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  #1  
Alt 04.08.2004, 14:55
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Hi Guido,
also GFK scheidet aus, da es als tragendes Teil gilt, weil es fest mit dem Fahrzeug verschweisst ist...

und 964er geht glaube ich nicht...

ne Form machen und nachdengeln wär noch eine Alternative, werde mich, sofern ich jetzt keine bezahlbare Alternative finde, mal kundig machen... vermute aber, daß der Aufwand ziemlich hoch ich, und es auch nicht viel billiger wird...

na ma sehen... heute abend kuck ich mir mal ne komplette 70er Karosse an die preislich ganz interessant wäre... vielleicht ist die was?

grüße
Winnie
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  #2  
Alt 04.08.2004, 20:57
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
naja, die 70er Karosse wirds wohl auch nicht, nachdem der Besitzer auf einmal 60% mehr Geld wollte, wie er mir per Email zugesichert hat...

langsam nervt die Suche...
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  #3  
Alt 04.08.2004, 22:13
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hi Winnie,

mach einen Abdruck, gieß ihn mit diesem Spezialmaterial aus oder etwas ähnlichem und dengel das Blech selber.

Das Know-How bzw. den Ansprechpartner wird Dir vielleicht eine nette Anfrage (z. B. per E-Mail) beim DSF vermitteln können (Bezug. Restaurationsbetrieb für Mercedes 300 SL Flügeltürer).

Ein Ausbeulset habe ich noch.

Gruß Guido
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  #4  
Alt 04.08.2004, 23:43
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
Cool

hi winnie,
da ich gerade sehe, daß du im süden wohnst vielleicht noch ein tipp:

Fahrzeugakademie Schweinfurt

ist ja "g'rad ums eck' "

meinem schwiegerdad in spe haben wir da einen grundkurs blechbearbeitung zum 70ten geschenkt und er war - obgleich schon einige oldtimern durch seine hände wieder leben durften - sehr begeistert und meint er hat echt noch viel gelernt.

in dem kurs war wohl noch einer, der einen 356er-vorserie wiederaufbauen will... da gibt's nunmal kein "schlachtvieh", er muß also ALLES selbst dengeln.

vielleicht ist das ja mal eine option, wenn du zeit und lust hast? dieser kurs kostet wohl 390 euro, was ich persönlich für eine woche (8-17h) nicht zuviel finde. die kurse sind immer sehr gut besucht, dieses jahr hatten sie wohl 3 extra kurse angeboten, da die nachfrage nach einer geschichte in der oldtimer-markt ins unendliche geschossen ist.

ich denke gerade bei oldtimern lohnt es sich vielleicht mal einen augenblick zu warten um dann das perfekte ergebnis zu bekommen

vlg
eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
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  #5  
Alt 05.08.2004, 06:03
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
@Eric
danke für den Tip, kenn den Markt-bericht natürlich und fand ihn ziemlich interessant. Für mein Vorhaben fehlt mir jedoch die Zeit:
Die karosse ist fast komplett entlackt und in der ersten September-Woche MUSS er zum Lackierer (hab sowieso schon 2 Wochen Verzögerung...). Später geht nicht mehr, da ich ab Anfang Sept. endlich mit dem Umbau meines Häuschens beginnen kann... Da bin ich jetzt mal 6 Mon. gut beschäftigt und kann am Oldie nix machen. Er muss aber dringend vorher lackiert werden, damit er schön versiegelt ist...

@Guido
hmmm... ich finde die Sache interessant, aber ehrlich: Am Anfang wird das sicher nicht 100%... Da schneid ich das Blech lieber sauber aus dem targa und schweiss dann da später ein selbstgedengeltes rein...
Also wenn ich Blech entnehme, heisst das noch nicht, daß der Targa wirklich stirbt... ich leih mir nur was aus
Noch dazu derzeit die günstigste Möglichkeit... für nen Häuslebauer auch wichtig...

grüße
Winnie
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  #6  
Alt 05.08.2004, 16:27
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
Hi Winnie,

finde die Idee gar nicht schlecht, das Blech jetzt rauszuschneiden und das Auto zu lackieren und dann später ein "Originales" einzuschweißen. Dann kannst Du Dir ja in Ruhe eines suchen...Ist dann zwar nicht ganz perfekt aber unter den Umständen vielleicht die beste Option...Im übertragenen Sinne: Irgend einen Tod muss man halt sterben!

Viele Grüße

Niko *derhofft,dassderTarganichtsterbenmuss*
__________________
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  #7  
Alt 05.08.2004, 18:34
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
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Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Winnie

also ich weiß nicht, ich hätte aber immer Probleme damit etwas Ganzes kaputt zu machen um etwas Kaputtes zu reparieren.

Maches doch bei deinem Restaurationsobjekt wie du es mit dem Targa vor hast zu machen.
Also schneide den Mist raus, lackiere dein neues Teilchen und gut ist.
Später schweißt du etwas Gedengeltes rein u. fertig.

Bitte laß den Targa ganz! Ich kenne ihn zwar nicht, aber er sieht auf deinen Bildern so schön aus!!!


Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
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