
16.10.2007, 21:12
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Administrator
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Ja die ersten  wohl weil man beim KBA keine neue Schlüsselung wollte  der hier hat aber die spätere Ausstattung und 13 K für nen 3,2er ?
Gruß,
Dirk.
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16.10.2007, 22:32
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Moderator
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Hallo Rossi,
auf Basis der Angaben kann man eigenltich keine Meinung haben.
Vielleicht eine generelle an der Stelle:
Such nicht unbedingt nach den günstigsten Angeboten.
Geh mal davon aus, dass Porsche Verkäufer, die ihr Auto im Internet anbieten, ungefähr eine Ahnung davon haben, was ihr Auto wert ist.
Wenn du einen 911 für den 13,5 t€ kaufst, dann bekommst du auch einen 13,5 t€ - 911.
__________________
Gruss, Uli
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17.10.2007, 07:48
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Hi,
die Carrera hießen offiziell (amtliche Typenbezeichnung) bis MJ 1986 "911 SC".
Bis dahin hatten sie auch das 915-Getriebe.
Die "neuen" Sitze gab es ab MJ 1985, das Vierspeichen-Leder-Lenkrad ebenfalls, passt also schon.
Die D90-Räder sind zwar nicht original, aber dennoch von Porsche für das Auto freigegeben.
Jedoch sollte man für 13.500 Euro kein Wunderauto erwarten.
Grüße
Matthias
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17.10.2007, 19:53
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Administrator
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Hmmmm also EZ soll 9/84 sein, da die MJs immer nach den Werksferien anfangen, das Auto aber vor der Zulassung gebaut und ausgeliefert sein muss  - denke ich immer noch, der müsste die SC-Ausstattung haben.
Gruß,
Dirk.
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17.10.2007, 20:04
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Moderator
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Ja, müsste er.
Aber ob dieses Exemplar hier das orginale SC Lenkrad oder eben das spätere 4-Speichen Teil hat ist eigentlich genauso egal wie die fehlende Nebelschlussleuchte....
__________________
Gruss, Uli
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17.10.2007, 21:49
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Und Tüv und Au abgelaufen.
Daran wird es wohl liegen, sonst könnte man die Hürden schnell erledigen und das Auto mit mehr Wert verkaufen.
Ein guter 911er hat mit Tüv keine Schwierigkeit!
Vielleicht nur eine Kleinigkeit - ist ein Privatverkauf.
Hinfahren und fahren.
Erzähl mal, wie es war....
Gruß von
Sören
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18.10.2007, 14:43
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S C Kauf
versuch mal zu ergründen wo die serien felgen sind ?
MFG: 
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18.10.2007, 15:12
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Zitat:
Zitat von Matze 964
Hi,
die Carrera hießen offiziell (amtliche Typenbezeichnung) bis MJ 1986 "911 SC".
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interessant.
mein ex-3.2 hatte nämlich tatsächlich kein SC mehr drangehängt ( click)...
Zitat:
Zitat von Matze 964
Jedoch sollte man für 13.500 Euro kein Wunderauto erwarten.
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dem mag ich zustimmen.
und irgendwie sehen die sitze aus wie aus einem 968. dann die wirklich
unpassenden d90-räder und für das bj eine merkwürdige motorangabe. und ob
die laufleistung wohl stimmen mag? offensichtlich ist es ja ein späteres austausch-
aggregat. gibt es denn wartungsnachweise/historie oder gar ein checkheft dazu,
womit sich das nachvollziehen lassen könnte? anzahl vorbesitzer? unfallfrei?
ansonsten kann man wohl aktuell zu dem tarif nur eine mittelprächtige alltags"mühle"
bekommen, die es zwar "tut", aber weder durchgewartet, noch vollkommen original
daher kommt. wenn man allerdings selber schrauben kann, die grundsubstanz
(karosse/motor/antriebsstrang) als i.o. einzustufen ist und man mit dem so
zufrieden ist, wie der wagen da steht, dann kann man auch mit einem 3.2
für 13T€ sicher jede menge (fahr)spaß haben. anschauen kann man ihn
sich denke ich mal. denn wenn du in der preisregion suchst, wirst du
(rosso) dir wohl eh keine originale putz-und-sammel-perle einbilden.
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beste grüsse,
stefan
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18.10.2007, 16:23
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Zitat:
Zitat von JAWS
interessant.
mein ex-3.2 hatte nämlich tatsächlich kein SC mehr drangehängt ( click)...
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Hi,
eben, Das "H" in der FIN steht ja auch für das MJ 1987.
Das MJ beginnt übrigens üblicherweise bereits im August, Stefans Ex-Auto mit EZ 9.9.86 war ja schon MJ 1987, womit auch das Auto mit der EZ 9/84 sehr gut bereits ein 85er Modell sein kann. Und dann gibt es auch nicht die vermuteten Unstimmigkeiten hinsichtlich des Innenraums.
Grüße
Matthias
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18.10.2007, 18:22
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Zitat:
Zitat von Matze 964
Hi,
eben, Das "H" in der FIN steht ja auch für das MJ 1987.
Das MJ beginnt übrigens üblicherweise bereits im August, Stefans Ex-Auto mit EZ 9.9.86 war ja schon MJ 1987, ...
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ick wees.
interessant fand ich, daß bis kurz vorher das SC noch mit drin stand...
__________________
beste grüsse,
stefan
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22.10.2007, 15:46
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911sc
Will auch nochmal was zum Thema hinschmieren!!!
Also in dieser Preisregion nach einem vollständigen Checkheft zu fragen ist genauso überflüssig wie sich einzubilden, daß ein Auto mit EZ 84 knapp 150000km gelaufen hat.Es sei denn es ist das berühmte Auto von der älteren Dame dessen Mann leider gestorben ist, welcher dieses Auto fuhr usw.usw.....!!!!! Diese besagte Witwe schraubt aber sicher keine Kanaldeckelfelgen vom 964 drauf. Ist meines Erachtens auch scheißegal. Mein SC ist Bj 82 hatte 6 Vorbeitzer und hat jetzt ehrliche 311000km gelaufen. Übrigens mit dem ersten Motor bis 307000, dann hat er soviel Öl geschmissen, daß man meine Fahrtstrecke anschließend wegen der Spur genau nachvollziehen konnte!!! Hab ihn gerade selbst überholt! Die Innenausstattung ist zerbröselt gewesen und hatte den Charme eines Freudenhauses der 70er Jahre. Nichts desto trotz ist das mein erster eigener Porsche und ich habe viel freude daran, denn jetzt steht auch dieser alte Zossen wieder sehr schön völlig original da und wenn Du selbst des Schraubens mächtig bist, dann kauf ihn Dir! Wenn Du nämlich nach dem Winter nach unzähligen aufgerissenen Fingern und festgerosteten Schrauben und Flüchen das erste mal das Herz des alten Luftgekühlten wieder schlagen hörst und Du über die Straße rollst, ist aller Ärger vergessen. Ich würde es immer wieder tun, einen Lowbudget-Renner wieder aufzubauen !!! 
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