Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2007, 19:50
Eberhard Klix Eberhard Klix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland 12205 Berlin
Beiträge: 143
Eberhard Klix
Das A-seitige Lager ist aus einem Sintermaterial welches die Eigeschaft hat, selbsschmierenzu sein, ein Bronzelager hat durch die fehlende Schmierung keinen Sinn. Wir ersetzen dieses Lager durch ein Kugellager ( 8x22 ) welches in einem Alu-Ring, am Lagerschild befestigt, sitzt. Das B-seitige Lager ist meist unbeschädigt und kann weiterverwendet werden. Es sind schon sehr viele Gebläsemotoren auf diese Art umgebaut worden und laufen ohne Probleme. Die so reparierten Motore sind natürlich mit neuen Kohlebürsten versehen worden, der Kommutator wird zuvor auf einer Drehbank überarbeitet. Leider sind einige Motoren schon so beschädigt, dass eine Instandsetzung auf der zuvor beschriebenen Weise nicht mehr möglich ist. (siehe wie in dem Beitrag zuvor).
In gleicher Weise werden übrigens auch die Motoren aus den G-Modellen erfolgreich instandgesetzt.

Grüße aus Berlin
Eberhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2007, 20:18
greg964 greg964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 36
greg964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Eberhard Klix
Das A-seitige Lager ist aus einem Sintermaterial welches die Eigeschaft hat, selbsschmierenzu sein, ein Bronzelager hat durch die fehlende Schmierung keinen Sinn.
Bronze ist selbst schmierend !!!! Viele Motoren wurden auch mit diese Art und Weise geändert und ich fahre selbst einer der über 50 000 kms jetzt hat und null Spiel hat !

Kugel Lager ist hier meine Meinung nicht die Richtige Lösung da ein Kugellager eine super positionnierung und Gehäuse tolerenzen braucht, sonst gibt es schnelle Beschädigung.

Wer diese Motor schon Ausgebaut hat, kann sehen , dass die tolerenzen und der montage nicht von den besten ist ! Deswegen müssen die Lager so wie in der originale Entwicklung bleiben da diese Montage automatisch den Axe immer in die richtige position bringt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG