
19.08.2004, 14:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
|
|
Hallo Markus,
aber wenn er doch Recht hat bei den gigantischen Boxauto-Stoßstangen des 964!!!
..und der nicht sehr zuverlässigen Elektronik, oder ZMS oder Verteiler oder Rost am Scheibenrahmen beim 964
Nein, nein, Du hast schon einen Schönen!!!!
Aber der 993 hat die gelungenste Form seit dem 2,7RS...für meinen Geschmack.
Grüße Wolfgang
|

19.08.2004, 14:29
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Zitat:
Zitat von wolfgang911
oder Rost am Scheibenrahmen beim 964
|
Na da muss ich den 964 mal in Schutz nehmen, Rost am Scheibenrahmen gibt´s auch bei G-Modellen und beim 993.
Gruß,
Dirk.
|

19.08.2004, 17:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
|
|
Zitat:
Zitat von 911SC Dirk
...ich gehe davon aus, daß "die Society" längst zugeschlagen und maßgeblich zum Anstieg der Elferpreise beitragen hat. ...
|
Hat sie, wie z.B. von Bünau mit seinen Münchener High-Society-Preisen schon lange beweist: Angebote "von Bünau" . Mir wird es regelmäßig schwindlig wenn ich diese Seite anschaue.
@dirk & 911SC DIRK: Ihr habe sicher beide Recht.
Der Markt macht den Preis und der wird bestimmt von Angebot und Nachfrage ... 
__________________
Paddy
Lackierte Seite oben!
|

19.08.2004, 17:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Hallo zusammen
Ich wollte eigentlich keine "welches ist der beste 11er"-Diskussion anzetteln (sehe ich sowieso alt aus, spätestens wenn die Turbos aufkreuzen..  ), sondern nur mangelnde Recherche-Bereitschaft eines Journalisten anprangern. Sinnlose Aktion, geb ich zu.
Zum Preisniveau kann ich nur sagen: Wenn ich mir diesen Targa vom Bünau ansehe: knapp 33.000 Münzen für ein 3. Hand-Auto mit schrecklichem Spoiler (schon wieder Geschmackssache..  ).....
Da bin ich doch froh, dass 964er von dieser Euphorie eher ausgenommen sind.
Beste Grüsse
Markus
der weiss was er hat
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

19.08.2004, 21:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Zitat:
Zitat von c1targa
Hat sie, wie z.B. von Bünau mit seinen Münchener High-Society-Preisen schon lange beweist: Angebote "von Bünau" . Mir wird es regelmäßig schwindlig wenn ich diese Seite anschaue.
@d [/b] 
|
Warum denn schwindlig werden? Wer einen C1 besitzt, sollte doch froh sein, wenn die Preise sich daran orientieren, dass es sich um ein nicht beliebig vermehrbares Gut handelt.
Als C1-Eigentümer kann man doch nicht an niedrigen unrealistischen Preisen interessiert sein ?
Das ist freie Marktwirtschaft; nach diesem Prinzip handelt auch die OPEC mit Erfolg.
Gruß
Dianos
|

19.08.2004, 23:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Zitat:
Für die 911er-Puristen nicht zuletzt wegen des bulligen Designs ein Albtraum.
|
Sowas über den 964er zu schreiben grenzt an Debilität!
Der 964er sieht letztlich aus wie ein C1, lediglich die Stoßfänger sind harmonischer und fahrdynamischer und nicht mit so häßlichen Zieharmonikas verunstaltet!
Der 964er ist der letzte luftgekühlte Elfer im klassischen Gewand mit moderner Technik unterm Blech (Allrad, Servo, ABS, Airbags). Also die perfekte Synthese zwischen Klassik und Moderne! Basta. 
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

20.08.2004, 07:14
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
@Andreas: Ich mag die "Ziehharmonikas" sieht wesentlich klassischer aus, als die neumodernen Plastikstosstangen (habe schon Leute Plastikbomber zum 964 sagen hören)
@Markus:Buenaus Preise sind hoch und waren hoch, schon immer. Der Targa hat ganze 44.000 km gelaufen, das wirkt sich auch aus. Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Targa mit 15.000 km gesehen, den ein Händler mit 70.000 DM in Zahlung genommen hatte, das war bevor die C1-Preise nach oben gingen. Klassiker mit so geringer Laufleistung sind so selten, dass solche Preise eben verlangt werden.
Gruß,
Dirk.
|

20.08.2004, 07:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
|
|
Preisentwicklung
Zitat:
Als C1-Eigentümer kann man doch nicht an niedrigen unrealistischen Preisen interessiert sein ?
|
Guten Morgen Dianos,
als C1-Eigentümer kann man aber auch nicht an ungesund hohen Preisen interesseriert sein. Wenn sich die Preisblatze überhitzt, platzt sie und ein preislicher Scherbenhaufen wie nach 1990 tritt ein. Teilweise wird der Preisverfall des 964 in diese Richtung interpretiert. Auf jeden Fall wird es interessant sein, die Auswirkungen der 964 Preisentwicklung auf den C1 zu beobachten.
Viele Grüße
Dirk aus Würselen
__________________
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|