
05.05.2011, 21:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 69
|
|
Zitat:
Zitat von Nimrod
Zuwinken werden sich wohl eher nur die Fahrer der alten Elfer,da man i.d.R. Purist ist und einer "verschworenen" Gemeinschaft angehört!Da spielt der "Status" der einzelnen Person eher eine untergeordnete Rolle.
Die neueren Fahrzeuge werden dann meißt vom Querbeet gefahren,da wechselt der SL-Fahrer schon mal zum 997 und auch wieder umgekehrt,so entsteht da keine besondere Bindung!Ausnahmen widerum bestätigen natürlich auch hier die Regel  .
Thomas.
|
Sehe ich genauso. Mich hat bisher noch kein Fahrer eines neuen Porsche auch nur ansatzweise gegrüßt. Warum auch ? Das sind meistens Fahrzeuge die entweder als Geschäftswagen oder aus Statusgründen bewegt werden.
Für mich ist das Grüßen ein Zeichen der Zusammengehörigkeit unter Gleichgesinnten. Natürlich ist auch die Lufi Gemeinde sehr heterogen, trotzdem verbindet die Fahrer klassischer Porsche sicherlich deutlich mehr. Mal ganz ehrlich, was unterscheidet den Fahrer eines neuen SL, Porsche, 5/6er BMW ? Grüßt ein NSU TT Fahrer den Besitzer eines A3 ?
Ein Bekannter von mir fährt einen 997, der wußte bis vor kurzen nicht das es Porsche mit luftgekühlten Motoren gibt ! :-O
Gruß (natürlich an alle ;-) )
Stefan
|

06.05.2011, 08:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2010
Ort: Immenstaad
Beiträge: 14
|
|
Servus
Ich muss sagen das ich auch schon von neueren Porschefahrer gegrüßt wurde zB GT 2/3, Cayenne. Werd eigendlich fast immer gegrüßt liegt vielleicht an der (Bodensee) Region.
Gruß Bananajoe
|

06.05.2011, 09:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2007
Ort: Austria
Beiträge: 40
|
|
War am WE mit meinem 911 SC in der Wachau unterwegs, habe 2 Luftis getroffen und beide haben freundlich zurückgegrüsst.
So gehört sichs 
|

06.05.2011, 11:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2011
Ort: Barcelona
Beiträge: 17
|
|
Das Thema " Grüssen " birgt ja reichlich Stoff. Hier in Barcelona grüssen sich Fahrer der einzelnen Gruppierungen Porsche - Harley usw. eigentlich eher nur am Wochenende oder auf Landstrassen. Innerhalb der Stadt ist ehr ein freundliches Nicken angesagt.
Gruss,
Gerd
|

24.05.2011, 22:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2009
Ort: stuttgart
Beiträge: 44
|
|
In Stuttgart...
...grüsst dich als Porschefahrer eher keiner- nicht mal die, der gleichen Baureihen - liegt sicher an der dort unglaublich hohen Porsche-Dichte. Schade, vor 25 Jahren im Targa meines Vaters mitgefahren, grüssten sich alle noch - sogar teilweise die Motorradfahrer die Porschefahrer - allein dem gemeinsamen Nenner Sportlichkeit halber...
Grüße Ben
|

01.06.2011, 08:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2011
Ort: Arlesheim, Schweiz
Beiträge: 4
|
|
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier in der Community und habe mir im April meinen ersten, Porsche gekauft. 997 Carrera 4S Carbio, Schwarz! 
Der Porsche "Virus" wurde mir von meinem Vater vererbt, deshalb ist es für mich normal, dass ich alle Porschefahrer grüsse! Da Porsche jedoch mal die Spiegeleier-Scheinwerfer im Boxster und 911er verwendet hat, fällt die Unterscheidung schwer. Ich denke, dass dies u.a. einen grossen Graben geschlagen hat. Sicherlich trägt diese Spass, Protz und "auf Pump" Kultur dazu bei, dass heute ein Porsche nicht mehr wegen der Geschichte, Mythos und Einstellung gefahren wird. Somit fällt dann auch das "WIR" Gefühl weg und somit bleibt das Grüssen aus! Halten wir es doch anders..... Let's say HELLO!
Einen lieben Gruss! Pat (997er Fahrer - Ich grüsse alle 911er Reihen und deren Fahrer!  )
__________________
Pat
Das Leben ist viel zu kurz um kleine, hässliche und unsportliche Autos zu fahren!
|

01.06.2011, 18:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 64
|
|
Hallo Carrera Pat,
viel Spaß und allzeit gutes Gelingen mit Deinem Auto. Ich sehs mit dem Grüssen wie Du.

lg
Siegal
|

26.05.2011, 11:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 64
|
|
[quote=sixtwin;158874]Sehe ich genauso. Mich hat bisher noch kein Fahrer eines neuen Porsche auch nur ansatzweise gegrüßt. Warum auch ?
Vielleicht weil man keine intoleranten Menschen grüssen mag? 
Noch kein Wasserkühlfahrer hat hier geschrieben, daß er keine Luftis grüßen mag. aber viele Luftis sind sich zu schön die wassler zu grüßen. Voll das Zusammengehörigkeitsgefühl ey!!!
|

26.05.2011, 11:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 28
|
|
Nachdem die Saison ja jetzt schon eine Weile läuft, kann ich sagen, daß mir (74'er Targa) schon diverse Luft, wie Wassergekühlte grußlos begegnet sind, obwohl ich immer grüße.
Dafür kam letztens ein 997 von hinten angerauscht, setzte sich hinter mir auf die mittlere Spur, zeigte mir ein freundliches  , ging wieder nach links, und dann grinsend mit Nachbrenner an mir vorbei.
Bin auch schon von Cayennefahrern gegrüßt worden. Ich glaube also nicht, daß das vom Auto abhängig ist.
Im Gegensatz dazu werde ich in meinem alten MX-5 NA (Klappscheinwerfer) von den neuen Generationen nicht mit dem A.... angeguckt. Naja gut, dann halt nicht. 
|

31.05.2011, 08:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2010
Ort: frankfurt am main
Beiträge: 64
|
|
moin an alle,
war am sonntag mit meiner tochter im mittelrheintal unterwegs. von frankfurt ganz gemütlich nach kamp-bornhofen und zurück. immer wieder eine ganz tolle strecke. haben leider nur zwei porsche (986 und 997) gesehen. aber die grußquote lag bei satten 100 %. respekt... es gibt tage im leben eines porschefahrers... da geschehen noch zeichen und wunder...

__________________
luftgekühlte grüße
matze

(man kann nix nachholen)
|

31.05.2011, 11:17
|
 |
Super Moderator
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
|
|
Also ich hatte auch einen schönen Sonntag rund um den Edersee
und konnte mich vor grüßenden Porsche zum elfertreff-Jahrestreffen kaum retten.
Manchmal ist man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, 
mit 993 Grüßen
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*
Porsche on Tour - Fotoalbum
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|