09.02.2011, 13:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Dann fasse ich mal zusammen, für 9XX: kauf einen 993, darf US oder gut reparierter Klein-Unfaller sein, max. 150tkm, gerne etwas weniger, fahr ihn 5 Jahre und verkauf ihn wieder (mit überschaubarem Wertverlust, weil er ja auch schon billig war) mit 300tkm und einkalkulierten Unterhaltskosten, die nicht brutal billig sind, aber einen Saab-Treter nicht erschrecken. Und die Zuverlässigkeit sowie die Kosten liegen natürlich deutlich besser als bei dem Ferrari-Gedöns.
Wenn Alle einverstanden sind (ohne Kostendiskussion oder Wasserkochervorschläge, was er Beides von Anfang an nicht wollte): na also, geht doch
Gruß
Frank
|

09.02.2011, 22:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Dann fasse ich auch mal zusammen:
TOP-Forum hier!  Dieser letzte Beitrag als Quintessenz des Threads mündet genau in der Handlungsempfehlung, die ich brauchte. Auch der Ton und überhaupt alles: wirklich TOP!
Eine ganz kleine Frage sei noch erlaubt:
gilt für den 964 dieselbe Handlungsempfehlung wie für den 993? Wartung ist wegen der Ventile etwas teurer (lt. Tabelle von porsche.de ca 3-400€ pro Wartung), aber gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen bzgl. Dauerhaltbarkeit/Zuverlässigkeit?
Grüße,
Daniel
|

10.02.2011, 09:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich hab erst einen 964 besessen, und das war (bessergesagt: ist) auch noch ein Speedster, also nicht so ganz zu vergleichen, aber meine Meinung ist, daß der 993 (davon hatte ich 3 Stück über die Jahre) einfach das modernere, komfortablere (im Vergleich zum 964) und damit alltagstauglichere Auto ist. Zwar mit etwas mehr Elektronik, aber halt auch nicht ganz so "rustikal". Ich glaube auch, die Märkte geben eher einen guten 993 her als einen gleich guten 964, und preislich nehmen sich die dann auch nichts mehr. Warum also zu Deinen Zwecken einen 964 kaufen? Höchstens, wenn er Dir erheblich besser gefällt oder Du einen gaaaaaanz tollen findest und keinen 993.
Viel Erfolg
Frank
|

10.02.2011, 22:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
okay, danke.. Habe bei Jülicher nun erstmal einen 964er in Auftrag gegeben. Evtl. sollte ich vorher mal beide zum vergleich probefahren.
Vom Äußeren finde ich den 964er in der Tat schicker. Sieht für meinen Geschmack einfach "porschiger" aus, als der 993.
Ich erliege evtl. gerade dem Trugschluss, daß sie auch ähnlich zu fahren sind, wenn sie von innen ähnlich aussehen 
|

12.02.2011, 15:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hab grad mal ein Beispiel gefunden, allerdings ein Cabrio (weil das MEIN Suchraster ist, Coupes sollten aber auch kein Problem sein), verfolgs mal nach, Selbstimport lohnt normalerweise bei dem Dollarkurs sehr. Kommt sowas in Frage für Dich?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...K%3AMEWAX%3AIT
Mit ein bisschen Glück kostet Dich der, bis er hier angemeldet ist, 32tEUR, dann fährste in 5 Jahren 150tkm und verkaufst ihn mit 200tkm für dasselbe Geld wieder (oder für 5tEUR weniger). Viele Annahmen drin, aber egal wie es läuft, verlieren wirste nicht viel.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
|

14.02.2011, 08:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Frank,
danke für den Link. Grundsätzlich käme ein Import in Frage - das müsste dann aber jemand für mich machen, da ich unter der Woche keine Zeit habe mich um die ganzen Formalia zu kümmern.
Von Jülicher habe ich noch nix gehört - dort habe ich einen entsprechenden Suchauftrag aufgegeben.
Grüße,
Daniel
|

14.02.2011, 08:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Da gibts sicher Jemanden. Nur: Umso mehr Du einschaltest (Einkäufer in USA, Abwickler in D; dazu kommt ja immer eine oder zwei Speditionen sowie die Umrüstungen), umso kostspieliger wirds halt und Du sparst unterm Strich nimmer ganz so viel im Vergleich zu einem Kauf in Europa. Wenn Du trotzdem einen Kontakt brauchst zu Jemandem, der sowas vom Einkauf bis zur fertigen TÜV-Vorführung erledigt, sag Bescheid. Allerdings macht mein Schrauber das halt in Bayern, da würde das Auto dann ja von Bremerhafen erstmal an die österreichische Grenze gehen und dann wieder zu Dir nach Niedersachsen, das ist sicher nicht sinnvoll. Du bräuchtest also mindestens einen Schrauber, der Dir die Umrüstungen macht, der Rest sollte kein Problem sein. Sach Bescheid, wenn ich helfen kann. Vielleicht auch William an der Westküste?
Viele Grüße
Frank
|

14.02.2011, 16:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 9xx
Hi Frank,
danke für den Link. Grundsätzlich käme ein Import in Frage - das müsste dann aber jemand für mich machen, da ich unter der Woche keine Zeit habe mich um die ganzen Formalia zu kümmern.
Von Jülicher habe ich noch nix gehört - dort habe ich einen entsprechenden Suchauftrag aufgegeben.
Grüße,
Daniel
|
Das sind die wesentlichen Unterschiede:
- 4 Lambdasonden
- anderes DME Steuergerät
- anderer Motor-Kabelbaum
- Lufteinblasung
- Buffer vorne und hinten
- Tacho in Meilen (mit km-Einteilung)
- 3. Bremsleuchte unter Dachkante (oder im Bügel beim Cabrio)
- 20mm höheres Fahrwerk
- USA haben das länger übersetzte Getriebe (G50/20), RdW erst ab 09/96
- keine Nebelschlussleuchte
- keine Leuchtweitenregulierung
- Alarm bei Tür auf und zündung an.
- Alarm bei Hauben nicht verschlossen
- Andere Frequenzen bei den Handsendern
- Öl Instrument hat amerikanische Bezeichnungen in den Warnlampen.
- Ausserdem ganz viele Warnaufkleber überall. In den Aussenspiegeln, Tank, Tankuhr, Sonnenblenden etc.
- 3-Punktgurte hinten (nur Cabrio)
Gruß
Achim
|

14.02.2011, 16:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
[quote=Fränkie;156742]Hab grad mal ein Beispiel gefunden, allerdings ein Cabrio (weil das MEIN Suchraster ist, Coupes sollten aber auch kein Problem sein), verfolgs mal nach, Selbstimport lohnt normalerweise bei dem Dollarkurs sehr. Kommt sowas in Frage für Dich?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...K%3AMEWAX%3AIT
Mit ein bisschen Glück kostet Dich der, bis er hier angemeldet ist, 32tEUR, dann fährste in 5 Jahren 150tkm und verkaufst ihn mit 200tkm für dasselbe Geld wieder (oder für 5tEUR weniger). Viele Annahmen drin, aber egal wie es läuft, verlieren wirste nicht viel.
Gruß
Frank
Hallo Frank, das ist doch keine ernste Empfehlung oder? Wer würde denn mit so einem Teil hier durch die Gegend fahren. Ich habe allerdings die Hoffnung das Du diesen nur des Preises wegen ausgesucht hast.
Gruß
Achim
|

14.02.2011, 17:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Elferfreund
das ist doch keine ernste Empfehlung oder? Wer würde denn mit so einem Teil hier durch die Gegend fahren. Ich habe allerdings die Hoffnung das Du diesen nur des Preises wegen ausgesucht hast.
Gruß
Achim
|
Fakten ohne Bewertung?  Nichts schlecht gemacht?  Vergiss es, ich tus jetzt auch.
@9XX: ich stehe mit Rat und Tat auch weiterhin zur Verfügung, bisher hat ja scheinbar geholfen wie Du schrubst, viel Glück bei der Suche.
|