
27.03.2011, 19:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
|
|
Hallo Martin,
ein wirklicher Klassiker wie Dein schöner Pagode wird der 997 noch lange nicht werden.Das Zeug dazu hat dieser allerdings!
Wenn Du auf Klassiker aus bist,dann kommt eigentlich nur die luftgekühlte
Fraktion in Frage.Das letzte Modell,der 993,ist schon fast ein Klassiker und auch noch bezahlbar.Deinem SL W113 würde allerdings die Gesellschaft eines puren Elfers sicher besser bekommen,dies in Form eines F,G oder 964er Modelles,aber entscheiden mußt Du selbst.Eines kann ich Dir als ehemaliger SL Fahrer ( 280-500-560SL) jetzt schon sagen :luftgekühltes 911er fahren ist ein Traum!
Thomas.
|

27.03.2011, 20:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 5
|
|
Hallo Thomas
vielen Dank. Am Ende möchte ich gerne einen zukünftigen Klassiker fahren und damit ist der 911er die beste Wahl. Klar ist ein Baujahr ab 80 besser passend zum 113er, aber am Ende soll es doch ab 2004 sein! Und dafür brauche ich Tips da ich mich Null auskenne?!
Lieben Dank
Martin
|

27.03.2011, 22:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
|
|
Hallo Martin,
ich denke, dass es in Zukunft immer schwieriger werden wird echte Klassiker zu identifizieren. Das ist meiner Meinung nach den immer steigenden Verkaufszahlen (Leasing etc.) geschuldet. Es wird aufgrund dieser Tatsache auch in vielen Jahren noch nicht seeeehr kompliziert sein gut erhaltene 11er der aktuellen Baureihen zu finden.
An sich ist das nicht weiter tragisch, denn der 911er an sich und gerade der 997 hat mit Sicherheit das Zeug zum Klassiker. Für mich gilt die Devise, pflegen und erhalten aber dennoch auch mal fahren. Zum sammeln bin ich momentan nicht bereit. Dennoch glaube ich, dass man sich auch in vielen Jahren noch an einem gepflegten 997, mit dann hoher Laufleistung, erfreuen kann. (gerade wenn man ihn selbst neu erworben hat, Stichwort: "ideeller Wert")
Wenn es dir allerdings vorrangig um das Sammeln geht oder auch darum etwas Seltenes zu besitzen (Der SL ist ein Traum <3), dann würde ich dir eher zu einer Ausgabe mit limitierten Stückzahlen, wie z.B. dem Speedster, raten.
Liebe Grüße
Alexander
Geändert von A1exander (27.03.2011 um 22:53 Uhr).
|

28.03.2011, 07:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 5
|
|
Hallo Alexander
vielen Dank für deine Antwort. Tendenziell habe ich ein Cabrio oder den Targa im Kopf. Einen Speedster habe ich jetzt gar nicht auf meiner Rechnung gehabt und auch nicht vor meinem geistigen Auge. Gibt es denn ein paar Schwachstellen die man beim Kauf unbedingt beachten muss?
Einen schönen Start in die Woche
Martin
|

28.03.2011, 11:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2010
Ort: St.Louis
Beiträge: 36
|
|
Hallo, ich fahre selber neben meinen 11ern noch einen r107.
Den würde ich aber mit seinem Chromstossfänger nicht neben einem Plastikvehikel parken wollen.
Ich denke ein gepflegtes G Modell oder besser ein F Modell würde ich Dir ans Herz legen damit Du nicht die Gunst deiner Pagode verspielst
Gruss AJ
|

28.03.2011, 15:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
|
|
Zitat:
Zitat von heysie
Hallo Alexander
vielen Dank für deine Antwort. Tendenziell habe ich ein Cabrio oder den Targa im Kopf. Einen Speedster habe ich jetzt gar nicht auf meiner Rechnung gehabt und auch nicht vor meinem geistigen Auge. Gibt es denn ein paar Schwachstellen die man beim Kauf unbedingt beachten muss?
Einen schönen Start in die Woche
Martin
|
Hallo Martin,
der Speedster ist ja im Prinzip ein Cabrio, schau dir den mal an. (auf 356 Stück limitiert)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1
Dann gabs ja noch den 911 Sport Classic (auch limitiert), allerdings glaube ich nicht als Cabrio.
Wenn man sich ansonsten noch ein wenig von der "ordinären" Serie abheben will gibts ja auch noch den GTS (auch als Cabrio) bzw. die Black Edition. Die sind auch preislich etwas attraktiver als die oben genannten. Was die genauen Details zu den jeweiligen Fahrzeugen angeht ist die Seite der AG sehr auskunftsfreudig ;-)
Macken sind mir (!!!) keine bekannt, ich würde dir aber ohnehin und nicht zuletzt wegen der überarbeiteten Motoren zu einem der FL Modelle raten. Den direkten Vergleich hatte ich zwar selbst nicht, allerdings sind nach der Modellpflege evtl. Kinderkrankheiten meist ausgemerzt. (Die FL Frage stellt sich bei den Sondermodellen aber eh nicht)
LG
Alexander
|

28.03.2011, 16:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 5
|
|
Hallo Alexander,
coole Kisten aber da bewegen wir uns ja in Preisklassen....
Ich habe meine engere Auswahl jetzt auf 993 und 996 eingegrenzt. Stimmt es eigentlich wie ich das hier gelesen habe, dass die Qualität beim 993 nachgelassen hätte weil die Japaner ins Haus geholt wurden? Wenn du aus den beiden Baureihen einen nehmen müsstest, wie sähe deine Zusammenstellung aus (Bj. Ausstattung Motor etc.)?
Schönen Tag noch
Martin
|

28.03.2011, 19:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 202
|
|
Zitat:
Zitat von A1exander
Hallo Martin,
der Speedster ist ja im Prinzip ein Cabrio, schau dir den mal an. (auf 356 Stück limitiert)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1
Dann gabs ja noch den 911 Sport Classic (auch limitiert), allerdings glaube ich nicht als Cabrio.
Wenn man sich ansonsten noch ein wenig von der "ordinären" Serie abheben will gibts ja auch noch den GTS (auch als Cabrio) bzw. die Black Edition. Die sind auch preislich etwas attraktiver als die oben genannten. Was die genauen Details zu den jeweiligen Fahrzeugen angeht ist die Seite der AG sehr auskunftsfreudig ;-)
Macken sind mir (!!!) keine bekannt, ich würde dir aber ohnehin und nicht zuletzt wegen der überarbeiteten Motoren zu einem der FL Modelle raten. Den direkten Vergleich hatte ich zwar selbst nicht, allerdings sind nach der Modellpflege evtl. Kinderkrankheiten meist ausgemerzt. (Die FL Frage stellt sich bei den Sondermodellen aber eh nicht)
LG
Alexander
|
Hat jetzt nichts direkt mit der Frage des Themenerstellers zu tun,aber ich hätte die neuen Speedster außerhalb als Porsche-Direktkunde doch wesentlich höher gesehen,schon alleine wegen der Spekulation.Wenn ich an die F40 und F50 denke,den Enzo erst gar nicht erwähnend!
Wundert mich eben doch ein wenig.
Thomas.
|

28.03.2011, 20:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
|
|
Hallo Martin,
Von den etwas älteren habe ich leider überhaupt keine Ahnung, daher kann ich meine Einschätzungen hier nur auf meine bescheidenen Eindrücke stützen. Zur Qualität kann ich bei beiden gar nichts sagen.
Das Design des 993 ist absolut zeitlos, was ihn in meinen Augen schon jetzt zum absoluten Klassiker macht. Obendrein ist er doch der letzte Luftgekühlte
;-) Für manche ist das ein absolutes K.O.-Kriterium.
Der 996 hingegen polarisiert etwas in Designfragen, vor allem wegen seiner Frontscheinwerfer. Ich (!!!) glaube, dass er aufgrund dieser Tatsache in Zukunft einen etwas schwereren Stand haben könnte was die Entwicklung zum echten Klassiker betrifft. Allerdings gab es hier mit dem 4S, dank (fast-) Turbo-Optik, doch noch ein ganz ansehnliches Modell.
LG
Alexander
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|