Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche sonstige Modelle

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2007, 02:25
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Text klingt sehr nach der Marketingabteilung.

Ich saß ja bereits am Fahrerplatz eines CGT - leider nur im Stand.

Kann mir derzeit so ein Auto pekuniär nicht leisten - aber wer weiß, was die Zukunft bringt!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2007, 17:10
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Es war definitiv die Porsche Marketingabteilung, trotzdem schöner Text, sehr informativ. Ich durfte im November sogar mit CGT durch Hamburg mitfahren, aber das hier

Zitat:
Wie bei modernen Rennfahrzeugen üblich, wird beim Carrera GT das sogenannte Rolling-Chassis-Prinzip umgesetzt. Das bedeutet, daß bereits der Rohfahrwagen voll funktionsfähig ist. Er besteht aus Chassis, Aggregateträger, Motor, Fahrwerk und Crashstrukturen. Die Außenhaut der Karosserie übernimmt keine tragende Funktion und dient im wesentlichen der aerodynamischen Verkleidung und der stilistischen Prägung des Carrera GT.
war mir gar nicht so klar, auch nicht das die Maschine mit tragender Teil der Konstruktion ist. Das ändert den (zumindestens meinen) Blickwinkel auf das Auto sehr und lässt die Frage offen warum Porsche eine doch offenbar so leistungsfähige Konstuktion nicht im Rennsport einsetzt.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2007, 18:10
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Peter

Der Carrera GT war doch primär ein Rennwagenkonzept, das jedoch aufgrund von Regeländerungen nicht eingesetzt werden konnte.

Erst dann kam der Entschluss, eine Strassenversion davon zu machen, bevor das Konzept in der Schublade verstaubt. Angestrebt waren ursprünglich auch mehr Einheiten, als dann gebaut wurden. Rückgerüstete aus den USA kann man - glaube ich - heute noch als Neuwagen kaufen.

Das hatte der Marketing-Dichter vergessen, als Exclusivität zu verkaufen...


Der reine Hohn ist ja der Satz:
Zitat:
Das Resultat: Bis heute haben unsere Kunden und wir über 23.000 Rennsiege eingefahren.
Also in den letzten Jahre haben sich die Siege ja hauptsächlich auf den Porsche-Cup beschränkt. Aber da besetzen Sie regelmässig das Siegertreppchen..


P.S.: mit der Abstimmung des carrera GT hat sich W. Röhrl wohl ein Denkmal gesetzt. Soll ziemlich gut sein ... hatte leider noch nie das Vergnügen, sowas mal zu erleben.

Nur einmal hinterhergefahren. Wenn der bei 200 auf die Tube drückte, dachte ich, ich fahr auf'm Flugplatz rückwärts (was ein Sound - hatte den Targa offen)
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2007, 18:36
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Der Carrera GT war doch primär ein Rennwagenkonzept, das jedoch aufgrund von Regeländerungen nicht eingesetzt werden konnte.
wusste ich nicht, was wollten Sie denn damit fahren ? Der Sound ist wirklich bombastisch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2007, 19:20
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG
Der Carrera GT war doch primär ein Rennwagenkonzept, das jedoch aufgrund von Regeländerungen nicht eingesetzt werden konnte.
Hi,

kleine Korrektur: Der Carrera GT scheiterte nicht am Reglement, sondern an den Kosten, die ein Renneinsatz mit sich gebracht hätte. Porsche selbst hat die Bremse angezogen.

Der Carrera GT war ursprünglich ein Konzept für Le Mans, bevor er zur zivilen Variante umgestrickt wurde.

Ich muss wohl mal einen Artikel dazu im PFF-Magazin schreiben

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2008, 09:40
928@amg 928@amg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 3
928@amg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...der Traum aller Träume schlechthin !
Selbst eine Hightech F22 Raptor schrumpft im Vergleich dazu zu einem einfachen Papierflieger :-)
*träum*
.
.
.
*seufz*
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2010, 08:58
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
das ist auch so, nur ist es sehr nervenaufreibend die Motoren zu entwickeln und auf der Rennstrecke fährt man das Auto auf eine bestimmte Weise.

Gruß,
Marco
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2010, 22:28
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
UPPS !

Was fuer ein Vortrag, aber es waere muessig hier im Detail darauf einzugehen.

Es war mir eigentlich schon beim lesen klar dass sowas von der Porsche -Marketingabteilung stammen muss. Normalsterbliche kommen nicht an solch bewusstseinserweiternde Drogen die derartige Texte erst moeglich machen.

Gruesse
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG