Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2007, 19:52
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das 996 untersteuern ist sehr einfach mit anderen Stabis zu beheben, danach kommt eher das Heck. Scheinbar wurdest Du wirklich nicht gut beraten.

Ansonsten ist natürlich vieles Geschmackssache. Das die 993 Turbo sich aktuell auf dem Weg nach oben bewegen ist eher Glücksache, vor nicht allzu langer Zeit wurden sogar 4S Modelle höher gehandelt. (wohl da der Unterhalt der 993 Turbos so teuer sein soll). Der 996 Turbo ist noch in einer Wertverlustzone, aber dieser lässt sich sicher verschmerzen, so hoch ist der nicht mehr.

Fahrverhalten und Optik sind sicher Geschmackssache. Das mit dem gefühlt schneller hatten wir schon

Letztlich eine müssige Diskussion. Technisch ist der 996 Turbo dem 993 Turbo aber überlegen. Eben ein Porsche für das 21te Jahrhundert. Für ewig gestrige die auf der Suche nach vergangenem Glück sind ist der 993 Turbo sicher erste Wahl.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2007, 20:34
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Oliver B Beitrag anzeigen
Für ewig gestrige die auf der Suche nach vergangenem Glück sind ist der 993 Turbo sicher erste Wahl.

Einverstanden !
Früher war eh alles besser


Oder noch besser: Beide kaufen, dann liegt man immer richtig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2007, 18:31
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Besten Dank für eure Meinung

Hallo Elferfreunde
Ich bedanke mich für die rege Diskusion.Man sieht doch das die Luftgekühlte und die Wassergekühlte Fraktion immer noch Differenzen hat.Bin aber auch der Meinung das man sich langsam mit der Wasserkühlung im 911er anfreunden sollte.Zum Turbo habe ich herausgehört, das man doch immer die Porschegarantie am Start haben sollte.Gerage so in dem Bereich den ich suche so ab 60000km.
Die Angst fährt doch immer ein bisschen mit das sich irgendwas zerlegt.
Ausserdem habe ich überlegt wenn man sich einen gebrauchten 996 Turbo holt zwischen ca. 60000-90000€ Cabrio, könnte man vielleicht auch gleich zum 997S Cabrio greifen.Der ist jünger ,technisch auf dem neusten Stand,Spritverbrauch u.s.w.
Die eine Sekunde mehr die er von 0-100km braucht dürften auch nicht so das Problem sein.
Falls einer noch ein paar Anregungen schreiben sollte freue ich mich darüber.
So, nun vertragt euch.
Bis bald Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2007, 19:30
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo soll der 996 Turbo bei 60.000 ein Problem haben? Das wäre mir neu.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2007, 12:43
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Letztlich eine müssige Diskussion. Technisch ist der 996 Turbo dem 993 Turbo aber überlegen. Eben ein Porsche für das 21te Jahrhundert

eben, ist alles zu einer wegwerfgesellschaft geworden......

früher haben porsche noch gehalten was sie versprochen haben, heute versprechen sie alles und halten nix.
aber in einem gebe ich den wasserschwulettenfahrern recht :

ab einem gewissen alter ist man im 996 ob turbo oder nicht, besser aufgehoben. immerhin sind die so weichgespült das die plomben an ort und stelle bleiben, die wirbelsäule wird nicht mehr als in einer s-klasse malträtiert und fahren können muß man auch nicht mehr weil das der wagen für einen erledigt.


zum glück gehen die alten möhren nicht so schnell kaputt.....


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2007, 12:58
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein echter Guido !

... was war nochmal mit deiner aufgeladenen schwarzen Perle
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2007, 14:11
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
was war nochmal mit deiner aufgeladenen schwarzen Perle
was war denn ?


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2007, 14:56
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Ein echter Guido !

... was war nochmal mit deiner aufgeladenen schwarzen Perle


Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG