
19.11.2005, 09:31
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
|
|
|
Hallo,
vergesst den vorherigen Beitrag, man sollte halt achten auf welcher Seite man gerade ist, war ja schon alles geklärt.
Michael
__________________
Michael
|

19.11.2005, 13:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
|
|
Toller Thread
Hallo
Leute wenn man das so liest von alten Stempelpumpen und so..... da fängt man gerade an zu sabbern!!!
Hatten so einen Thread auch im PFF!
Immer gut zuwissen das man mit "viel" Geld noch ein paar PS mehr aus einem alten Boxi rausholt!  sabber
Jepp der 200PS Carrera 3.0l wurde von 76-77 gebaut, weiter steht geschrieben das der nur 4 Gänge hat?! 
Wer weiss mehr, der hat doch 5 oder?
1120Kg schwer, 6.5 sec von 100 auf hundert!
Viele Grüsse
Tom
der weiter mitliest!
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!
Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?
Groetje
|

19.11.2005, 14:02
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
|
|
Hallo,
wer nach der Diskussion gleich ein 3.0 Ur-Carrera mit 200 PS haben will, da ist einer:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111136466184&
__________________
Michael
|

19.11.2005, 14:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
|
|
Hm ok der hat 5 Gänge, demfall ein Schreibfehler im Buch!
Schöner Carrera...... guter Preis?
Leider hab ich schon einen SC!
Viele Grüsse
Tom
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!
Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?
Groetje
|

19.11.2005, 14:39
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 106
|
|
Hallo Tom,
habe auch noch mal nachgesehen, mein schlaues Buch sagt 4 oder 5 Gänge und eine Fussnote -gabs auch mit Sportomatik, die hat dann wohl 4 Gänge 
__________________
Michael
|

19.11.2005, 14:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
|
|
Rainer: "Göttlich" find ich gut, kann damit leben, da es keine Steigerung mehr gibt!
Lasse doch jede 2. Busse in eine "Träumer-Kollekte" fallen, dann haben wir Deinen bald auch so weit!
Du kommst da nicht mehr raus! Du bist bereits abhängig! Es gibt beim Porschevirus auch kein "Metadon-Programm". Finde Dich damit ab.
Holländer:5 Gang ist werksauslieferung. 4-Gang hatte nur der damalige 3,0 Turbo mit längerer Übersetzung!
Gruss, scuderia enzian
__________________
|

19.11.2005, 14:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
|
|
Hallo Hans,
schade das Du morgen auf der NS nicht dabei bist
Könnte sicher wieder einiges von Dir lernen, auch bei den Gesprächen während unserem übermäßigem Kaffee-Genuß.
Das ich jede 2. Busse in eine Träumer-Kollekte abzweigen kann bezweifel ich
In dem Thread gabs eh ein bischen Verwirrung mit den 3,0-Liter-Modellen.
Anfangs war vom SC die Rede. Da hat mich die hohe Meinung von dem 204-PS-Modell überrascht, hatte ich doch bisher gehört das der nicht so gut ginge. Und nun soll der bis 140 km/h schneller sein als mein C1!?
Das der 200 PS Carrera sehr gut geht hat mir letztes Jahr schon der Güni gesagt. Er meinte das sei der Elfer der momentan am meisten unterschätzt ist und deshalb auch so verhältnismäßig günstig zu bekommen ist.
Ich weiß noch wo einer steht  Aber da müsst ich schon mal nen Griff in die imaginäre Träumer-Kollekte tun, mein Konto gibts nach dem Umbau von meinem nicht mehr her.
Grüße
Rainer
__________________
|

20.11.2005, 13:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
|
|
mh? was meint ihr? lohnt sich der weg mal runter zu fahren? hätte mo. und di. zeit mir den wagen mal anzuschauen. bin allerdings keine sc experte. könnt ihr auf den bildern was sehen, was nicht ok ist bzw. nachdenklich stimmt?
habt ihr sonst noch tipps zum kauf-/besichtigungscheck dieses SC´s?
gruß
oliver
der den wagen auf den ersten blick sehr interessan findet
__________________
+ 
für die seele +entjungfert am 12. April 2004  - danke guido
|

20.11.2005, 13:33
|
|
|
|
Hallo Oliver,
es handelt sich bei dem Angebot um einen Carrera 3.0 und nicht um einen SC. Die Sitze und Lenkrad gefallen mir dort nicht (Originalität), ebensowenig, daß im Kundenauftrag verkauft werden soll. Der Lack soll lt. Inserat nicht mehr so gut sein.
Angucken würde ich mir dieses Fahrzeug, um Erfahrung zu sammeln, was wiederum für den Verkäufer eigentlich belastend ist. Daher mit offenen Karten spielen. Soweit meine Meinung.
Gruß Guido
|

20.11.2005, 21:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
|
|
Zitat:
|
Zitat von 911SC82
Hallo Oliver,
es handelt sich bei dem Angebot um einen Carrera 3.0 und nicht um einen SC. Die Sitze und Lenkrad gefallen mir dort nicht (Originalität), ebensowenig, daß im Kundenauftrag verkauft werden soll. Der Lack soll lt. Inserat nicht mehr so gut sein.
Angucken würde ich mir dieses Fahrzeug, um Erfahrung zu sammeln, was wiederum für den Verkäufer eigentlich belastend ist. Daher mit offenen Karten spielen. Soweit meine Meinung.
Gruß Guido
|
hallo guido,
ups, ich habe wieder SC geschrieben  sorry .
mit dem lenkrad habe ich keine probleme (wenn das orig. noch vorhanden ist), da ich sehr groß bin und damit eh ein anderes lenkrad benötigen würde.
zum lack: nun den muss man in natura sehen, ggf. ist eine neue lackierung auch ein preis-argument (sofern die basis stimmt). dann kann man auch gleich möglichem rost zu leibe rücken.
zu "im kunden auftrag": stört mich nur, wenn ich den besitzer nicht pers. kennenlernen würde.
mal schaun?! mache es von lust und laune abhängig, ob ich mo./di. auf das auto einen blick werfe.
erfahrung sammeln macht ja auch spass
gruß vom rhein
oliver
__________________
+ 
für die seele +entjungfert am 12. April 2004  - danke guido
|

20.11.2005, 22:53
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
|
|
|
3.0 Carrera und SC Modelle
Guten Morgen,
da einige Irritationen aufgetreten sind, nachfolgend ein Überblick über die 3.0 Carrera und SC Modelle.
ab Modelljahr 1976: Carrera mit 3.0/200 PS. Die ersten 123 Modelle wurden mit dem "alten" 2.7/210 PS Motor ausgestattet.
ab Modelljahr 1978: SC mit 3.0/180 PS.
ab Modelljahr 1980: SC mit 3.0/188 PS.
ab Modelljahr 1981: SC mit 3.0/204 PS.
Die Motoren unterscheiden sich in Details, z.B. Verdichtung und Lüfterrad. Die Schaltgetriebe verfügen über fünf Vorwärtsgänge.
Viele Grüße
Dirk aus Würselen
__________________
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|