Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2008, 14:42
Oberspezi Oberspezi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 1
Oberspezi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bremsen tuning

Hallo,
bin neu hier im Forum

Heiße Max und hab mir vor zwei Wochen einen wunderschönen 2.7 911er von 1974 im Turbolook gekauft. (ohne Bremskraftverstärker)
Motor ist ein 3.0 aus einen ´78 SC, frisiert auf ca. 220PS

Nun bin ich aber mit meinen Bremsen überhaupf noch nicht zufrieden, da ich das Auto sportlich bewege und damit auch hin und wieder auf die Rennstrecke will.

Nun steh ich vor zwei Möglichkeiten:

1. vorhandene Bremsanlage aufmotzen, sprich:
Sportbremsscheiben
Rennbremsbeläge
Stahlflexleitungen
(evtl. Bremskraftverstärker nachrüsten )

2. neue Bremsanlage, sprich:
Umrüstung auf 966 Bremsen (Sattel, Scheibe, Beläge)
Kosten aber für VA + HA ca. 4500€

Wollte das ganze aber in Grenzen halten, da 4500€ auch ein Bazen Geld ist.

Habt Ihr Erfahrung?
Was ist das beste für meinen Elfer?
Wie sieht eure Bremsanlage aus?

Danke schon mal für euere Antworten

Gruß Max
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2008, 09:18
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo Max
Grundsätzlich kannst du mir der originalen Bremsanlage den Wagen auch auf der Rennstrecke fahren. Sie ist sicher nicht geeignet für Rennen, aber für Fahrtrainings und ein paar schnelle Runden mit entsprechend harten Bremsmanövern ist sie sicher ausreichend respektive ausgelegt.
Bevor du teure Umrüstungen vornimmst, solltest du die Bremse vielleicht komlett revidieren oder revidieren lassen. Auf der andern Seite darfst du nicht vergessen, dass das Bremssystem nicht dem neusten Stand der Technik entspricht und demzufolge auch nicht unbedingt mit den heutigen Bremsen verglichen werden kann und darf.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, was bei dir respektive deinem Wagen zutrifft. Sind deine Erwartungen an die Bremsanlage zu hoch oder müsste die Bremsanlage "nur" einmal ordentlich revidiert werden?

Solltest du eine Umrüstung des Bremssystems ins Auge fassen, stehen diverse Adapter zur Verfügung. Wichtig ist, dass die Umrüstung fachgerecht ausgeführt wird und auch eingetragen werden kann - was ich auch empfehlen würde. Welche Möglichkeiten im Detail zur Auswahl stehen für deinen SC, weiss ich nicht.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG