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  #1  
Alt 18.11.2010, 21:16
henry henry ist offline
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henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

....weil sie oft braun waren und auch noch andere (coole) Farben hatten.

schwarz/schwarz - ist auch mir nicht sportlich genug.....


Viele Grüße
  #2  
Alt 18.11.2010, 22:00
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
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Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@winnerl,

bist du bitte so lieb und machst uns hier mal eine Liste über die Zu- und Abschläge bei den gängigen 20 Farbkombos?

Das wär sehr hilfreich. Wir könnten dann darauf zurück greifen und ich würde sie dann auch an die einschlägigen Porsche-Gebrauchtwagenhändler weiterleiten. Zumindest aber an meine Mandanten in dieser Branche.

Denn irgendwie scheint deine Erfahrung hinsichtlich der Verhandlungen beim ANKAUF und die Preisgestaltung dann beim VERKAUF bei den Händlern diametral auseinander zu laufen.

Ungeachtet dessen hatte ich beim Wertgutachten für meinen für die Versicherung nochmal richtig Schwein gehabt, denn der Gutachter hat die Farbe "schwarzmet U7" (unter uns: es ist in Wirklichkeit so ein dunkelbraunmet.- OMG!) glatt übersehen. Uff.
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (18.11.2010 um 22:02 Uhr).
  #3  
Alt 18.11.2010, 22:27
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
weil es immer weniger gute G-Modelle gibt und nur die werden hoch gehandelt, der Schrott bleibt stehen oder verramscht... Es ist der letzte Elfer in der klassischen ungefilterten Version, die 964er wurden schon modern dagegen. H-Kennzeichen wirkt natürlich immer gut. Und nicht vergessen: vor ein paar Jahren als noch kein Mensch das Wort "Krise" in den Mund nahmen, entdecken die Top-Verdiener plötzlich, dass ein alter Elfer auch ihnen gefällt und die Preise stiegen. Eigentlich ganz einfach: Je weniger gute, desto höher der Preis, früher wurden die Urelfer wie ein 911-R beim Cross verheizt - heute kosten sie richtig viel Geld.

Gruß,

Dirk.
  #4  
Alt 19.11.2010, 00:30
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
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Hallo Uli,

also wenn das hier darauf raus laufen soll dass die Farbe keinen Einfluss auf den Preis hat, meine Meinung ist das nicht, und es deckt sich auch nicht mit meiner Erfahrung. Ich kontrolliere seit fuenf Jahren alles was unter Bj.90 in Spanien angeboten wird, und ich weiss sehr wohl was geht und steht.

Und das dies nicht bei einem Unfall mitbewertet wird ist ja wohl klar, aber wir reden hier ueber Gebrauchtwagen-Verkauf. Und wenn jemanden die Farbe nicht gefaellt und er bereit ist Kompromisse einzugehen, dann ueber den Preis. Oder man findet den Einen der genau den sucht, dauert meistens aber seine Zeit. Deshalb wie oben beschrieben, die Haendler wollen verkaufen, die leben davon und wollen keine Standuhren, und wenn ganz billig.

Ich hab auch kein Interesse hier die schwarzen Turbos im Preis hochzupuschen, ich werde meinen nicht verkaufen und es ist mir voellig egal was er wert ist. Ich will Spass mit dem Auto, und den hab ich.

Gruesse
Walter
  #5  
Alt 19.11.2010, 16:01
Guido S Guido S ist offline
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Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Da bin ich ja echt froh dass Du mein Kompliment mit der Weisheit so wiederspruchslos annimmst, dass zeigt deine grenzlose Bescheidenheit.
wieso kompliment ? und jeder hat einen fehler, bei mir ist es eben das ich manchmal so bescheiden bin.


Zitat:
Das Porsche jemals so ein Auto gebaut hat glaube ich erst wenn ich es gesehen habe

na gut, damit du deinen eingeengten (ich hab extra nicht beschränkt gesagt ) horizont mal erweitern kannst gucksu hier :





zur info : das ist kein flitterlack, der hat nur staubig wasser abbekommen.












na ok, schlecht sieht der in schwarz auch nicht aus,nur eben langweilig wenn er innen auch schwarz ist statt beige,grau oder sandfarben.

Zitat:
Die Antwort zur Beliebtheit von schwarz ist mehr als duerftig.
man könnte auch sagen : wenn jemand nicht weiß was er kaufen soll nimmt er eben schwarz/schwarz weil man das zur not an den nächsten unentschlossenen weiterverkaufen kann.


Zitat:
Einen Carrera RS kannst Du in jeder Farbe verkaufen, und wir reden auch nicht vom F-Modell in orange oder viperngruen, WIR REDEN VOM TURBO 930 lieber Guido.
da gilt das in abgeschwächter form genauso. allerdings gebe ich dir in so fern recht das ein sternrubinfarbener turbo schlechter angenommen wird.

außerdem redest du die ganze zeit vom turbo, irgendwann am anfang ging es um einen 85er 3,2l wenn ich das noch so richtig im hinterkopf habe.

wo es, wie immer bei 5 leuten mindestens 7 meinungen zum preis gibt und keine richtig ist. (nicht mal meine )
das kann auch nur eine glaskugel verraten die nicht aus milchglas ist oder um es allgemein verständlicher zu formulieren : wenn man das auto nicht live und in farbe gesehen hat kann man gar nichts dazu sagen.
ich hab schon ersthandautos nach 30tkm gesehen die hätte ich nicht mal geschenkt genommen.
im gegensatz dazu ist mein 3 hd. bmw nach 260 000 km kaum vom neuwagen zu unterscheiden, nix abgegriffelt innen,der lack ist 1a bis auf ein paar kleinere parkdellen.
und nach 130 tkm kann ein 3,2 l motor schrott sein oder grade mal eingefahren.

aber jetzt genug zum topic, so kommen wir ja hier zu nix !

Zitat:
Und wer ist der Checker ?
der clevere typ hier :

http://www.youtube.com/watch?v=EYg1ZPG6NyM


wobei ein bißchen erinnerst du mich auch an den grip gebrauchtwagenspezi det müller :


http://www.youtube.com/watch?v=ApmV4...layer_embedded


Zitat:
@winnerl,

bist du bitte so lieb und machst uns hier mal eine Liste über die Zu- und Abschläge bei den gängigen 20 Farbkombos?

Das wär sehr hilfreich. Wir könnten dann darauf zurück greifen und ich würde sie dann auch an die einschlägigen Porsche-Gebrauchtwagenhändler weiterleiten. Zumindest aber an meine Mandanten in dieser Branche.

die idee ist super ! das würde mich auch interessieren. schließlich hilft sowas beim autokauf wie eine insiderinformation beim aktienkauf.


Zitat:
Denn irgendwie scheint deine Erfahrung hinsichtlich der Verhandlungen beim ANKAUF und die Preisgestaltung dann beim VERKAUF bei den Händlern diametral auseinander zu laufen.

morgens nüchtern und abends nach der siesta und zuviel sangria gibt es schon mal unterschiede in der wahrnehmung und in der meinung.


Zitat:
Eine andere Frage noch zu den G-Modellen: warum werden die Fahrzeuge so hoch gehandelt

das ist eine frage für experten, ich bin nur mechaniker....

es liegt wohl daran das die dinger bei richtiger pflege wie ein modernes auto gehen und nahezu unzerstörbar sind. dazu für porsche verhältnisse lächerliche wartungskosten und im vergleich zu anderen auch niedrigere reparaturkosten. (als 964/993 usw)



guido
__________________
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http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
  #6  
Alt 19.11.2010, 18:37
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
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Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na das war ja mal ein richtig guter Vortrag fuer einen einfachen Mechaniker.

Fangen wir mal von oben an.

Wieso hat jemand einen eingeschraenkten Horizont wenn er noch keinen braun/braunen Turbo gesehen hat, da wird es noch eine ganze Menge Leute geben denen es aehnlich geht. Wenn das dein weiter Horizont ist bist Du zu bedauern.
Nachdem ich die Bilder jetzt gesehen habe frage ich mich ob es eine gute Idee war dich darum zu bitten. Ich hab jetzt eine relativ starke Reizung der Bindehaut, ich hoffe das geht ueber Nacht weg. Das Porsche so was gebaut hat kann man nur damit entschuldigen dass sie Geld gebraucht haben um Arbeitsplaetze zu erhalten.

Ja dann kommen wir zum Checker, kannte ich nicht, und er kann mir auch nichts Neues erzaehlen. Ich hatte den R4 kurz nach seiner Geburt, ist also eher langweilig fuer mich, obwohl das ein tolles Auto ist.

Der DET den kenn ich, und waere ich in Deutschland und er wuerde an meinem Auto die Motorhaube von oben runterschmeissen wuerde der auch mit Schminke im Fernsehen laenger nicht mehr auftreten koennen. Das gilt uebrigens auch fuer Mechaniker die das sehr gerne machen. Soweit ich es mitbekommen habe ist der Mechaniker, der passt doch super in dein Team (oder sollte ich ONE-MAN-SHOW sagen - Guido and Friends).

Die Liste wuerde Dir auch nicht helfen, aus Dir wird kein erfolgreicher Autohaendler. Wer braun/braune Turbos einkauft ist schnell weg vom Fenster.

Mit der Siesta bin ich einverstanden, aber Sangria ist mehr was fuer Leute wie Dich wenn sie in Loret de Mar den Fetten raushaengen. Ausserdem trinke ich seit 20 Jahren nur ein Glas Rotwein zum Abendessen, bisschen wenig um die Wahrnehmung zu beeintraechtigen.

Wenigsten schliesst Du dein Post mit dem richtigen Satz, " das ist ein Frage fuer Experten, ich bin nur Mechaniker ( die Betonung liegt auf nur vermute ich mal)".

Gruesse
Walter
  #7  
Alt 19.11.2010, 20:02
Nimrod Nimrod ist offline
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Registriert seit: 06.2010
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Beiträge: 202
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nach meiner doch recht langen Suche habe ich allerdings festgestellt,daß man in der Wahl der Farbe sehr bescheiden sein muß,weil für mich an erster Stelle ein sauberes ehrliches Auto stehen sollte.Am Anfang der Suche dachte ich Porsche gibt es genug,ja das stimmt,aber gute die dann auch noch irgendwie bezahlbar seien sollten,waren ganz plötzlich sehr rar !Nach drei Monaten habe ich dann die Farbe hinten angestellt und hätte so gut wie jede Farbe angenommen
  #8  
Alt 21.11.2010, 20:12
Guido S Guido S ist offline
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Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


@ dümmerl,

Zitat:
Wieso hat jemand einen eingeschraenkten Horizont wenn er noch keinen braun/braunen Turbo gesehen hat, da wird es noch eine ganze Menge Leute geben denen es aehnlich geht

du hast keinen eingeschränkten horizont weil du noch keinen braun/braunen turbo gesehen hast sondern weil DU beschränkt bist.....
außerdem bin ich sicher das es sogar menschen gibt die noch nichtmal einen turbo in egal welcher farbe gesehen haben.
deswegen würde ich die aber trotzdem nicht mit dir vergleichen.....


Zitat:
Ja dann kommen wir zum Checker, kannte ich nicht, und er kann mir auch nichts Neues erzaehlen. Ich hatte den R4 kurz nach seiner Geburt, ist also eher langweilig fuer mich, obwohl das ein tolles Auto ist.
das der dir nichts neues erzählen kann war mir klar wo du doch schon alles weißt....
es ging auch gar nicht um den r4 sondern um die geballte kompetenz des checkers die mich in seiner besserwisserischen art an dich erinnert hat.
so ähnlich verhält es sich auch mir der det kopie.
ich bin mir fast sicher das fast alle das kapiert haben und wenn du noch ein paar tage darüber nachdenkst könntest du vileicht auch drauf kommen....


Zitat:
Die Liste wuerde Dir auch nicht helfen, aus Dir wird kein erfolgreicher Autohaendler. Wer braun/braune Turbos einkauft ist schnell weg vom Fenster.

mir nicht,ich würde sowieso nie ein guter autoverkäufer weil ich nicht mal meine eigenen verkaufen kann.
außerdem würden mir so oberschlaue käufer wie du so auf den grint gehen das ich vermutlich zum amokläufer werden würde.


was mich im übrigen zu harry aka dls bringt. der kauft die dinger nicht nur ein,der verkauft die sogar und zwar schon jahrelang.
wahrscheinlich weiß der nicht das anders als schwarz farbene autos gar nicht verkäuflich sind.

Zitat:
kannst du dort mal anrufen und Bescheid stoßen, wie sich das mit den Faben und Preisen so verhält? Der hat sicher ein offenes Ohr für gut gemeinte Ratschläge.

da wär ich zu gerne dabei wenn dümmerl dem harry die welt erklärt.

wobei ich befürchte bei dem arbeitspensum was harry zur zeit hat das gespräch seeeeehr kurz ausfallen würde.



Zitat:
Interessant.

Als Privatier kann man braune 11er nicht verkaufen.
Als Händler aber schon.
Und das mit knapp 100% Marge.

Wie herrlich einfach die Welt doch sein kann!



ich glaube doch nicht das dümmerl einen beschränkten horizont hat.
ich glaube der ist einfach nur total bescheuert.


@ axl,


Zitat:
eigentlich ging es hier um die Einschätzung eines Preisniveaus und jetzt streiten sich zwei Erwachsene über die Sinnhaftigkeit eines braunes Autos. Respekt!!!

falls du mich meinen solltest mit dem zweiten erwachsenen : ich streite mich doch nicht, wenn ich mich streite werde ich richtig böse !

und abgesehen davon solltest du mein reifes alter nicht als maßstab für das erwachsen sein nehmen.
ich glaube nicht das ich noch erwachsen werde und das finde ich auch gut so.
das erleichtert vieles und man lebt entspannter.

Zitat:
Ich kann nur eines sagen - weder ist ein braunes Auto mit brauner Innenausstattung beschissen, noch ein schwarz/schwarzer langweilig. Zumindest nicht für den, der das Auto mag. Und wenn das Auto einer mag, dann zahlt er auch einen angemessenen Preis dafür.
ich mag meinen schwarz/schwarzen dicken, er ist schließlich mein jugendtraum. trotzdem finde ich die farbgebung langweilig. aber das ist mein persönliches empfinden was ja nicht allgemein gültig ist (wie einige andere das meinen...)

und den preis bei einem klassischen porsche bestimmt zuallererst der zustand und am wenigsten die farbe.

ich hab meinen vor 8 jahren gekauft und mir war die farbe völlig egal.(es durfte nur auf gar keinen fall ein roter sein,die mag ich überhaupt nicht. was natürlich dazu führt das rote autos eigentlich unverkäuflich sind. zumindest unverkäuflich an mich,dem großen rest der käuferschicht ist das offensichtlich nicht bekannt, sogar stefan hat sich so ein ding gekauft...)
und obwohl die auswahl früher etwas größer war habe ich von 2000 bis 2002 gesucht bis ich einen in einem akzeptablen zustand gefunden habe.


Zitat:
Manchmal ist das Forum hier leider viel zu wenig Community
da gebe ich dir leider recht, es hat mehr mit comedy zu tun.


und falls der winnerl meint das ein händler ein auto 5 jahre lang hin und herschieben kann und dann noch was dran verdient glaubt er auch noch an den weihnachtsmann.


guido
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RE-GP 930

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