die Zeit für das zweite Mal zum Reifenhändler fahren kannst Du Dir sparen.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Yokohama A008P gemacht. Ist zwar ´n Japse, aber er hat für meinen Geschmack die richtige Mischung zwischen Sportlichkeit und gutem Nässeverhalten. Und der Preis ist mit ca. 650-700 Öre/Satz auch recht günstig.

Schöne Grüsse und immer genügend Grip

Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2003, 10:47
Carbon Marcus 964 Carbon Marcus 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Pforzheim
Beiträge: 345
Carbon Marcus 964
Beitrag

Hallo!
Ich habe hier noch einen Satz 205 und 255 Pirelli N2 liegen die ich nicht mehr brauche,da ich auf 18* umsteige.
Vorne haben die Pirelli noch mehr als 6mm un d hinten fast neu mit mehr als 7mm Preis 450€
vielleicht kanst du sie ja brauchen?

mfg Marcus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2003, 15:40
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Bei felgenschlössern immer die vom Porsche 993 verwenden. Kosten weniger als einige Zubehörramscher und die Funktionieren weil absolut gleichgewichtig zu den Radmuttern.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2003, 12:08
TT TT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Sontra
Beiträge: 148
TT
Beitrag

Hallo Totto,

kann mich nur anschließen. Niemals verschiedene Reifen vorn u. hinten fahren. Habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Felgenschlösser für 17 Zoll Cup habe ich glaube ich auch noch da. Könnte ich Dir vermachen.

TT
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2003, 05:42
SAMartin SAMartin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: München
Beiträge: 50
SAMartin
Beitrag

Laßt mich zu diesem Thema noch ne Frage anschließen: Habe auf meinem 993 18 Zoll Antera Räder drauf, mit Antera Radmuttern, vorne und hinten versch. lang! Leider ohne Schlösser. Gibt´s dafür Schlösser, oder kann man Original Radmuttern verwenden?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2003, 13:26
Diethelm Diethelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Wangerland
Beiträge: 137
Diethelm
Beitrag

.. schau doch mal nach unter: www.reifendirekt.de
Da hast Du eine gute Auswahl und faire Preise. Und wenn Du ein wenig feilschst, berechnet Dir Dein Händler vor Ort auch nicht mehr.
Gruß Diethelm
__________________
...original und ohne Spoiler, der C1 ist (m)ein Traumwagen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2003, 14:48
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Anteras und die Zubehörfelgen allgemein haben meist Kegelbund anstatt Kugelbund und damit brauchen die eigene Muttern die man im zweifelsfall bei jedem Reifenhändler bestellen können sollte.

Wer nicht gleichgewichtige Schlösser hat muss halt unter Umständen an der Achse nachwuchten. Aber denn meisten fällt das bischen Unwucht eh nicht auf.

Am ehesten wenn das Auto bei offenem Dach "wummert".

Felgenschlösser mit passender Schlüsselung oder Codierung lassen sich nicht nachbestellen sondern meist muss man einen neuen Satz kaufen.
Nachschlüssel für Porsche radschlösser bekommt man anhand der Schlüsselnummer bei lokalen PZ´s oder bei guten lokalen Schlüsseldiensten.

Wenn Schlüssel fehelen dann knakt man halt die Diebstahlsicherungen. Profis machen so was mitten in der Nacht in wenigen Sekunden als Werkstatt brauchst du meist länger weil du nicht darin geübt bist und die Abkürzungen kennst.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2003, 08:00
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Toto,
gerade bei e-bay
1752692633 Radschloss Satz für Porsche z.zt 1euro und nur noch 1 Stunde
Aber nicht alle mitbieten

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG