Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.02.2012, 17:18
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
c2 o. c4

Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
moin,


und ich wollte mich so zurückhalten aber ich kann nicht.....

c2 oder c4 ist eher die frage :
soll es ein sportwagen sein oder doch lieber eine allradschlurre die man zur not auch für die fahrt in den skiurlaub nutzen kann ?

da aber das cabrio schon im spiel ist ist der sportwagen ja raus, dann nimm ruhig den c4.
möglichst einen gepflegten und möglichst mit frischer kupplung.



guido


Also, ich denke das viele die auf der Suche nach einem Porsche waren dann letztendlich den besseren Wagen genommen haben, ob c2 oder c4. Beides hat sicherlich seine Vor - und Nachteile. bin jetzt kein Experte, habe aber mit anderen Autos auch schon einiges ausprobiert. Zuletzt 530 er BMW mit Allrad und der Wagen war Top. Den C4 allerdings als eine Allradschlurre zu bezeichnen, abgehobener und arroganter gehts wohl nicht.

Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2012, 18:54
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Den C4 allerdings als eine Allradschlurre zu bezeichnen, abgehobener und arroganter gehts wohl nicht.
das hat weder mit abheben noch mit arroganz zu tun. (wobei niveau von unten betrachtet immer etwas arrogant erscheint..... ) sondern hat mit :

Zitat:
Meine Meinung
zu tun die nicht zwingender weise mit deiner meinung deckungsgleich ist.

und es ist auch besser so denn sonst wären die allradrunkeln vollends unverkäuflich.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.02.2012, 12:08
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
c2 oder c4

Na ja,
von unten betrachtet, besser keine kommentare mehr.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.02.2012, 15:48
ffmsued ffmsued ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Ffm
Beiträge: 9
ffmsued befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
D A N K E

für Euer feedback, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Viele Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.02.2012, 19:11
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
c2 oder c4

Hallo Wolfgang,
wollte mich ja eigentlich auch nicht mehr zu dem Thema äußern. Ich kenne ein Menge Leute die fahren einen Coupe und würden beim nächsten Mal einen Cabrio kaufen und umgekehrt. Ich persönlich fahre einen Cabrio und wenn ich noch einmal entscheiden könnte, heute würde ich mir einen Coupe kaufen. Ist im Sommer das Wetter über lange Zeit schön, wünschen sich alle einen Cabrio. Es ist eben so, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Geräuschkulisse eben eine andere ist. Bei 200 km/h dreht dann meistens zurück. Das Porschefeeling ist aber auf jeden Fall vorhanden. Es muss jeder für sich entscheiden. Die von Guido gebrauchten Ausdrücke wie Schlurren oder ähnliches sind einfach unhöflich und passen überhaupt nicht. Es hat so etwas emporkömmliches von jemandem der mal wieder auf den Teppich zurückkommen sollte. Ich werde meinen Wagen jedenfalls nicht in seine Werkstatt fahren.

Viel Spaß beim Suchen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.02.2012, 20:15
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von paul_964 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
wollte mich ja eigentlich auch nicht mehr zu dem Thema äußern. Ich kenne ein Menge Leute die fahren einen Coupe und würden beim nächsten Mal einen Cabrio kaufen und umgekehrt. Ich persönlich fahre einen Cabrio und wenn ich noch einmal entscheiden könnte, heute würde ich mir einen Coupe kaufen. Ist im Sommer das Wetter über lange Zeit schön, wünschen sich alle einen Cabrio. Es ist eben so, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Geräuschkulisse eben eine andere ist. Bei 200 km/h dreht dann meistens zurück. Das Porschefeeling ist aber auf jeden Fall vorhanden. Es muss jeder für sich entscheiden. Die von Guido gebrauchten Ausdrücke wie Schlurren oder ähnliches sind einfach unhöflich und passen überhaupt nicht. Es hat so etwas emporkömmliches von jemandem der mal wieder auf den Teppich zurückkommen sollte. Ich werde meinen Wagen jedenfalls nicht in seine Werkstatt fahren.

Viel Spaß beim Suchen

Ich sach mal, Deine Antwort ist mal ganz am Thema vorbei.
C2 Cabrio oder C4 Cabrio ist hier die Frage; nicht Coupe oder Cabrio.

Im übrigen entspann Dich mal ein bischen. Für Guido ist der Begriff "Schlurre" sicherlich keine "menschenverachtende" Abwertung einer noblen Porsche Autodroschke. Wenn man den ganzen Tag an alten Kisten rumschraubt um seine Brötchen zu verdienen, sieht man das etwas anders, als Jemand der wasweißichwielange auf einen Porsche spart um am Wochenende ein paar Runden zu drehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.02.2012, 07:23
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Turboporschi Beitrag anzeigen
Ich sach mal, Deine Antwort ist mal ganz am Thema vorbei.
C2 Cabrio oder C4 Cabrio ist hier die Frage; nicht Coupe oder Cabrio.

Im übrigen entspann Dich mal ein bischen. Für Guido ist der Begriff "Schlurre" sicherlich keine "menschenverachtende" Abwertung einer noblen Porsche Autodroschke. Wenn man den ganzen Tag an alten Kisten rumschraubt um seine Brötchen zu verdienen, sieht man das etwas anders, als Jemand der wasweißichwielange auf einen Porsche spart um am Wochenende ein paar Runden zu drehen.
Der letzte Satz ist aber auch überflüssig, oder kennst Du seine finanziellen Verhältnisse? Im übrigen finde ich auch so manche Ausdrucksweise hier sehr daneben.
Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG