
06.09.2007, 09:28
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Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen im 11T  Die Daten klingen gut aber aus der Ferne besehn ist alles schön  Preis ist auch im Rahmen, wenn der Wagen wirklich top ist, passt das noch, bei dem Preis würd ich mal nach 1.Lack schauen und unfallfrei. Prüfe mal ob da unter den Gummis also z.B. am Scheibenrahmen, Rost ist - auch unter den Gummis bei den Schwellern (wenn Du die Tür öffnest). Der 84er hat das 915er Getriebe, prinzipiell ein gutes Getriebe und ausserdem leichter als das oft gepriesene G50 aber achte dennoch mal darauf, ob es sich sauber durchschalten lässt, prüfe vor allem mal 2. auf 3. Gang (Synchronringe verschleissen gern mal), wenn Du ihn warmgefahren hast, kannst Du auch mal "raus beschleunigen" und dann schnell hochschalten. Unterschiede der Schweizer Modelle zu den deutschen vor allem darin, dass es die schon erwähnte Motorkapselung gab wg. der Lärmvorschriften der Schweiz, daher dann auch immer ein Heckflügel (wegen der Luftzufuhr soweit ich weiss) - lässt sich aber entfernen  Ausserdem hatten die Schweizer Modelle die Sekundärluftpumpe aufgrund anderer Abgasvorschriften, stellt aber auch kein Problem dar  Ansonsten: Gute Wahl
Gruß,
Dirk.
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06.09.2007, 10:07
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@ Dirk
weisst Du ab wann die Motorkapsel bei Schweizer Modellen eingefuehrt wurde?
Gruss
Chris
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06.09.2007, 20:41
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Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.
Das Auto hat eine deutsche Bauart-Vollabnahme, ist also verzollt und versteuert.
Ich habe mal versucht ein Bild von unten einzuspielen.
Vielleicht erklärt das eure Farge nach dem Schutzblech.
d_3ff9a102b312daf3368a7e54d1616f82.jpg.
Die Tipps habe ich kopiert und nehme sie nächste Woche mit.
Also drückt mir die Daumen, Auto steht bei Hamburg ( 900 km von hier, aber trotzdem.
Grüße aus dem bayerischen Schwobaländle
Dieter
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07.09.2007, 08:15
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Moderator
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Hallo Dieter,
ich würde sagen,
so sieht ein 911 Motor nach Trockeneinsstrahlung aus. Sprich: es fehlt die werkseitige Konservierung, also dieses braun/grüne Wachs.
Also ausgiebig damit fahren und dann nachschauen, ob das danach immer noch so trocken ist. Insbesondere am Motorblock.
Auto hört sich von den Daten sehr gut an - viel Glück!
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Gruss, Uli
Geändert von Uli911 (07.09.2007 um 08:18 Uhr).
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07.09.2007, 10:05
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Moin Dieter,
schau dir den Innenraum genau an, ob der auch zur Laufleistung passt.
Also z.B. kein abgegriffenes Lenkrad und keine rissigen oder durchgesessenen Ledersitze.
Ist der von Privat oder vom Händler. Es gibt ein paar Händler im Hamburger Umland die ständig über 20 Jahre alte Elfer mit wenig Laufleistung anbieten.
Wo Sie die wohl immer auftreiben. Also Achtung !.
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Gruß Frank
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07.09.2007, 10:54
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Hallo Dieter,
jetzt melde ich mich auch noch kurz zu Wort..... so als kleiner Schweiz-Experte
Wie schon erwähnt, muss bei einer Laufleistung von 80tkm das original Interieur verbaut und nahezu perfekt sein. Keine Abschabungen an den Seitenwangen.....und lass dir nicht das Märchen vom Stadtauto erzählen.... welches nur die Frau zum Einkaufen benutzt hat und dadurch wenig gefahren, dafür aber häufig ein- und ausgestiegen ist
Zu jedem Schweizer Auto gibt es zu dem Serviceheft ein Abgaswartungsdokument.....eigentlich genauso wichtig wie das Serviceheft. Da werden jährlich die AU-Untersuchungen eingetragen. Dieses muss lückenlos sein und du kannst herrlich zum Scheckheft "querlesen" .
Hast du in einen von beiden Dokumenten Lücken, dann weisst du was die Stunde geschlagen hat
Ach ja....lass dir doch diese beiden Dokumente kpl. faxen oder per Email schicken....unter Umständen kannst du dir dann 800km Weg sparen.
Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, daß es ein Volltreffer ist.
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Lieber Gruss
Anni
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer
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07.09.2007, 12:25
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Beiträge: 91
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Hallo Dieter,
da ich aus dem hohen Norden bin, habe ich auch den ein oder anderen Dealer aus Hamburg schon erlebt. Habe meinen Kleinen letztendlich bei Oettinger gekauft. Da geht er auch zur Wartung hin. Bin bisher sehr zufrieden. Alles andere, ws ich so gesehen habe ist mit Vorsicht zu genießen. Kleiner Tip den ich von einem Freund habe, um die Laufleistung zu cheken:
Da die Uhren nur in das Armaturenbrett gesteckt sind, gehen die relativ leicht raus. (Zwei Suppenlöffel gehen hervorragend ohne was kaputt zu machen.) Wenn jemand den Kilometerstand mainpuliert,macht er sich in der Regel nicht die Mühe alle Uhren auszutauschen. Die Uhren haben auf der Rückseite einen Stempel mit Monat und Jahr. Die sollten auf allen Uhren gleich und mit dem Baujahr des Fahrzeugs einigermaßen übereinstimmen. Wenn Du also eine Uhr siehst, die abweicht, lass die Finger von dem Auto, es sei den er hat ne plausible, nachvollziehbare Erklärung. Wenn nur der Tacho gewechselt wurde, gibt es dafür normalerweise Papiere.
Viel Glück und dann viel Spaß beim Zurückfahren.
Gruß Frank
P.S. Gib mal feedback, wenn Du zurück bist.
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"Life is too short to drink cheap wine" Cliff Hakim
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