Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2004, 09:44
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich sags mal so. Mein SC ist toll zu fahren, auch im Grenzbereich, aber wenn er kommt - dann kommt er. Selbst beim Drifttraining gab es für mich nur schwarz oder weiss. Entweder schnelle Kurven oder ich habe gegen die Fahrtrichtung geschaut
Natürlich war es dem Instruktor möglich einen Drift zu fahren - der macht das auch 2x im Monat mit einem Elfer.....

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2004, 09:55
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Marc-heckschleuder
Also ich sags mal so. Mein SC ist toll zu fahren, auch im Grenzbereich, aber wenn er kommt - dann kommt er. Selbst beim Drifttraining gab es für mich nur schwarz oder weiss. Entweder schnelle Kurven oder ich habe gegen die Fahrtrichtung geschaut
Natürlich war es dem Instruktor möglich einen Drift zu fahren - der macht das auch 2x im Monat mit einem Elfer.....
Genau so dachte ich das auch - und bin deshalb vorsichtig an die Sache ran. Aber wie gesagt - ich bin sicher kein super Fahrertalent, aber er war gut beherrschbar. Vielleicht lag es aber auch an den relativ moderaten Geschwindigkeiten
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2004, 11:30
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Hallo Nico,
deine Erfahrungen decken sich mit denen, die ich mit meinen C1 gemacht habe: Ich finde den sehr gutmütig, und auch wenn mans wirklich drauf anlegt (Konterschwung, Gas weg) bleiben die Reaktionen vorhersehbar und beherrschbar, so lange man reagiert und nicht nur abwartet was wohl als nächstes kommt
Ist man weit über dem Grenzbereich sieht das bestimmt anders aus, aber die meisten Normalfahrer (wie du+ich) haben da eingebaute Kopfbremsen, die einen gar nicht so weit gehen lassen.
Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2004, 12:17
Doc-Magoo Doc-Magoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 18
Doc-Magoo
Hallo Leutz!

Habe auf meinem 88er Cabrio den nachgerüsteten WerksKAT, der die Leistung auf 207PS minimiert.
Seit Einbau des KAT empfinde ich das Fahrverhalten durchaus zahmer, wodurch das "Heckschleudern" (Gasstoß in der Kurve mit Ausbrechen) meines Erachtens verringert wurde.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Franky

Neunelf kein Wort, sondern Faszination!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2004, 12:41
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Doc-Magoo
Hallo Leutz!

Seit Einbau des KAT empfinde ich das Fahrverhalten durchaus zahmer, wodurch das "Heckschleudern" (Gasstoß in der Kurve mit Ausbrechen) meines Erachtens verringert wurde.

Hmmm.....

Dann hat man Deinen Motor wohl etwas zugeschnürt....
Die Gasstöße werden einfach langsamer umgesetzt.
Naja....wenn´s man das nicht mehr vorhandene Ausbrechen als Vorteil
sehen möchte....

Gruß
Artur,
der mit seinem 73er S,Käfern und 356ern weiß,woher die "Mär" der Heckschleudern kommt...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2004, 12:50
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Manchmal wäre es vorteilhaft man könnte so eine Art Bypass um den Kat legen und per Klappe dann den direkten Ausgang wählen .

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2004, 13:21
auis964iger auis964iger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Weissenhorn
Beiträge: 8
auis964iger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nico,

Es fehlen in Kirchheim die Ecken, an denen man den A.... richtig rumkommen lassen kann. Ich hab´s selbst mal im Juni ausprobiert. Trotzdem ist der Slalom in Kirchheim eine schön abgesteckte Strecke. Am 29.09. ist ja wieder Termin. Vielleicht sieht man sich.
Übrigens, bei Slaloms fährt man eine saubere Linie. Driften kostet Zeit. Vielleicht hat´s deshalb nicht geklappt.
__________________
Grüsse Klaus

Wherever I set off, I hear that noice behind me, I start keep smiling!
(Derek Warwick)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG