Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2009, 18:48
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frontlippe Carrera 3,2

Hallo,braucht man zur befestigung der Frontspoilerlippe am Carrera 3,2 ein spezielles Befestigungssett,sowas wie besondere Halter,oder kann man die einfach so anschrauben?Habe die möglichkeit eine gebrauchte gute Frontlippe zu kaufen aber vermutlich ohne befestigungsteile.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2009, 22:10
Benutzerbild von geoz
geoz geoz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Sydney
Beiträge: 10
geoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
am besten du holst dir den porsche ersatzteilkatalog von deren site, dann ist schnell alles klar.

nur ein wort der warnung: soweit ich weiss ist die lippe nur mit dem hinteren spoiler zugelassen und umgekehrt. muss etwas mit aerodynamik zu tun haben ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2009, 22:16
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von geoz Beitrag anzeigen
am besten du holst dir den porsche ersatzteilkatalog von deren site, dann ist schnell alles klar.

nur ein wort der warnung: soweit ich weiss ist die lippe nur mit dem hinteren spoiler zugelassen und umgekehrt. muss etwas mit aerodynamik zu tun haben ...
Ja das ist so richtig, es gibt zwar einige, die das ignorieren, da der TüV es nicht unbedingt merkt aber zulässig ist imho nur die Kombi. Die Frontlippe soll dem natürlichen Auftrieb an der Vorderachse entgegenwirken, der Heckflügel sorgt für den Anpressdruck an der Hinterachse, gefahren werden sollte das nur zusammen... Und nun mal unter uns, ich fahre selbst ein 3,2er Cabrio, das habe ich nun schon seit 1996 und sowohl ohne Flügel als auch ohne Frontlippe, ich habe das noch nie benötigt, Sinn macht das erst, wenn Du auf Trackdays willst o.ä. und dann ist ein Coupe onehin zweckdienlicher als ein Cabrio... Für mich sieht ein Cabrio ohne Heckflügel auch viel schöner aus als mit...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG