03.10.2012, 22:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911 2.4T Coupe vipergrün
Habe es heute endlich geschafft, bin nach Bad Köstritz gefahren und habe mir die Restaurationen angeschaut. Ergebnis: Ich habe noch nichts besseres gesehen und bin bas erstaunt, dass es so etwas im Osten gibt  . Die Karossen sind bestens lackiert und auch die Arbeiten vom Entlacken bis hin zum Schweißen sind sehr fachmännisch ausgeführt worden und ich konnte mir alle einzelnen Schritte an 7 verschiedenen F- Modellen in unterschiedlichen Phasen ansehen. Auch die Technik wird dort selbst gemacht und auch hier hatte ich nur den besten Eindruck. Hr. Neimann verwendet originale Teile und arbeitet sehr sauber. Motortester und alle anderen Profi Aggregate und Werkzeuge vorhanden. Die Kabelbäume werden komplett neu angefertigt und die Passungen der Karossen sind sehr gut. Überhaupt bin ich dort sehr freundlich empfangen worden und die Ausführungen von den Leuten sind sehr realistisch und keineswegs nur auf "Verkauf" getrimmt. Besonders sind mir die Arbeiten an den Innenaustattungen aufgefallen. Der externe Sattler legt hier großen Wert auf die originalen Stoffe und Polsterungen, so das es verdammt nah am Original ist. Insgesamt habe ich keinen schlechteren Eindruck als seinerzeit bei der Besichtigung im Werk. Der Vipergrüne ist zu 70 % fertig und ich habe ihn mir reservieren lassen. Das Auto soll in ca. 4 Monaten fertig sein.
Bin erstmal sehr zufrieden 
|

23.11.2012, 16:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Alternativen zu den bereits genannten Händlern
Servus,
ich finde die Preise der genannten Händler etwas überzogen.
Würde alternativ bei der Fa. Seeland Porsche bei Hamburg schauen.
Desweiteren bevorzuge ich Originalzustand/Originallackfahrzeuge. Mit etwas suchen kann man sowas u.a. in Italien finden. Patina hat Zeitgeist und ist einem restauriertem Fahrzeug vorzuziehen.
g
t
|

25.11.2012, 23:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911 2.4T Coupe vipergrün
Hallo t,
das ist immer eine Frage des Anspruchs. Seeland hat sicherlich auch gute Autos, die umfassend überarbeitet sind. Eine Vollrestauration samt Tauchbad und KTL, kompletter Karroserieaufbau, neuer Kabelbaum, Instrumente überholen, komplett neues dabei aber originalgetreues Interieur, Motor und Getriebe komplett überholen,sprich das Auto einmal auf den Kopf stellen, ist am Markt selten zu finden, weil eben sehr kostenintensiv. Für 50-60 T€ ist da nichts zu wollen und glaube mir, das Ergebnis ist auch ein ganz anderes
Die Mär der F-Modelle, die im ersten Lack und mit leichter Patina, idealerweise auch noch preiswert, die in Italien darauf warten, dass ein Deutscher es aus seinem Dornröschenschlaf küssen, ist eine vertständlicher Wunsch. Dennoch eine Illusion. Trotzdem eine Schöne! 
|

26.11.2012, 09:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Die Mär der F-Modelle, die im ersten Lack und mit leichter Patina, idealerweise auch noch preiswert, die in Italien darauf warten, dass ein Deutscher es aus seinem Dornröschenschlaf küssen, ist eine vertständlicher Wunsch. Dennoch eine Illusion. Trotzdem eine Schöne!
...und trotzdem ist es möglich einen conservata zu finden.
..Steht in meiner Garage.
g
t
|

06.12.2012, 09:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also mal Hand auf's Herz: ist ein Elfer jenseits der 80.000 Öre nicht "collossallly overpriced"?
Klar, ne Voll-Restaurierung geht ins Geld. Aber der liegt ja auch hauptsächlich an den Teilepreisen.
Meines Erachtens sind auch die (stagnierenden) RS-Preise nicht gerechtfertigt. Es gibt auch davon schon viel zu viele...
Ich glaube da ist oft der Wunsch Vater des Gedanken... 
|

11.02.2013, 06:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tolles Fahrzeug, dennoch Bauchgrimmen
Der Wagen sieht Super aus und die Restaurierung Schein vom Feinsten zu sein. Somit klingen 90 Tsd erst einmal nicht zuviel (ich selber lasse gerade irrational einen 912 so restaurieren - ich bekomme aber einen wirklichen Freundschaftspreis - habe dort schon einen 911 S 70er und einen 911 65er gekauft, außerdem verbindet mich mit dem Fahrzeug eine Historie)...
Und nun zum Bauchgrimmen: der T ist sicherlich der unattraktivste 911 vor 74 (da hohe Stückzahl auf geringe Motorleistung trifft) und somit musst Du entscheiden, ob es ein Investment oder Fun ist. Wenn das Letztere zutrifft, dann herzlichen Glückwunsch - nur zu!
Zumal die frühen Porsche bei den Preisen z.Z. Eh nur eine Richtung kennen: aufwärts. Ein solides Rolling Chassis vor 74 (kein Rost oder gemacht) ist inzwischen 30 Tsd EUR Wert. Die frühsten 911 (65) im guten Zustand sind weit über 100 und ein guter 911 S ist kaum unter 95 zu bekommen. Inzwischen geht der Run schon auf die E los (der E ist der neue S). Somit musst Du nur lange genug warten, und dann kann es auch ein interessantes Investment werden.
|

24.02.2013, 22:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Darf ich mich da mal einklinken. Ich habe bereits ein 87 Cabrio und bin jetzt auf der Suche nach einem guten F Modell. Die Preise, die Ihr da so in den Raum stellt, sind die für die Museumsstücke, oder die guten Driver. Da ich den Wagen im Jahr so 3-5tkm fahren möchte geht es mir darum keine Unmengen Geld zu verbrennen und ich wollte eigentlich für max 65-70 TE möglichst einen E ergattern. Wenn ich Euch so lese ist das ja völlig unmöglich. Ist denn das, was z.B. Fischer, gtclassics in essen oder carpoint anbieten alles Müll. Sagt doch mal, wo habt Ihr denn schon Wagen angeschaut, die die Erwartungen so enttäuschten. Gruss Chris
|

03.03.2013, 12:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Frederic,
Tolle Adresse, tolles Auto nach meinem Gusto aufgebaut.
Viel Spass damit.
Gruss Alexander
|

06.03.2013, 08:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Totalrestaurierung ist für meinen Geschmack eine zu starke Beeinträchtigung der Originalität.
|
Das wollte ich hören
Jürgen
|