Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2007, 18:31
Axxis Axxis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Gilching
Beiträge: 14
Axxis
Hallo Chris,

na ja war ja nicht gerade zum Thema und hat wohl eher verwirrt.

Beim 993 Motor läuft die Ölversorgung genau in der umgekehrten Richtung. In den Kipphebelwellen ist eine Bohrung, aus der fließt das Öl mit Druck durch den Kipphebel zu den hydraulischen Ventilspielausgleichselementen.
Wenn man auf mechanische Kipphebel umbaut und die Löcher, durch die bei den Motoren bis zum 964er eine Tropfölversorgung stattfindet, nicht schließt, dann spritzt dort eine Menge Öl raus. Desshalb müssen sie verschlossen werden und dafür gibt es eben drei Möglichkeiten.

Die Lagerbuchsen sind die originalen mit dem gleichen Firmensymbol. Abmasse 20 x 25,7 x 17,8 ( Aussendurchmesser, Breite, Innendurchmesser ).

Photo und Preis kommt per email.

Gruß
Andi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2007, 10:39
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
ölf
Hey Chris,

wir haben ja schon ewig nicht´s mehr von einander gehört. Das letzte Mal hab ich dich in Osche 2005 gesehen.

Nun jetzt stolpere ich gerade über deinen Fred hier und muss was von 964 Innerreien lesen...............

Was ist passsiert.........

ölf
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2007, 16:23
Benutzerbild von FrankSC
FrankSC FrankSC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Salzgitter
Beiträge: 32
FrankSC
Hallo zusammen,

@Chris: Das hört sich nach einer Groß-OP an.

@Marc: Dich sieht man immer ohne Porsche, beim Zigaretten schnorren

Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2007, 10:39
Chrisx Chrisx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: DT
Beiträge: 32
Chrisx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

irgendwie muss man sich ja den langen Porschelosen Winter vertreiben. Die Nockenwellen habe ich vor einiger Zeit "gefunden" und nun ist der Einbau verbunden mit ein paar optischen Aufbereitungen angesagt. Wenn der Motor schon mal raus ist kommt man an vieles einfach besser ran.

Sobald das Wetter wieder besser wird können wir ja mal eine Runde drehen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2007, 20:34
Targa87 Targa87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Salzgitter
Beiträge: 29
Targa87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann sind ja die Elmflieger wieder beisammen.

@ölf: eigendlich bist du ja derjenige, der nie dabei ist, hast du deinen elfer noch ??? Beweise !!!!!

@ chris: hat auch seine Vorteile, wenn man nuch am WE zu Hause ist, man kann in der Woche Abends elfer schrauben.

Bei mir ist gerade der linke Kettenspanner dran, danach liegen schon neue Fahrwerkgummis bereit (VA und HA), nebenbei noch defekten Fensterheber links ersetzen, Bremsen müssen auch komplett gemacht werden, und dann noch ein paar Kleinteile. Werde meinen frühestens im April wieder aus der Halle holen

Freue mich schon auf die erste Ausfahrt

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2007, 09:31
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
ölf
Hey Christian,

zum Thema Bremsen machen kann ich folgendes empfehlen wenn Du das Ankern optimieren willst:

mußt Du unbedingt Stahlflex und vorn die Pagid Orange Beläge verbauen

Wirscht Du erkennen deine Fahrzeug nicht wieder

:danach liegen schon neue Fahrwerkgummis bereit (VA und HA

Orginalgummis odder was spezieles.......

Wollt bei mir auch mal neue Bilstein verbauen, welcher Laden kann denn hinterherr die Kiste auch so richtig gut einstellen

ölf
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2007, 17:03
Chrisx Chrisx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: DT
Beiträge: 32
Chrisx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

bei den Lagerschalen bin ich nun auch fündig geworden. Die gibt es für etwa 5 Euro, ein neuer Kipphebel kostet ca. 60 Euro, da hat sich das suchen doch gelohnt.

@Christian
Tauscht du den Kettenspanner bei eingebautem Motor? Ist glaube ich recht fummelieg oder geht das links noch einigermaßen. Rechts sitzt bei uns ja noch die Klima davor.
Über den Gummiwechsel hinten must du mal berichten, hatte ich auch schon mal vor, aber nachdem ich letztes Jahr das Fahrwrk im PZ einstellen lassen habe (der Preis war unglaublich) wollte ich das nicht schon wieder machen lassen. Vieleicht hast du da ja noch eine preiswerterer Adresse zum Vermessen.

Bei mir wird es aber auch April bis ich wieder fahren kann, bis dahin sollte auch das Salz von den Straßen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG