Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2010, 16:06
Berrick Berrick ist offline
Registrierter Benutzer

Berrick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... und ein ganz Neuer

Hallo Community,

ich bin 38 Jahre alt und lebe schon seit ein paar Jahren bei Frankfurt (Main). Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit Recht & Gesetz, aber meine Leidenschaft sind AUTOS. Und da landet man als "Petrolhead" früher oder später bei Porsche. Bei mir waren ein paar Umwege notwendig und so ganz weg mag ich auch jetzt von anderen Autos nicht. Aber mein 911 4s, Baujahr 2003, schwarz, 41.866 km, ist mein Liebling und wird - man kanns an der Laufleistung erkennen - nur an Wochenenden / im Urlaub oder mal zwischendurch bei schönem Wetter bewegt. Den Alltag bewältige ich mit einem 6-Zylinder aus München. Was ich besonders an meinem 11er mag - neben den Fahreigenschaften und dem Sound - ist der Umstand, daß er durch die etwas unglücklich designten Frontscheinwerfer (trotz Facelift) und das "Band" am Heck einen besonderen Charakter hat. Ja, ich finde den 993 auch toll und den 997 auch, aber sie sind für meinen Geschmack etwas zu schön, etwas zu glatt. Ich will damit niemandem auf die Füße steigen, nur erklären, warum ich bewußt einen 996 fahre. Da mein Liebling trotz Hinwendung der Porschezentren in Hamburg (dort gekauft) und Frankfurt (permanente Pflege) ab und an etwas zickig ist, habe ich mich zwecks Tipps und Erfahrungsaustauschs hier angemeldet. Was kann ich beitragen ? Neben Leidenschaft für alle Themen rund um die schönste Silhouette der Automobilgeschichte auch langjährige Erfahrung im Bereich High End im Auto (nix PengBumm, sondern Klang). Ich freue mich auf dieses Forum und muntere Interaktion.
Cheerio,
Berrick