
29.11.2010, 22:19
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Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Porsche!
Als ich meinen 84er gekauft habe, hatte ich auch keinen Plan welcher Schalter für was ist und bis ich gemerkt habe, wie die Heizung angeht, hats fast ne Woche gedauert :-)
Ich habe mir dann erstmal eine Betriebsanleitung gekauft, die gabs für mein Modell bei Ebay. Soweit ich weiß, gibts die aber auch im "Fachhandel" oder bei Porsche direkt.
Mir hat die sehr viel weiter geholfen...
Liebe Grüsse, Thore
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29.11.2010, 23:13
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Administrator
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Moin,
erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb  - Auf den Bildern sieht der nicht breiter aus... Rost an der A-Säule von aussen erkennbar kann (nicht muss !) weiteren versteckten Rost bedeuten. Das sollte zur Sicherheit jemand prüfen, der sich mit alten Elfern auskennt. Also u.a. Schlossbleche von "hinten", Schweller unter dem schwarzen Gummi, Scheibenrahmen unterm Dichtungsgummi, Tankstutzen im Kotflügel etc. Die letzten Ausgaben der Porsche Scene (müsste man dort ordern können) hatten eine recht gute bebilderte Doku über das Thema, die Stefan von Tülff, der das Urwerk in Kassel betreibt, erstellt hatte... Den Lack würde ich rundrum mal mit nem Lacktester prüfen, dann kommt man eventuellen Unfallschäden am schnellsten auf die Spur, Spachtel oder unterschiedliche Dicken lassen sich so leicht erkennen. Ansonsten ersteinmal viel Spaß mit dem Elfer
Gruß,
Dirk.
P.S.: Die erwähnte Bedienunsanleitung gibt´s als OE im PZ, müsste so um die 25 Euro liegen...
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30.11.2010, 07:23
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Evtl. habe ich die Heizung wirklich nicht richtig eingestellt?
Wie müssen denn die einzelnen Schalter stehen, damit Wärme rauskommt?
Bedienungsanleitung habe ich mir bestellt, müsste in den nächsten Tagen ankommen...
Das mit dem Rost ist minimal, auch die Lackstärke wurde überprüft und ist soweit ok.
Er ist einmal neu lackiert worden, das war mir ja vorher bewusst und damit kann ich auch leben!
Die 3 Stellen, wo minimale Bläschen sind, werden im Frühjahr gemacht, auch wird er dann eine Hohlraumkonservierung + Wachs für den Unterboden bekommen!
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30.11.2010, 08:23
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So, am Donnerstag guckt sich mein Lackierer den Wagen an und wir werden einen Termin für die Spotrepair ausmachen, mehr als einen Samstag wird das wohl definitiv nicht dauern!
Was meint ihr, kann ich im Frühjahr, wenn es wieder wärmer ist, selbst mit Kompressor und nur 2 Auffahrrampen den Unterboden mit Wachs versiegeln?
Oder lieber irgendwo zusammen mit Hohlraumkonservierung machen lassen?
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30.11.2010, 12:19
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Zitat:
Evtl. habe ich die Heizung wirklich nicht richtig eingestellt?
Wie müssen denn die einzelnen Schalter stehen, damit Wärme rauskommt?
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Warme Luft sollte eigentlich schon kommen, wenn Du die kleinen Hebel neben der Handbremse hochziehst, mit Gebläse um so mehr.
Bei mir war auf der Beifahrerseite allerdings der Bowdenzug defekt bzw. dessen Befestigungsschraube ab - daher keine Funkion. Den Bowdenzug hab ich im PZ bekommen und einbauein lassen .. .voilá, Heizung für den Beifahrer ging wieder.
Liebe Grüsse!
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30.11.2010, 13:07
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Zitat:
Zitat von tscai
Warme Luft sollte eigentlich schon kommen, wenn Du die kleinen Hebel neben der Handbremse hochziehst, mit Gebläse um so mehr.
Liebe Grüsse!
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Diese Hebel wird er in dem 87er nicht finden.
Dafür aber einen Drehschalter.
Den mal auf 3 drehen. Dann sollte da was surren. Wenn nicht, ist vermutlich die Elektronik dahinter kaputt. Ersatz kann vielleicht noch Dieter W. liefern.
Wenn ja, aber immer noch keine warme Luft, dann sind vermutlich hinten die Heizklappen angerostet. Das passiert eigentlich regelmäßig, wenn über längere Zeit die Heizung nicht bedient wird.
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Gruss, Uli
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30.11.2010, 15:30
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Zitat:
Diese Hebel wird er in dem 87er nicht finden.
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Ooops, sorry ... 
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