Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2008, 20:26
wullie wullie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 28
wullie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremsenrenovierung 911s

Hallöle,

mein 75er US 911s ist meiner Meinung nach mal einer Bremsenrenovierung unterzogen werden. In Amerika habe ich noch den 19mm Hauptbremszylinder einbauen lassen und die blaue Bremsflüssigkeit von ATE auffüllen lassen.
Die Bremsklötze sind runter und es scheint, als wenn sich der vordere rechte Bremszylinder nicht mehr wirklich löst. Es quitscht in den Kurven und Wagen rollt nicht mehr frei.
Nun würde ich die vorderen Zylinder abklemmen und zerlegen und die Reparatursätze montieren. Zudem wollte ich Stahlflexleitungen installieren und die Sättel von ihrer Oxidationsschicht befreien und anschließen klar lackieren.

Jetzt stellt sich die Frage welche Bremsbeläge zu empfehlen sind und ob Ihr noch weitere Tipps habt.
Da ich nicht sehr viel, aber dafür gerne mal etwas intensiver fahre schiele ich auf Beläge mit Bremswegoptimierung.

Was meint Ihr?

Gruß, wullie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2008, 22:31
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ich fahre nur die original Beläge, das Problem mit dem Bremszylinder hatte ich allerdings auch mal, mit den gleichen Symptomen wie bei Dir... Kommt wohl durch die langen Standzeiten...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2008, 00:43
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beläge??

Hi-was sind das denn für beläge??Bremswegoptimierer??Hab ich ja noch nie von gehört?? Klär mal auf...Gelochte scheiben von zimm und konsorten ok..ja die sollen bei Nässe wohl besser abschneiden.Wenns denn so sein soll.Ich optimiere meine Bremse immer mit Blick weit nach vorne Ne mal spass bei seite..Poste mal gruss f-mod tommi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG