05.10.2011, 12:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Neu im Forum
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit erwische ich mich immer wieder dabei in div. Zeitschriften und Internet Foren, Informationen über Porsche 911 einzuholen und mich auf diesem Wege über Modelle, Ausstattungen, Baujahre, Zuverläsigkeit etc zu informieren. Das basierte aber eine Zeit lang zum größten Teil auf einem "nice to have" Gefühl.
Aber seit ein Freund von mir einen 911 Bj. 1987 von einem Arbeitskollege übernommen hat, den ich ab und an mal fahren darf, hat sich bei mir ein fiebriger Zustand Namens "unbedingt haben wollen" eingestellt.
Das heißt, ich werde mir in nächster Zeit (nicht überstürzt) einen Porsche 911 zulegen, wissentlich das dies bereits bei der Beschaffung und auch bei der Unterhaltung und Werterhaltung ein paar Euro kosten wird.
Mein Favorit ist Bj. 1987 bis 1989,.. aber wie ich gelesen habe muss man dafür mittlerweile schon tüchtig in die Tasche greifen.
Deshalb darf es auch gerne ein 85 oder 86er Baujahr sein,.. falls es da noch preisliche Unterschiede gibt.
Na ja,.. wir werden sehen. Ich habe mich hier bei Euch angemeldet um vielleicht durch die Kommunikation mit erfahrenen 911ern den richtigen Weg zum richtigen Auto zu finden und dabei nette Leute kennen zu lernen.
Ei dann,.. bis später mal:-)
|

05.10.2011, 16:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo ?,
also bist du jetzt auch vom "Porschevirus" angesteckt worden.
Gut das es dafür kein Gegenmittel gibt.
Ein herzliches Willkommen in der Elfergemeinde und weiterhin viel Spaß hier.
Ich hoffe das du den passenden Elfer für Dich findest.
Achja, vielleicht verrätst du uns noch deinen Namen. Damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
Viele Grüße aus Schwaben, Marco.

05.10.2011, 23:08
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Beginner,
Du bist auf dem richtigen Weg, der Dich zum Ziel führt: Deinem Porsche.
Ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft des elfertreff,
mit 993 Grüßen
Angie
|

05.10.2011, 23:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Beginner,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem 11er.
|

05.10.2011, 23:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Oh ja, bei mir nahm "es" genau denselben Weg - "nice to have" bis "unbedingt haben wollen" in Null Sekunden  . Aber: Manno, man kann sich echte Träume sooooooooo schnell erfüllen, auch wenn man's "nicht so hat", wenn man sich ein bisschen umgeschaut hat wie Du - und wenn man auch noch genau weiß, was man will.
Und: Ich bin vorher noch nie (NIE!!!!!) einen Porsche gefahren!!! Da muss Dein Haben-Wollen-Druck ja echt mega sein!!! (Denn seither würde ich nix anderes mehr fahren wollen!!!!)
Viel Erfolg!!! Und dass es Dir genauso schnell und gut "ergeht" wie mir!
Oh ja, und sach mal, wie Du heißt. Mögen wir gern so hier, so persönlich.
Gruß,
Karen
Geändert von Zwölfter Mann (05.10.2011 um 23:57 Uhr).
|

06.10.2011, 06:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sorry,..
Zitat:
Zitat von Beginner
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit erwische ich mich immer wieder dabei in div. Zeitschriften und Internet Foren, Informationen über Porsche 911 einzuholen und mich auf diesem Wege über Modelle, Ausstattungen, Baujahre, Zuverläsigkeit etc zu informieren. Das basierte aber eine Zeit lang zum größten Teil auf einem "nice to have" Gefühl.
Aber seit ein Freund von mir einen 911 Bj. 1987 von einem Arbeitskollege übernommen hat, den ich ab und an mal fahren darf, hat sich bei mir ein fiebriger Zustand Namens "unbedingt haben wollen" eingestellt.
Das heißt, ich werde mir in nächster Zeit (nicht überstürzt) einen Porsche 911 zulegen, wissentlich das dies bereits bei der Beschaffung und auch bei der Unterhaltung und Werterhaltung ein paar Euro kosten wird.
Mein Favorit ist Bj. 1987 bis 1989,.. aber wie ich gelesen habe muss man dafür mittlerweile schon tüchtig in die Tasche greifen.
Deshalb darf es auch gerne ein 85 oder 86er Baujahr sein,.. falls es da noch preisliche Unterschiede gibt.
Na ja,.. wir werden sehen. Ich habe mich hier bei Euch angemeldet um vielleicht durch die Kommunikation mit erfahrenen 911ern den richtigen Weg zum richtigen Auto zu finden und dabei nette Leute kennen zu lernen.
Ei dann,.. bis später mal:-)
|
Sorry,.. natürlich darf bei einer Vorstellung der Name nicht fehlen !
Viele Grüße aus dem Raum Trier.
Jürgen
|

06.10.2011, 13:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gut, also.
Hallo Jürgen und Willkommen im Elfertreff.

Gruß.

06.10.2011, 16:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Porsche
Hallo Jürgen, willkommen hier im Elfertreff bei den infizierten und positiv Verrückten. Der Infekt wird bei der Suche nach dem richtigen Auto eher stärker.Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
PS
Schon bekannt?
http://www.mj-webentwicklung.de/faq9...news.php?id=81
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|