Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.04.2010, 22:34
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann hat er Glück guckst Du http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

Da steht:
Zitat:
Das Fahrzeug stammt aus 1.Hand und ist Scheckheft gepflegt ( nur bei Porsche ).
Bremsbeläge an Vorder und Hinterachse sind erneuert.
Find ich auch toll, Scheiben am Limit aber die Beläge erneuert Sorry aber sowas macht imho kein PZ...

Die Anzeige kann oder wird der Händler dann wohl löschen, ich hab keine Ahnung ob ein Screenshot als Beweis gilt also würd ich das irgendwie an Renes Stelle mit einem Anwalt klären...

Ob der Lagerschaden auf den letzten 1000 km enstanden sein kann, wird sich letztlich nur klären lassen, wenn der Motor auf ist und ein Gutachten erstellt wird...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.04.2010, 15:23
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als ich meinen Porsche gekauft hatte (3,2 Carrera, 200kkm) hab' ich nach dem Kauf vom Händler einen Motorschaden festgestellt (Zylinderschraube gerissen). Mit ruhiger, überzeugender Verhandlungstaktik und einem schließlichen Ultimatum haben der Händler und ich festgestellt, dass eine Lösung her muss, und dass wir beide keine Lust auf Gericht hatten (ich hab' ne gute Rechtsschutz). Da der Motor nach einer Überholung wesentlich besser ist als der Motor, den ich eigentlich gekauft hatte (es wurden natürlich gleich alle Lager, Kolberinge, Dichtungen, was weiß ich erneuert, alles wurde blitzblank gemacht und sieht nun richtig lecker aus), haben wir die Kosten fifty-fifty geteilt. so geht es auch, jedenfalls in Norddeutschland.

Die Verhandlungen haben sich allerdings auch über ein paar Wochen gezogen, man muss Geduld haben, Brücken bauen und realistische Termine setzen, ohne Termine geht gar nichts, und man muss vermeiden Fehler zu machen, durch die man sich ins Unrecht setzt. Man muss dem Händler aber auch sein Dilemma zugutehalten - er hat das Auto vermutlich auch als einwandfrei eingekauft und steht nun vor einem Verlust.

Eine glückliche Hand dem unglücklichen Käufer, Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.06.2010, 20:29
Benutzerbild von Carrera München
Carrera München Carrera München ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: München
Beiträge: 20
Carrera München befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Gewährleistung .....

Oh das muss ich wohl nochmal lernen ...... mit dem zitieren ......

Geändert von Carrera München (11.06.2010 um 20:52 Uhr). Grund: nicht verstanden wie es richtig geht .......
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.06.2010, 20:48
Benutzerbild von Carrera München
Carrera München Carrera München ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: München
Beiträge: 20
Carrera München befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Gewährleistung .....

[quote=f348;148339
In diesen einem Jahr trägt der Händler in der ersten Hälfte die Beweislast. Das bedeutet für dich, der Händler muss beweisen das zum Zeitpunkt des Kaufes der Schaden noch nicht da war. Nach Ablauf der Hälfte des Jahres tritt eine Beweislastumkehr ein. Das bedeutet der Kunde muss in einem Gewährleistungsfall beweisen das der Schaden schon vorlag. Das nennt sich dann Beweislastumkehr.

D[/quote]
Hallo zusammen !

Ich habe zu dieser Thematik eine Frage !
Wie kann ein Händler beweisen, dass ein Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufes/Kaufes noch nicht da war ?
Eine in den Kaufvertrag aufgenommene Formulierung "Fahrzeug wurde bei Verkauf mängelfrei übergeben" reicht wohl nicht ? Oder doch, wie seht Ihr das ??

Vielen Dank!
:-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.06.2010, 08:48
welmeister welmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 10
welmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und wie ist es ausgegangen?

es gibt andere alternativen zu 12000 EUR auszugeben. Kenne einige Werkstaätte. Falls Interesse PM an mich.

Hab mein Fahrzeug auch teilweise neuaufbauen müssen.

Grüße,

Mike
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.07.2010, 20:34
Benutzerbild von Ivan
Ivan Ivan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: bei Bad Mergentheim
Beiträge: 36
Ivan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tut mir wirklich leid was Dir wiederfahren ist.

Ich wünsche Dir dass alles wieder bald in Ordnung kommt und du in Deinem schönen neuen 11er fahren kannst
__________________
bald hab ich meinen 11er wieder
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG