
25.07.2010, 23:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
|
|
also ich war von den angeblichen 320 ps bei einer probefahrt sehr enttäuscht...
der 3.2er hat noch die komplett veraltete technik drin, der 3.6er ist da schon eine andere hausnummer - kostet aber auch entsprechend.
gruß rs doc
|

28.07.2010, 13:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
|
|
Hallo
Die Technik im 3.3er und 3.6er sind identisch. Allerdings sind die 3.6er häufig besser im "Schuss" als die 3.3er.
Sowohl der 3.3er wie auch der 3.6er sind das Gegenteil von einem Sparwunder - beides sind echte Benzin-Schlucker.
Ob 320 PS viel oder wenig sind, muss jeder für sich entscheiden. Die Turbo-Charakteristik ist gegeben und wem's gefällt, der hat seinen Spass damit.
Gruss Stefan
|

28.07.2010, 15:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan_S
Hallo
Die Technik im 3.3er und 3.6er sind identisch. Allerdings sind die 3.6er häufig besser im "Schuss" als die 3.3er.
Sowohl der 3.3er wie auch der 3.6er sind das Gegenteil von einem Sparwunder - beides sind echte Benzin-Schlucker.
Ob 320 PS viel oder wenig sind, muss jeder für sich entscheiden. Die Turbo-Charakteristik ist gegeben und wem's gefällt, der hat seinen Spass damit.
Gruss Stefan
|
Hallo,
dass die 3,6 ltr besser in Schuss sind liegt vermutlich auch daran dass es vielmehr 930 als die ungeliebten 964Turbo gibt. Da hoert man dann zwangslaeufig weniger von schlechten Autos. Ausserdem sind die ersten 930 15 Jahre aelter als der juengste 964 Turbo, im unguenstigsten Fall koennen es 20 Jahre Unterschied sein.
Gruesse
|

28.07.2010, 15:28
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
die 3,6er sind doch nicht unbeliebt  - nicht so beliebt sind imho die 3,3er 964 (mit Ausnahme der rarer Turbo S) - die 3,6er eher das Gegenteil, gab ja auch nur 1436 Stück
Gruß,
Dirk.
|

28.07.2010, 17:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
|
|
Zitat:
Zitat von dirk
Moin,
die 3,6er sind doch nicht unbeliebt  - nicht so beliebt sind imho die 3,3er 964 (mit Ausnahme der rarer Turbo S) - die 3,6er eher das Gegenteil, gab ja auch nur 1436 Stück
Gruß,
Dirk.
|
Hallo Dirk
Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, oder zumindest wer richtig liesst. Ich war schon den ganzen Thread falsch und sprach immer vom 964 mit dem 3,3 ltr.
Der 3,6 ltr. ist nicht unbeliebt, eher das Gegenteil.
Sorry
Gruesse
Walter
|

01.08.2010, 21:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
|
|
Eine Frage hätte ich da noch zum 964 Turbo: die Turboflosse war meiner Meinung nach aus Kunststoff.Ist das so in Ordnung,oder müßten die aus Stahl wie die Karosse sein ?
Danke.
|

02.08.2010, 15:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
|
|
Hallo
Der Heckdeckel ist mehrteilig.
Die "Flosse" - wie du es nennst, ist aus schwarzem Plastik oder Gummi. Der Rest ist aus Blech.
Die GFK-Flügel sind aus einem Stück und nicht aus Blech, sondern eben aus GFK.
Natürlich gibt es noch viele weitere Versionen vom Heckflügel, welche in verschiedenen Materialien gefertigt sind.
Vielleicht habe ich aber auch deine Frage nicht ganz richtig verstanden.
Gruss Stefan
|

28.07.2010, 15:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
|
|
Hallo
Mit 3.3 habe ich die 964er mit 3.3 Liter gemeint und nicht die 930er mit 3.3 Liter.
Wem der 964 Turbo nicht "passt", der muss ihn auch nicht zulegen. Ob der 930er allerdings die bessere Wahl ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dies hängt von den persönlichen Vorlieben des Fahrer's ab.
Ob 930er oder 964er (egal ob 3.3 oder 3.6), alle Mono-Turbo's sind Benzin-Schlucker. Das positive an diesen Fahrzeugen ist, dass die Klima-Anlage keinen feststellbaren Einfluss auf den Benzin-Verbrauch hat  .
Gruss Stefan
|

28.07.2010, 16:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
|
|
Erstmal schönen Dank für die Antworten.Eines noch: ich habe mir jetzt einen angschaut und während des Laufenlassens des Motors bemerkte ich das der linke Auspuff keine Abgase abgibt.Der Händler sagte der kommt später.Ist das normal ?
Danke.
|

28.07.2010, 16:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: CH
Beiträge: 93
|
|
Das ist normal. Links wird nur überschüssiger Druck vom Turbolader abgelassen. Also nix mit später.
Gruss Salvi
|

28.07.2010, 17:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
|
|
Hallo
Links kommen erst Abgase bei offenem Waste-Gate - insofern stimmt "später" schon  .
Gruss Stefan
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|