Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2009, 12:23
nordschleife nordschleife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 144
nordschleife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fa.Tebernum

Hallo,
es gibt eine Fa. Tebernum in Tönisforst die handelt mit elfer Ersatzteilen vollkommen OK da kann man kaufen
die mit Porschefahrzeugen handelt ist wohl ein Neffe, mir kommen diese niedrigen km Stände bei allen Fahrzeugen die angeboten werden verdächtig vor auf einigen Fotos sehen die Fahrzeuge innen schon ziemlich gedient aus

Gruß
G. Ströter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2009, 16:14
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mir kommen diese niedrigen km Stände bei allen Fahrzeugen die angeboten werden verdächtig vor auf einigen Fotos sehen die Fahrzeuge innen schon ziemlich gedient aus

Gruß
G. Ströter[/quote]



Gut das das auch Dir auffällt, ich dachte schon ich habe Halluzinationen, aber Tatsache ist es gibt nur selten Fahrzeuge mit Laufleistungen jenseits von 150 tsd. Km.
Warum nur? Komisch, 911 fährt man doch viel und gerne!

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2009, 11:31
piev piev ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 58
piev
Hallo zusammen,

Tebernum hat ausschliesslich Re-Import Fahrzeuge aus Japan im Angebot, das duerfte auch die recht niederen KM-Staende erklaeren.
Ob die nun echt sind oder nicht duerfte eher schwer nachzuvollziehen sein.

Hatte mit dem Verkaeufer dort vor ein paar Monaten wegen einem Fahrzeug telefoniert, danach vergeblich auf versprochene Rueckrufe und Bilder gewartet. Dann hat sich nach nochmaliger Nachfrage herausgestellt, dass das Fahrzeug voellig falsch inseriert war.

Ich war zwar nie vor Ort - kann aber auf Grund meiner Erfahrung kein gutes Feedback bzgl. Zuverlaessigkeit und Kompetenz abgeben.

cheers
Peter
__________________
Mein Lieblingsspiel? 11er raus...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2009, 14:18
marongo marongo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: 46045 Oberhausen
Beiträge: 3
marongo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Hallo zusammen, vor ca 25 Jahren hatte ich einen 914/6 wo mir das Getreibe
verreckt ist. Damals war Tebernum in Krefeld, wo mir nur die Kampfhunde
aufgefallen sind. Ein Getriebe bekam ich auch für damals teure 600,00 DM.
Es hielt auch ca 2000 km, dann ging die Kupplung mit Getriebe kaputt. Ich war noch in der Lehre und musste 4 Monate mit dem Bus fahren, um den Wagen dann reparieren zu lassen.
kalte Grusse aus Oberhausen marongo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2009, 16:23
69er E Targa 69er E Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Rottweil
Beiträge: 8
69er E Targa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Björn,

vor 2 1/2 Jahren bin ich nach Köln gefahren, um einen 911er anzuschauen, der von Fa. Tebernum im Internet ausgeschrieben war. Der Zustand wich stark von der Beschreibung ab. Dem Verkäufer sind Durchrostungen an der Hinterachsaufnahme (durch das Loch konnte ich mehrere Finger reinstecken) und an den Schwellern sowie mehrere, schlecht geschweißte Stellen um die Wagenheberaufnahmen und an den Schwellern nicht aufgefallen, obwohl ich ihn am Telefon ganz präzise nach diesen Bereichen gefragt habe und er sich diese Stellen angeblich nochmal angeschaut hat. Ich war einen ganzen Tag unterwegs und bin auf den Kosten für 1000 km ICE sitzen geblieben. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich stinksauer war.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2009, 10:53
Björn Björn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Simmerath
Beiträge: 16
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm, nach all euren berichten kann man sich den Weg dahin dann wohl sparen...

Schade eigentlich, gibt es überhaupt noch seriöse Porschehändler aussser den PZ?

MfG
__________________
1. Vorsitzender Corrado Club Germany e.V.
Sommer: Suche VW Corrado VR6
Alltag: 2007´er Audi A4 Avant 1,8T
Wunsch: Sobald ich ihn bezahlen kann, ein 964er Coupé!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.03.2010, 19:22
Zola Zola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
Zola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

mein kurzes Feedback.
Ich war just heute bei Tebernum.

Ich interessiere mich z.Z. für einen 911 ab 1980 im Bereich von +- 25TEUR. Da ich aus Duisburg komme u. gerade in der Nähe war, bin ich hingefahren um mir spontan anzuschauen was die so haben.

Die Fahrzeuge bei Tebernum sind alles Japanimporte (kommen von einem PZ Japan). Die relativ niedrigen km Angaben können durchaus richtig sein, sind aber sicherlich nicht einfach zu überprüfen.

Der Verkäufer war nicht besonders gut drauf, nach Erfahrungen mit diversen Gebrauchtwagenhändlern ist das aber "marktüblich". Hier zu seinem Verhalten:

Zunächst hat er mir ein paar Fahrzeug auf die schnelle gezeigt, die üblichen Sprüche: Scheckheft ja, Rechnungen naja, Historie 100% nachvollziehbar meistens haha, der braucht nur eine neue Lackierung dann sieht er top aus, Unfallfahrzeug natürlich nicht, Tiptronic ist am kommen, Prosche Kauf als alternative Geldanlage in Zeiten der Finanzkrise (Gebrauchtwagenhändler als Anlageberater!!! Die Welt wird immer verrückter), der Wagen der mich am meisten interessierte ist so gut wie verkauft ... blablabla.

Dann klingelte das Telefon, Verkäufer war ohne Kommentar auf einmal weg, hat dann irgendwelche Sachen gesucht, hat danach ein Fahrzeug zur Probefahrt am Nachmittag aus den Verkaufräumen rausgefahren ... . Mit anderen Worten: Hat mich total ignoriert. Ich habe mir einige Wagen noch kurze selbst angeschauft, habe mich kurz verabschiedet u. bin weggefahren.

Der Verkäufer ist miserabel geschult (bzw. gar nicht geschult), halt ein Gebrauchtwagenhändler. Ich finde es schon erstaunlich, dass ein potentieller Kunde, der in den nächsten Wochen ca. 25TEUR ausgeben will so besch... abgeferitigt wird.

Für mich ein totales KO Kriterium. Bei so einem gebe ich keinen Cent aus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2010, 00:44
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Hmm, nach all euren berichten kann man sich den Weg dahin dann wohl sparen...

Schade eigentlich, gibt es überhaupt noch seriöse Porschehändler aussser den PZ?

MfG

Da gingen auch schon Autos aus dem PZ durch die verschiedenen Foren und bei denen war auch nicht alles Gold was glaenzte, es war nur so teuer.

Ich kann nur immer empfehlen bei privaten Verkaeufern zu kaufen, und sich Zeit zu lassen. Beim Haendler siehst Du nur das Auto, ich will sehen wer hat ihn wie lange gefahren. Wie geht der Mensch mit einem Auto um, wie ist das Umfeld, hat er noch andere Fahrzeuge und wie sehen die aus.
Daraus lassen sich durchaus verwertbare Schluesse ziehen.

Haendler kaufen ihre Autos auch bei privaten Verkaeufern, dann kann das jeder auch selber machen. Das kostet Zeit und Geld ist aber immer noch billiger als vom Haendler, und Du weisst was Du hast.


Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG