
28.11.2010, 16:08
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Moderator
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In der Überschirft 9+8 x 16, unten dann 8+7 x 16 und auf dem Bild würde ich vorne ne 6 x 16 vermuten.
Aber wir wollen ja nicht Erbsen zählen und hoffen, dass es der Anbieter mit seiner Beschreibung sont genauer nahm
Wenn´s so ist wie beschrieben hast du mit 21 t€ nen Schnapper gemacht.
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Gruss, Uli
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28.11.2010, 18:55
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War den Wagen vorhin ansehen...
Sind 2 nette Kerle, die wohl 2 911er aus Bulgarien gekauft haben.
Beide sind noch bis Dezember in Bulgarien zugelassen und somit war auch eine Probefahrt kein Problem.
Der Wagen steht seit ca. 2 Wochen in einer unbeheizten Halle, war geschätzt 0°C drin.
Die ersten 10km war das Einlegen des 1. und/oder 2. Gang fast unmöglich.
Sind dann ne relativ große Runde gefahren und haben den Wagen noch ca. 5 Minuten im Stand laufen gelassen.
Der Keilriemen muss gespannt werden, der rutscht gelegntlich durch.
Nachdem der Wagen halbwegs warm wurde, konnte man auch den 1. und 2. Gang vollkommen mühelos einlegen.
Ist dies so normal?
Ansonsten ist der Zustand klasse!
Keine Macken, Kratzer oder Dellen, kein erkennbarer Rost und wirklich super sauber lackiert!
Auch im Innenraum hat man den Eindruck einen Jahreswagen zufahren, alles im super Zustand.
Werde den Wagen morgen entweder im PZ Essen oder Niederrhein testen lassen, oder, wenn die Jungs dort keine Zeit haben, zur Dekra fahren...
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28.11.2010, 20:38
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Hi Hannibal,
zum ersten: herzlichen glueckwunsch!  Ich glaube, du hast fuer den preis ein schoenes (und wahrscheinlich) auch gutes auto erhalten. Wie so oft, sollest du vielleicht ein paar euros in der kriegskasse haben.
zum zweiten: Ja, auch das G50 ist ein schwergaengiges getriebe, wenn es kalt ist. Im gegensatz zum 915 kannst du im G50 sythetisches oel verwenden, was dir sicherlich in dieser jahreszeit helfen wird.
So, nun lass dir die gute laune nicht verderben von all' dem 'neidischen' volk  (mich eingeschlossen).
Halt' uns am laufenden ...
Cheerio
William
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28.11.2010, 20:43
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Also ist das Problem mit dem schalten wohl defintiv wegen der Temperatur?!
Als der Wagen warm war, ging es tadellos!
Naja, er wird sowieso zukünftig nur noch bei gutem Wetter bewegt :-P
Hat jemand Erfahrungen mit dem PZ?
Haben die meist sofort Zeit für einen check?
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28.11.2010, 21:52
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Moderator
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Hi Hannibal,
ja, das G50 ist ein schwer-schalter wenn es kalt (und neu) ist  . Auch das mineralische werksoel (wahrscheinlich noch drin) hilft da nicht. BITTE DIE GAENGE NICHT ZWINGEN! Viel kuppeln, zwischenkuppeln, doppelkuppeln, ... die gaenge und synch-ringe muessen sich warm-spinnen.
Sollte das getriebe im warmen zustand weich und ruhig schalten lassen, dann ist es ok. Auch das G50 ist nicht unbedingt ein speed-shifter zwischen dem 1sten und 2ten gang. Diese gaenge sind einfach die 'kunst, einen porsche zu fahren'
Kleiner tip fuer die zukunft: Die hand NICHT auf dem schalthebel ruhen lassen. Der druck (und gewicht) deiner hand uebertraegt sich auf das getriebe und quetscht die synch-ringe  .
Zum PZ kann ich dir leider nichts sagen, ausser fuer geld tut jeder alles
Nochmals - herzlichen gluechwunsch
Cheerio
William
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28.11.2010, 23:31
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Hallo Hannibal,
für den Preis war es ein Schnäppchen, wenn der 11er dem beschriebenen Zustand entspricht. Auch wenn Du noch 10 große Scheine versenken mußt,bewegst Du Dich noch im aktuellen Preisniveau.
Viel Glück mit dem Neuerwerb
Jo
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29.11.2010, 09:23
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Hallo,
habe für meinen 88 er, 26.000 Teuros bezahlt von daher wenn alles stimmt wie beschrieben ist der Preis sehr gut.
Die Schwergängigkeit im kalten Zustand der Gänge ist bei mir genauso, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Gruß
Wolfgang
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29.11.2010, 20:56
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Hallo,
ich hoffe das es ein Glücksgriff war.Bei mir ist es so das wenn ich als Fahrzeug Standort ein südosteuropäisches Land höre,bekomme ich sofort massiv Bauchweh!Unbedingt auf einen evtl. Unfallschaden überprüfen lassen,gerade wegen der Komplettlackierung.Halte uns auf dem laufenden.
Thomas.
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