Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2010, 16:54
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schrauberfreak Beitrag anzeigen
Also einen 993 Saugermotor bekommt man auf 390 PS.Hab ich schon gemacht.
jetzt wäre es toll zu erfahren, was Du für die 390 PS tun musstest ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2010, 17:29
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Puhhh...soll ich soviel schreiben?
Also für ein "Straßentuning" kommt das eher nicht in Betracht.
Also:

Gehäusebearbeitung extrem
Umbau auf 3,8 Liter
Schmiedekolben mit nachgesetzen Ventiltaschen (Drehzahlfestigkeit)
Zylinderköpfe vom RS mit bearbeiteten Kanälen
Einzeldrosselanlage
Heißfilmmassenmessung
Verbesserte Luftzuführung über den Heckspoiler
DME-Abstimmung auf dem Prüfstand
Geänderte Einspritzventile
Geänderte Benzinpumpe plus Regler
Übersetzung der Riemenscheiben geändert
Leichtes Schwungrad

Der Motor ist nicht in einem 993 verbaut.Er steckt in einem 911er von 1973 zusammen mit einem GT3-Cup Getriebe mit halbsequenzieller Schaltung.
Und um dem noch die Krone aufzusetzen...das Auto hat ein H-Kennzeichen und ist zugelassen.

LG,

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2010, 20:31
arneyb arneyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
arneyb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dafür kommst du in die Hölle !
;-)))
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2010, 20:36
Benutzerbild von Fotovision
Fotovision Fotovision ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Tübingen
Beiträge: 96
Fotovision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alle Achtung
Gruß Emanuel
__________________
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2010, 20:36
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ arneyb

Das wird wohl so sein und damit kann ich leben.Aber der Teufel holt mich nur weil er selber Porsche fährt...

LG,

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2010, 21:01
Benutzerbild von Fotovision
Fotovision Fotovision ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Tübingen
Beiträge: 96
Fotovision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... nur so ne' Frage:
... Keine anderen Nockenwellen ??
... Original Auspuff ??
... Original Kat ??
... Originale Wärmetauscher ??
... Keine andere Kupplung ??
__________________
EZ - luftgekühlt macht einfach Spaß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2010, 21:15
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Fotovision

Muß ich alles verraten?Ja sicher sind da auch andere Nockenwellen drin.Und andere Ventilfedern inkl. Tellern und Titankipphebel.Wärmetauscher gibts nicht mehr und die Abgasanlage ist auch verändert...komplett.
Die Kupplung stammt aus einem Cupfahrzeug mit Sintermetallscheibe.
Auch die Oelpumpe und die Pleuel sind verändert und noch einiges mehr.
Selbst an der Kurbelgehäuseentlüftung mussten wir anpassen.

LG,

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2010, 18:39
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ich nicht ganz begreife ist, wenn man wirklich Spitzenleistung will, nicht auf Turbotechnik zurückgreift. Erstens ist dies um 400PS bezahlbar und fährt auch problemlos 300’000km weit, geht zum Brötchen holen, etc.

Ich habe schon 4,2 Liter Sauger aufgebaut (CMW Satz), die kamen mit allen Goodies auf echte 405PS. Dem gleichen Kunden baute ich dann, nachdem er noch etwas mehr Power wollte, einen 993 Turbomotor mit standfesten 547PS in die Kiste ein. Da ging das Ding dann aber wirklich deutlich potenter vorwärts, kein Vergleich!

Ein 390PS Sauger ist im Alltag praktisch nicht mehr fahrbar. Ein Motor vom 993 Turbo müsste für die Leistung gar gedrosselt werden ….. .

Gruss
Rolf
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG