
07.05.2007, 08:33
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Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Targa  ,
was die Bremsen betrifft- probier mal folgendes: Wagen abstellen, ein paar mal pumpen bis das Pedal hart wird, auf dem Pedal stehen bleiben und den Motor starten. Wenn das Pedal hart bleibt kontrolliere mal die Unterdruckschläuche zum Bremskraftverstärker.
Ansonsten würd ich einfach mal neu entlüften, wenn das nix bringt sind vieleicht die Beläge verglast.
Viele Grüsse
Peter
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07.05.2007, 21:45
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@ Uli911 danke für den guten Hinweis mit dem Schaltkuppler!
Da werde ich auf jeden Fall mal drangehen.
Die abstehende Ecke des Targadaches wird nicht durch eine Dichtung angehoben sonder wölbt sich nicht so stark nach untern wie auf der rechten Seite und so entsteht über dem Dreiecksfenster ein Spalt von 7mm.
Gerade so als hätte es da mal jemand aufgebogen.
Vor Gewalt schrecke ich wirklich zurück da es sich ja u. a. um Aluguss handelt und das ist nicht sonderlich gut in Form zu zwingen.
Ich würde mir wünschen, einer zeigt mir die Schraube mit der man die Ecke absenken kann ( man wird ja wohl noch träumen durfen...);-)
@ Tick: Danke auch Dir für die Unterstützung.
Offensichtlich liegt es nicht am Unterdruckschlauch, ich werde mal die Bremsen einer genauen Sichtprüfung unterziehen müssen.
@ alle
woran merke ich denn beim Fahren ob die Traggelenke verschlissen sind?
Ich habe zwar von den Spurstangen gesprochen, kann mir aber kaum vorstellen, dass die "Schwammigkeit" alleine davon kommen soll.
Gruss Jürgen
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07.05.2007, 21:58
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Zitat:
Zitat von Carrera T 85
@ alle
woran merke ich denn beim Fahren ob die Traggelenke verschlissen sind?
Ich habe zwar von den Spurstangen gesprochen, kann mir aber kaum vorstellen, dass die "Schwammigkeit" alleine davon kommen soll.
Gruss Jürgen
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Das glaube ich auch nicht... Normalerweise sind bei den Autos nach der Zeit alle Fahrwerksgummis verschlissen. Sei es durch Abnutzung oder einfach durch die lange Zeit. Das Auto fährt sich danach völlig anders. Das sollte allerdings jemand machen der sich mit Drehstabautos richtig gut auskennt ( und das tun die wenigsten, auch die nicht die behaupten sie könnten es  ). Am problematischsten und auch teuersten sind die hinteren Achsschwerter. Wenn ich mich recht entsinne liegen alleine die bei ca. 700 oder 800 Euro.
Wenn du bei Ulm wohnst ist die Fa. Ruf sicher eine ausgezeichnete Adresse.... nicht billig aber preiswert !!!
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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07.05.2007, 22:31
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Hallo Stefan 917/10,
das ist genau das was ich suche, bei meiner beschränken Zeit wächst mir das nämlich langsam über den Kopf.
Kannst Du mir bitte die genaue Adresse angeben?
Jürgen
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07.05.2007, 22:42
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Moderator
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In der Tat eine der besseren Adressen.
http://www.ruf-automobile.de/content...en/kontakt.php
Habe dort bei einem SC auch mal das Fahrwerk einstellen lassen. War nicht wieder zu erkennen danach.
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Gruss, Uli
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07.05.2007, 22:45
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Zitat:
Zitat von Carrera T 85
Hallo Stefan 917/10,
das ist genau das was ich suche, bei meiner beschränken Zeit wächst mir das nämlich langsam über den Kopf.
Kannst Du mir bitte die genaue Adresse angeben?
Jürgen
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Dir ist die Fa. Ruf nicht bekannt... ne, oder
http://www.ruf-automobile.de/
und keine Angst die beissen nicht, auch wenn dort sehr viele wohlhabende Leute ein und ausgehen, ist der Kontakt zur Basis nie verlorengegangen. Eine Fahrt dorthin lohnt sich immer, auch wenn du nur die schönen Autos bewundern gehst. 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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07.05.2007, 22:05
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Zitat:
Zitat von Carrera T 85
Ich würde mir wünschen, einer zeigt mir die Schraube mit der man die Ecke absenken kann ( man wird ja wohl noch träumen durfen...);-)
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Die habe ich noch nicht gefunden. Was man einstellen kann ist die Zugkraft der vorderen Hakenverschlüsse. Aber das wird dir kaum helfen die Ecken abzusenken.
Oder die seitlichen Dichtgummis. Sind mit drei kleinen Schrauben befestigt, nach Lösen kann man die Dichtung nach aussen/innen verschieben.
Wenn es dich tröstet: bei meinem steht das Dach links an der Ecke auch etwas ab.
Hauptsache aber, es fügt sich über die Länge sauber in den Rahmen ein (viele stehen drüber) und wirft keine Falten an den Knickstellen.
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Gruss, Uli
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07.05.2007, 22:39
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"Hauptsache aber, es fügt sich über die Länge sauber in den Rahmen ein (viele stehen drüber) und wirft keine Falten an den Knickstellen.
"
Bei mir fügt sich das Targadach vorne vorbildlich ein, aber ganz links aussen steht es richtig weit über.
Ich werde morgen mal ein Foto machen.
Sorry, ich kapier das mit der Zitierfunktion nicht.
Gruss Jürgen
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07.05.2007, 22:45
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Moderator
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Zitat:
Zitat von Carrera T 85
Ich werde morgen mal ein Foto machen.
Gruss Jürgen
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Au ja, Bilder!!
Mach mal eins mit Fahrertür auf von der Stelle.
Zitieren macht Spass.
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Gruss, Uli
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08.05.2007, 06:45
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Na logo kenne ich Ruf.
Hätte nur nie gedacht, dass ich mal dort hin geschickt werde.
Da bekomme ich ja weiche Knie wenn ich zur Reparaturannahme gehe!
Immerhin: Wenn die einen Fehler machen dann bekommste Deinen SC
mit 303 PS wieder zurück!*grin*
Aber im Ernst: Ich werde jetzt die Sachen die ich selber angehen kann, erledigen
und für den Feinschliff dann Spezialisten beauftragen.
Schönen Tag von der verregneten Alb.
Jürgen
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08.05.2007, 07:57
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zu RUF:
allein die Probefahrt, die die bei Auftragsannahme mit dir und deinem Auto mal machen, ist ein Erlebnis.
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Gruss, Uli
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