Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2005, 08:18
Benutzerbild von 9Elfer
9Elfer 9Elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 107
9Elfer
Frage Schutzhülle

Hallo,

momentan sitz ich zu Hause und verdaue meine heutige Meniskus-Operation am rechten Knie. Dieser hatte Verschleisserscheinungen gezeigt, vielleicht hervorgerufen durch die Dauerbelastungen beim Gasgeben .
Aber zum eigentlichen Thema. Ich ziehe im September in den Südwesten um und werde daher meinen jetzigen Garagenplatz gegen 2 Tiefgaragenplätze tauschen. Die Tiefgarage hat Platz für 12 Fahrzeuge und ist nicht komplett geschlossen, sondern hat an den Seiten Gitteröffnungen.
Mir stellt sich nun die Frage, ob es sinnvoll ist, für meinen C1 eine Textilgarage, sprich Abdeckplane zu besorgen, um diesen bei längeren Standzeiten abzudecken. Oder ist es besser nicht abzudecken, wg. Feuchtigkeit und so ?
Wie macht ihr das, und welche Erfahrungen habt ihr, wenn ihr in TG's parkt und wo bekomme ich eine solche Plane her?

Grüsse noch aus Franken
Alexander
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2005, 08:42
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Im Falle einer Tiefgarage würde ich unbedingt eine Abdeckung empfehlen.

So eine Hülle schützt auch vor neugierigen Blicken, Fettfingerabdrücken und zufälligen Kratzern.

Wenn genug Luftzirkulation dort besteht dürfte es wg. Feuchtigkeit keine Probleme geben.

Dein Wagen verstaubt ansonsten, da ist jedes polieren am Wochenende
umsonst.

Ich habe mich für eine Abdeckung direkt von Porsche entschieden, weil ich zu faul war rumzuprobieren und rumzusuchen. Die Passform ist halt perfekt.

Dir würde ich dazu nicht raten wegen dem fetten Wappen, da ist der Tarneffekt wieder weg .

Eddie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2005, 10:15
GO 993 GO 993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: 25 km südlich von Baden-Baden
Beiträge: 22
GO 993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alexander,

meine Fahrzeuge stehen auch in einer kleineren Tiefgarage. Ich habe 2 meiner Autos im Winter und bei längerer Standzeit (Urlaub) auch im Sommer mit einer Textilplane abgedeckt. In beiden Fällen (993 und Z3 Coupe) habe ich mir einen "Auto-Pyjama S" von j.f.stanley & co, grossneumarkt 24 in 20459 Hamburg zugelegt; ein mal neu für damals 248,-- DM und einmal über Ebay für 50,-- €. Die Pyjamas passen optimal und haben im unteren Bereich einen umlaufenden Gummizug, sodass sie sich gut anpassen. Wappen sind keine drauf, was in deinem Fall sicher angebracht wäre - wie FastEddie auch schon sagte.

Muss aber gleich hinterherschieben, dass ich mit der Firma nicht verwandt, verschwägert, befreundet oder sonst was bin .

Wenn dich die homepage interessieren sollte, müsste ich nochmals auf die Suche gehen.

Ciao Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2005, 12:27
GO 993 GO 993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: 25 km südlich von Baden-Baden
Beiträge: 22
GO 993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Onkel Porschi
Musst du nicht

Bei denen habe ich vorgestern auch bestellt und hoffe, dass der Pyjama gut ist.

http://permabag.com/Dautopyjama.htm

Georg

Hab' doch nachgesehen. Die obige Homepage stimmt. Georg, du wirst begeistert sein .

Viele Grüße aus dem kurvenreichen Schwarzwald
Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2005, 13:11
Benutzerbild von 9Elfer
9Elfer 9Elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 107
9Elfer
Hallo Eddi, Micha, Georg,

danke für eure Hinweise, werde mir wohl so ein Teil zulegen, um dem Verstauben
Einhalt zu gebieten.
Ein Tuch mit Emblem wird wohl nicht nötig sein, die unverwechselbare Kontur sagt wohl jedem was darunter steckt.
Micha, GEorg, vielen Dank für die Adresse, für meinen C1 Targa wird es wohl das Modell SS bis 430 cm werden. Mal schaun, ob es sich dann gut betucht besser fährt
Grüsse ALexander
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2005, 01:53
Benutzerbild von 9Elfer
9Elfer 9Elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 107
9Elfer
Zitat:
Zitat von Onkel Porschi
Die Grösse hatte ich auch bestellt, in der Auftragsbestätigung haben sie geschrieben, dass sie für 911er die Grösse MS empfehlen!?

Georg
Hallo Georg,

da ich genau den gleichen "Fahrspass" habe wie du (als ich das Bild von deinem Auto sah, dachte ich erst, es wäre ein Bild von meinem.. ) wäre ich dir dankbar, wenn du mir nach deiner Lieferung sagen kannst, ob Grösse SS reicht.
Grüsse Alexander
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2005, 02:07
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Größe SS reicht

Hallo,

ich habe für meinen alten Elfer den Autopyjama in Größe SS und er passt perfekt. Die etwas dickeren Stoßstangen der G-Modelle würden auch noch locker darunter passen, ansonsten sind die Karosserieabmessungen ja identisch. Die Größe MS braucht man wahrscheinlich mit Heckspoiler.

Grüße,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2005, 13:21
Benutzerbild von 9Elfer
9Elfer 9Elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 107
9Elfer
Hallo Georg,

danke für deine Wertung der textilen Autogarage, werde mir wohl so einen Überzieher zulegen.
Auf deinem Weg zu Dieter kommst du dicht an uns (Herzogenaurach) vorbei. Leider sind wir zu dem Zeitpunkt unterwegs, eine Familienfeier steht an.
Mit Interlaken muss ich mal sehen, ob es klappt. Anfang September wollen wir umziehen, kann also knapp werden.
Gruss Alexander
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG