Hallo MG,
danke für Deine Willkommensgrüße. Tachomanipulationen kann ich weitestgehend ausschließen, da ich den Wagen im Fast-Neu-Zustand im PZ Hamburg Nordwest gekauft habe, eingetragen im Brief ist außer mir nur Porsche. Als ich ihn gekauft habe, hatte der Wagen keine 3.000 km auf der Uhr. Nach damaliger Auskunft des PZ war er auch kein Vorführwagen, sondern für ca. 5 Monate das Dienstfahrzeug des damaligen Niederlassungsleiters. Nur unter dieser Prämisse habe ich ihn gekauft, denn den Mann hielt/halte ich für seriös.
Die Anzahl der Defekte und deren Kosten sind in der Tat erschreckend und auch durchaus dazu angetan, mir den Spass am Porsche vollends zu verleiden. Denn der Wagen muss ja noch nicht mal die Unbillen des Alltags bewältigen, hat also wirklich ein einfaches Leben : kein hässliches Wetter, immer schön am Wochenende an den Porsche Charge-O-Mat (Batterieladegerät), mindestens ein Öl-Wechsel pro Jahr und regelmässig zur Inspektion, Laufleistung unter besten Bedingungen (Warmfahren etc.) max. 7.000 km pro Jahr. Gemessen an diesen Umständen finde ich die genannten Ausfälle schon skandalös ! Aber was hilfts ? Die Frage, zu der ich Euren Rat brauche ist : behalten oder verkaufen ?
Gruß,
Claus (Berrick)
|