Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 11:28
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer

Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

als "Einstieg" war ich in Leipzig auf dem g-force-Training und bin da dann mit einem 996 Turbo Cabrio 2 Tage lang gedriftet. Mir hat es sehr viel Spass gemacht, denn ich konnte ohne Risiko lernen wo die Grenzen des Fahrzeugs liegen und auch ständig erfahren, was danach passiert und wie man das Fahrzeug trotzdem (meistens) im Griff behält. Auch ein Tag in Hockenheim hat mich da weiter gebracht. Du kannst halt mal ausloten...ohne andere Menschen dabei zu gefährden. Der Preis ist zwar relativ hoch, doch für mich hat es sich gelohnt. Ich werde im Sept mit dem 997 Turbo nach Leipzig auf Master fahren...

Gruss

Holger
Alt 26.05.2012, 18:33
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verspäteten Dank, ich werde das wohl auch mal ausprobieren, sobald ich das augentechnisch mal wieder kann. Deine Anmerkungen klingen jedenfalls sehr gut und so, wie ich es mir gewünscht hätte.
Alt 30.05.2012, 14:53
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer

Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gute Besserung......
Alt 30.05.2012, 19:59
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich habe vor vielen Jahren nach einem ADAC-Sicherheitstraining und einer Veranstaltung mit dem Pistenclub in Bitburg das 2-tägige Training von Porsche in Leipzig gemacht. Meiner Meinung nach heisst es Precision und war sehr gut.

Danach habe ich einige andere Lehrgänge besucht, von Scuderia Hanseat über die Veranstaltungen von Norbert Jülicher in Spa, freies Fahren beim Pistenclub mit Coach, Porsche Sportfahrschule auf der Nordschleife usw. .

Die Veranstaltungen bei Porsche sind nicht billig aber ihr Geld wert. Mir hat es immer sehr gut gefallen. 2 Tage finde ich sehr empfehlenswert, da man ein wenig bei der Sache bleiben kann und das gelernte am 2. Tag beim freien Fahren üben kann.

Klare Empfehlung vom mir für einen 2-Tageslehrgang, aber nicht als 1. Training sondern wenn man schon was anderes vorher gemacht hat.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Antwort