27.08.2007, 14:15
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
`Porsche on Tour` - Mittelhessen
`Porsche on Tour` heißt Euch herzlich willkommen zur Mittelhessentour!
Am Sonntag, den 09. September 2007, starten wir von Marburg an den Edersee.
Treffpunkt: 09.09.2007 - 10.00 Uhr - Messeplatz (Mc Donald), Abfahrt Marburg-Nord (B3)
Die Organisation liegt in Händen von Erhard, bekannt als Moderator des elfertreff – Treffens in Kirchhain und Teilnehmer verschiedener `Porsche on Tour` Ausfahrten. Nachfolgend sein schönes Tages - Programm, mit Routenverlauf:
Nach Begrüßung der Teilnehmer mit Instruktionen (Ausgabe Routenverlauf und Tages-Programm) fahren wir vom Messeplatz auf die B3 in Richtung Kassel, um dann auf der B62 nach Kirchhain zu kommen.
Hinter Kirchhain fahren wir links ab nach Langenstein – Erksdorf – Speckswinkel – Momberg – Mengsberg, um schließlich nach Lischeid (an der B3) zu gelangen. In Lischeid fahren wir kurz auf der B3 in Richtung Kassel. Auf der B3 außerhalb von Lischeid geht es links ab nach Gemünden über Heimbach – Schiffelbach – Gemünden. In Gemünden fahren wir rechts ab nach Herbelshausen – Haina (Kloster) – Löhlbach. In Löhlbach fahren wir auf der B 253 in Richtung Bad Wildungen.
Kurz hinter Löhlbach werden wir auf einem Parkplatz eine Vesperpause einlegen. Wir sind dann schon 70 km gefahren und brauchen eine kleine Stärkung. Bei dem ca. 45 minütigen Aufenthalt können auch Fotos gemacht werden. Eine kleine Vesper (Steh-Picknik, 5 € pro Person), mit leckeren Produkten aus der Region wird für uns bereitgehalten.
Gut gestärkt fahren wir um ca. 12.30 Uhr weiter über Hundsdorf – Hüddingen – Gellershausen – Kleinern – Giflitz in Richtung Edertalsperre (Sperrmauer). Zu Beginn des Edersees geht die Fahrt rechts von der Sperrmauer um den Edersee herum. Auf halber Strecke kommen wir zum Seehotel, wo eine weitere Pause (Kaffeetrinken, Kuchen, kleine warme Gerichte. Speisekarte wird in Löhlbach für Bestellungen ausgehändigt) von ca. einer Stunde eingehalten wird. Das Seehotel hat eine sehr schöne Terrasse, mit Blick auf den Edersee zum verweilen. Wir setzen die Fahrt gegen 14.30 Uhr weiter um den Edersee fort in Richtung Vöhl – Herzhausen und dann auf der B 252 in Richtung Frankenberg. An Frankenberg vorbei (Umgehungsstrasse) geht die Fahrt dann über Rosenthal – Rauschenberg – nach Schönstadt (Flugplatz). Dort werden wir gegen 16.00 Uhr zum Ausklang und Verabschiedung eintreffen.
Vom Standort Flughafen Schönstadt kann jeder in alle Richtungen (vornehmlich auf der B3 in Richtung Süden, Westen u.s.w.) die Heimfahrt antreten.
Der Routenverlauf ist durch viele Kurven (Nebenstrassen) gekennzeichnet. Es sind aber auch gerade Strecken eingeplant um sich ein wenig beim Fahren zu entspannen. Die Fahrtstrecke beträgt ca. 170 km.
Zum Schluss wünsche ich uns sehr schönes Wetter, eine unfallfreie Ausfahrt und recht viel Vergnügen bei der „Mittelhessentour 2007“!
Falls der Wettergott kein Einsehen mit uns hat, tritt „Plan B“ in Kraft:
Bei schlechtem Wetter bleiben wir in Marburg und führen einen Brunch in einem netten Lokal durch. Eine anschließende Stadtbesichtigung von Marburgs Sehenswürdigkeiten, eventuell mit Führung wäre danach eine Alternative. Somit würde der Tag in Marburg stattfinden, was wir aber nicht wirklich erwarten.
Gruß Erhard
Für die Teilnahme werden pro Auto 10 € erhoben, um ein Dankeschön Präsent der Teilnehmer für die Organisation zu erwerben. Das Picknik kostet 5 € pro Person und enthält Speisen und Getränke. Eine Haftungs-Ausschlusserklärung wird bei Tour-Beginn vorgelegt.
Nun auch von mir die besten Wünsche für einen erlebnisreichen Tag mit `Porsche on Tour`!
993 herzliche Grüße
Angie
Bisherige Teilnehmer: - Erhard und Hannelore 911
- Heinz und Angie 993
- Fred und Susanne 993 4S
- Frank und Sybille 993 4S
- Herbert (Auswahl 1-4 *lol*)
- Michael und Silvia 996 Cabrio
- Jörg 997 Turbo
- Joaquin und Bettina 997 GT3
- Dirk und Sandra 911 Cabrio
- Klaus und Ingrid 968
- Karlo und Elke 911 Cabrio
- Wuffl, Anita und Moritz 911
- Ralf und Inge 996 Cabrio
- Jens 996
- Dirk 911T
- Anna 911
- Hans und Ingrid 997
- Hans-Rolf und Carsten 911
- Roland 996
- Gerti und Erika 997 Turbo
- Eckhardt und Begleitung Boxster
- Susanne und Gerd 997
- Markus und Ilka 996
Geändert von Angie (11.09.2007 um 13:32 Uhr).
|

27.08.2007, 16:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Angie,
habe schon sehnsüchtig auf die nächste Tour gewartet!!!  Ich bin natürlich mit dabei. Mit Sicherheit finde ich auch noch eine(n) Beifahrer(in). Aber da sage ich dann in den nächsten Tagen noch bescheid...
Vielen Dank für die Organisation an Erhard! Das klingt doch alles schon mal richtig gut!!!
Viele Grüße
Frank
|

27.08.2007, 16:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Angie
Ihr fahrt fast bei mir an der Haustür vorbei, darf ich mich einklinken ?
Grüsse
Herbert
|

27.08.2007, 19:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Angie,
das war Gedankenübertragung.
Wir haben gestern mit den Kuhls noch gerätselt, wann die nächste Tour stattfindet.
Wir sind dabei.
Silvi
|

27.08.2007, 21:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Angie,
habe auch schon sehnsüchtig auf die nächste Tour gewartet!! Der neue ist jetzt auch vernünftig eingefahren, also steht nichts mehr im Wege!
Bin dabei mit einem von beiden je nach Wetter.
Wegen Beifahrer sag ich noch bescheid. Aber Andreas war vom letzten Mal so begeistert, dass er sich es wohl nicht nehmen lassen wird....
Viele Grüße,
Jörg

27.08.2007, 22:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Jörg,
schönes Auto das 997 Turbo Cab. Wenn ich könnte, wie ich wollte....  Freue mich schon, den mal zu begutachten!
Grüße
Frank
|

27.08.2007, 23:10
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
@Frank
Wir freuen uns ebenso sehr wieder mit den Touris unterwegs zu sein!
@Herbert
Sag Bescheid wo Du Dich einklinken magst. Für einen `alten Freund` fahren wir gerne bis zur `Haustüre`!
@Silvi
Keine Bange, es geht wieder los aus der Ferien-Pause!
@Jörg
Kein Wunder, dass wir nichts von Dir hörten. Ein 997 Turbo Cabrio ist ein schöner Grund unter "Zeitmangel" zu leiden. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - wir sehen uns!
993 Grüße
Angie
|

28.08.2007, 10:01
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin Angie,
hab dem Erhard beim Stammtisch am Freitag ja schon angedroht, dass wir bei gutem Wetter dabei sind  Muss also ein paar Tage vorher nochmal die Vorhersage checken, drück mal die Daumen  und meld uns mal unter Vorbehalt an (Sandra & mich, Auto sollte bekannt sein )
Gruß,
Dirk.
|

28.08.2007, 15:13
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Dirk,
bisher waren wir auf `der Sonnenseite` während unserer Touren. Falls es diesesmal nicht der Fall ist, machen wir es uns in einer netten Lokalität gemütlich!
Wegen Deines Auto`s hast Du mich erwischt, aber es gibt ja ein Profil zum nachsehen.
Mit herzlichen Grüßen,
schön, dass Ihr dabei seid!
Angie
|

28.08.2007, 20:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Angie, hi Frank,
.....ist kein Cabrio!!!!!!!
"Je nach Wetter" bedeutet nur Lufti oder Wasser, aber immer feste geschlossen...
Viele Grüße,
Jörg

28.08.2007, 21:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Angie
Eine Haftungs-Ausschlusserklärung wird bei Tour-Beginn vorgelegt.
|
Ernstgemeinte Frage: Was bezweckt Ihr damit bei einer rein privaten Spazierfahrt? Beziehungsweise: Was für eine Haftung wird da ausgeschlossen? Was steht da drin in der Erklärung?
Interessiert mich sehr, wir ham ja hier im wilden Süden auch andauernd Ausfahrten mit mehreren bis hin zu ausgesprochen vielen Elfern.
Danke für Erläuterungen vorab - ich kann mir da momentan nix drunter vorstellen. 

28.08.2007, 23:07
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Limone,
nachfolgend erklärt sich aus dem Text der Haftungsausschluss:
Haftungsausschlusserklärung
Im Rahmen der Aktivitäten von „Porsche on Tour“ finden verschiedene Veranstaltungen statt,
zu denen seitens „Porsche on Tour“ lediglich organisatorische Informationen zur Verfügung gestellt werden.
Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist in jeder Hinsicht freiwillig und geschieht auf eigenes Risiko.
„Porsche on Tour“ ist daher nicht verantwortlich für das Verhalten und die Fahrweise der teilnehmenden Personen.
Im Falle von Beschädigungen, eines Unfalls oder Verlustes sind ausschließlich die beteiligten Personen zur Verantwortung zu ziehen.
In keiner Weise kann „Porsche on Tour“ für entstandene Personen- oder Sachschäden haftbar gemacht werden.
Bezogen auf die Veranstaltung / Ausfahrt vom 09. September 2007 / Mittelhessentour
erkläre ich mich / wir uns mit dieser Vereinbarung einverstanden.
Kennzeichen des Teilnehmer-Fahrzeugs:
_________________________________ __________________________
*Adresse Veranstalter*
|

28.08.2007, 23:17
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
@Jörg
Soeben wurde das `Cabrio` wieder zum Coupè auf der Liste. Wir sind mächtig gespannt was da auf uns zu rollt. Eventuell wird ein weiterer 997 Turbo aus Kassel mit `on Tour` sein, gefahren von einer Dame!
993 Grüße
Angie
|

29.08.2007, 11:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Angie
Eventuell wird ein weiterer 997 Turbo aus Kassel mit `on Tour` sein, gefahren von einer Dame!
|
Wow. Frauen an die Macht!
Bei mir fährt diesmal Sybille mit.
Grüße
Frank
|

29.08.2007, 11:26
|
 |
Super Moderator
|
|