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  #1  
Alt 17.10.2008, 21:57
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
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Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Torsten,

vielen Dank für die Blumen....werde nächste Woche neue Bilder vom grundierten 911er machen.
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Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

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  #2  
Alt 18.10.2008, 21:38
Micha911 Micha911 ist offline
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Micha911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na,

da geht es ja voran, da muss dann sobald er fertig ist mal wieder zur Besichtigung vorbeikommen.

Mal gespannt ob eine Käufer dann auch bereit ist einen Angemessen Preis zu zahlen, bei nem S wärs wahrscheinlich leichter. Aber vielleicht wills du ihn ja dann gar nicht mehr weggeben.

Der Tread sollte eigentlich automatisch hochkommen wenn immer jemand "Suche Urelfer" schreibt.

Bestärkt mich aber wieder, so schön sie sind, die Finger davon zulassen.

Grüsse,

Michael
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Michael
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  #3  
Alt 16.11.2008, 23:11
Michaelottowilh Michaelottowilh ist offline
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Michaelottowilh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rausschmiss

ich tippe mal darauf, dass ich bei meinem ersten Beitrag aus diesem Forum direkt rausgeschmissen werde.

Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen.

Die Restauration dient lediglich dazu die größten Missstände zu beseitigen, nach denen wohl jeder schaut.
Der "bedauernswerte" Käufer dieses Fahrzeuges läßt lediglich die schlimmsten Missstände beseitigen. Eine Totalrestaturation ist das nicht. Da wird die schwarze Pampe aufs Blech gespritzt ohne das überhaupt die Achsen ausgebaut sind. Angeblich sollte das Fahrzeug "komplett abgestrahlt" werden. Was sieht man? Nicht einmal die Heizungselemte sind ausgebaut. Beim Strahlen ist sogar der Kotflügel dran. Tolle Arbeit.
Hier wurde ein Tread eingestellt, um vermeintlich tolle Arbeit anzupreisen und um sie anschließend für ein Wahnsinnsgeld zu verkaufen. Das sind genau die "Restaurateure" die wir NICHT brauchen.
Hier wird eine katastrophale Arbeit auch noch in Bildern dargestellt! und anschließend wird durch den hohen Verkaufspreis die Legitimation für diese mangelhafte Arbeit eingefordert.
Ich kann es nicht glauben. Hier wird nicht behauptet den 11er "nur schön" gemacht zu haben, hier wird behauptet, es ist eine perfekte Restauration mit Tränen in den Augen.

Mich wundert es nicht, dass viele potentielle Oldtimerliebhaber Angst haben ein gutes Auto zu kaufen, solange es solche "Restaurationsbetriebe" gibt. Der ja offensichtlich auch gar keiner ist. Zumal er kein Liebhaber ist, sondern lediglich ein umsatz- bzw. gewinnorientierter Händler ist, der sich nicht einmal scheut dieses Forum für seine Verkaufaktivitäten zu nutzen.
Die Scheinheiligkeit in den Beiträgen ist mehr als abenteuerlich.

Michael
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  #4  
Alt 17.11.2008, 07:37
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hab ich irgend was verpasst ? Magst du uns das mal genauer erklären, es verspricht einen gewissen Unterhaltungswert zu haben ?
Grüssle
Tick
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  #5  
Alt 17.11.2008, 08:52
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
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911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hol mir schonmal ne Tüte Popcorn

Didier LeBlanc
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  #6  
Alt 17.11.2008, 08:56
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Monkele Monkele ist offline
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Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Namensvetter....

würde mich auch interessieren....schliesslich lernt man ja nie aus.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.....allerdings ist meine Transparenz in der Restauration, so denke ich zumindest, ein klarer Beweis, dass dies mit Scheinheilligkeit nichts zu tun hat.

Diese, sagen wir mal, gewisse Agressivität in deinem Beitrag lässt durchaus auch auf eine andere Motivation für deinen Beitrag schliessen. Aber auch dieses würde mich interessieren.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir, bezüglich der Restauration, keiner Schuld bewusst.....wurde doch das "Rostige" gegen Neuteile ersetzt.

Hierfür wurden übrigens mehr als 100 Bilder über den Verlauf der Arbeiten gemacht.

Ich bin gespannt.....!!!!!!
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Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

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  #7  
Alt 17.11.2008, 09:38
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Naja,
ich habe eher den Eindruck das der Kollege den Thread nur überflogen hat und dann mit dem jeweiligen Eigentümer und Restaurator des Autos durcheinander gekommen ist- das könnte diesen "(h)eiligen Zorn" durchaus erklären...
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  #8  
Alt 17.11.2008, 14:33
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Monkele Monkele ist offline
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Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen
Eine Totalrestaturation ist das nicht. Da wird die schwarze Pampe aufs Blech gespritzt ohne das überhaupt die Achsen ausgebaut sind. Angeblich sollte das Fahrzeug "komplett abgestrahlt" werden. Was sieht man? Nicht einmal die Heizungselemte sind ausgebaut. Beim Strahlen ist sogar der Kotflügel dran.
Hier muss ein Mißverständnis vorliegen, da die Kotflügel zum Strahlen selbstverständlich abgebaut waren.....ist auch auf einzelnen Bildern ersichtlich. Teilweise wurden die Bilder mit aufgesetzten Kotflügeln gemacht, um ein Gesamtbild zu bekommen. Übrigens wurden beide Kotflügel durch Originalteile ersetzt

Die Achsen werden erst nach der Karosserierestauration ausgebaut, gestrahlt, Kunstoffbeschichtet, neu gelagert und überholt. Damit bleibt zu diesem Zeitpunkt die Karosse rollfähig.

Übrigens arbeitet die Firma Classic Car Center Karlsruhe nur mit erfahrenen Firmen wie z.B. Firma Prowatec Sandstrahltechnik und Karosseriebau und Lackiertechnik Oehler in Karlsruhe zusammen. Nicht billig....dafür 1a Qualität.

Müssig zu erwähnen, dass mein F-Modell genau bei diesen 3 Firmen restauriert wird.

Selbstverständlich gehöre ich als pöser KFZ-Händler zu den Gewinnorientierten Unternehmen....ich versuche es zumindest.

Allerdings ist diese Restauration definitiv ein Minusgeschäft...wenn man dir das kaufmännische Rechnen beigebracht hat, müsstest du dieses alleine erkennen.

Nur die Restauration kostet mich runde 30K Euro.... bis jetzt (9 Monate) sind (inkl. Kaufpreis) runde 40k Euro gebunden....jeder Kaufmann weiss, wieviel Gewinn mir jeden Monat flöten geht, weil ich mit diesem gebunden Kapital keine Ware einkaufen kann.

Ist aber auch nicht wichtig, weil dich das eigentlich auch gar nichts angeht.

Nur ein wirklich freundschaftlicher Tip...sei in Zukunft vorsichtiger mit deinen Theorien bzw. Behauptungen.....dies könnte wirklich nach hinten losgehen.

Du hast nicht einmal den wirklich kompletten Umfang der Restauration gesehen....aber mich gleichzeitig der Täuschung bezichtigt. Dies alles aufgrund einiger weniger Fotos hier im Internet......eigentlich solltest du dich schämen.

Du bist selbstverständlich herzlich eingeladen dich persönlich von den Arbeiten und Zustand des F-Modells zu überzeugen. Wie bereits geschrieben, halte ich dies alles sehr transparent.
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Lieber Gruss

Anni

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  #9  
Alt 17.11.2008, 14:52
radlrichie radlrichie ist offline
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Beiträge: 217
radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen
ich tippe mal darauf, dass ich bei meinem ersten Beitrag aus diesem Forum direkt rausgeschmissen werde.

Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen.

Die Restauration dient lediglich dazu die größten Missstände zu beseitigen, nach denen wohl jeder schaut.
Der "bedauernswerte" Käufer dieses Fahrzeuges läßt lediglich die schlimmsten Missstände beseitigen. Eine Totalrestaturation ist das nicht. Da wird die schwarze Pampe aufs Blech gespritzt ohne das überhaupt die Achsen ausgebaut sind. Angeblich sollte das Fahrzeug "komplett abgestrahlt" werden. Was sieht man? Nicht einmal die Heizungselemte sind ausgebaut. Beim Strahlen ist sogar der Kotflügel dran. Tolle Arbeit.
Hier wurde ein Tread eingestellt, um vermeintlich tolle Arbeit anzupreisen und um sie anschließend für ein Wahnsinnsgeld zu verkaufen. Das sind genau die "Restaurateure" die wir NICHT brauchen.
Hier wird eine katastrophale Arbeit auch noch in Bildern dargestellt! und anschließend wird durch den hohen Verkaufspreis die Legitimation für diese mangelhafte Arbeit eingefordert.
Ich kann es nicht glauben. Hier wird nicht behauptet den 11er "nur schön" gemacht zu haben, hier wird behauptet, es ist eine perfekte Restauration mit Tränen in den Augen.

Mich wundert es nicht, dass viele potentielle Oldtimerliebhaber Angst haben ein gutes Auto zu kaufen, solange es solche "Restaurationsbetriebe" gibt. Der ja offensichtlich auch gar keiner ist. Zumal er kein Liebhaber ist, sondern lediglich ein umsatz- bzw. gewinnorientierter Händler ist, der sich nicht einmal scheut dieses Forum für seine Verkaufaktivitäten zu nutzen.
Die Scheinheiligkeit in den Beiträgen ist mehr als abenteuerlich.

Michael
Hallo,

ohne die Restauration von Michael (Monkele) beurteilen zu können und zu werten, finde ich, du lehnst dich weit aus dem Fenster, sehr weit! Um eine Restauration richtig einordnen zu können mußt du Sie entweder selbst durchführen, oder permanent dabei sein.
Ich empfehle dir deshalb einfach den Ball flach zuhalten.
Das Monkele ein gewinnorientierter Händler ist, ist klar und überhaupt nicht verwerflich, wärere das nicht, wäre er schon längst von der Bildfläche verschwunden.
Abschließend sei die provokante Frage erlaubt: Mit was verdienst du dein Geld und ziehst die Leute über den Tisch??

Gruß Richie
der Monkele nicht pers. kennt, aber bisher nichts schlechtes in der gläsernen Szene gehört hat
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www.993-club.com

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com

Geändert von radlrichie (17.11.2008 um 14:54 Uhr). Grund: Schreibfehler
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  #10  
Alt 17.11.2008, 16:42
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
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911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Zitat:
Zitat von radlrichie Beitrag anzeigen
Gruß Richie
der Monkele nicht pers. kennt, aber bisher nichts schlechtes in der gläsernen Szene gehört hat
aber ich kenne Michael Schwan und seine Firma M&M Sportwagen persönlich, und genau deswegen weiß ich, dass die hier veröffentlichten üblen Nachreden an den Haaren herbeigezogen sind und kann mich daher in Ruhe zurück lehnen und Popcorm essen, weils einfach nicht stimmt das hier einer über den Tisch geziogen werden soll.

Übrigens bin ich Halter eines Porsche 964, bei dem man ganz leicht von 193 Tkm auf 80 Tkm hätte runterdrehen können, so gut ist der Wagen. Aber nein, der pöse gewinnorientierte Händler verkauft das gute Stück für einen fairen Preis, mit Garantie, nix Kommissionsware !!!

@Michaelottowilh:
Du solltest Dich schämen, das Internet für solche (versuchte) Rufschädigungen zu nutzen!
Auge in Auge hättest Du das sicher nicht gebracht ...


Gruß an den Rest der Community,
Dieter
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  #11  
Alt 17.11.2008, 17:06
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
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Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um diverse Missverständnisse zu beseitigen....

Hier nochmals der Link von der Restauration des Porsche 911 2,4 Targa.

Hier kann man alle Bilder, die zur Zeit in meinem Besitz sind, anschauen.

http://monkele1.magix.net/userwebsit...BDC37657B1D656
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Lieber Gruss

Anni

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  #12  
Alt 17.11.2008, 17:32
Rolf K Rolf K ist offline
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Rolf K
Bevor jetzt kollektiv der michael geteert und gefedert wird sollten wir den Ton so belassen, dass er noch Lust hat zu antworten. Ich kann seine Ausführungen auch und gerade im Zusammenhang mit den Bildern nicht ganz nachvollziehen und empfinde mein Lob für die Arbeit von Micha auch nicht als scheinheilig, wünsche mir aber auch eine Präzisierung. Ich kann nur eine Verwechselung vermuten.

Grüße,
Rolf

@monkele: das mit dem Rost, den ich nicht sehen möchte meine ich so, dass ich ein Auto, wenn ich es nicht als Restaurationaobjekt gekauft habe, auch nicht sofort in alle Einzelteile zerlegen wollen würde, um nicht vielleicht nicht doch etwas Rost zu entdecken. Viele G-Modelle rosten verdeckt in den vorderen Kotflügeln, solange ich keinen Rost sehe, reisse ich den Wagen auch nicht auseinander
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  #13  
Alt 19.11.2008, 08:37
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
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Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen


Derjenige, der dieses "Fragment" kauft wird vollkommen über den Tisch gezogen.......

Der "bedauernswerte" Käufer dieses Fahrzeuges......

.......Hier wurde ein Tread eingestellt, um vermeintlich tolle Arbeit anzupreisen und um sie anschließend für ein Wahnsinnsgeld zu verkaufen. Das sind genau die "Restaurateure" die wir NICHT brauchen.


Hier wird eine katastrophale Arbeit .........den hohen Verkaufspreis die Legitimation für diese mangelhafte Arbeit eingefordert.

Michael

Mal abgesehen von den Bräuchen in Bayern ist das für mich ziemlich eindeutig.
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Gruss, Uli
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