
03.11.2012, 23:01
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Hallo,
wurde denn schon der Rundlauf der Scheibe/Radnabe mit der Meßuhr überprüft?
Stell das Auto einmal auf eine Hebebühne bzw Fahr mal auf einem Bremsenprüfstand im Rollmodus ohne zu Bremsen.
Mfg
Team Herrmann
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04.11.2012, 09:03
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Moin zusammen, ich habe mir eben die Audiodatei angehört. Für mich klingt das nicht nach Belagquitschen, sondern nach irgendetwas schleifendes. Ich denke auch man muss mit dem Auto auf die Bühne und dann versuchen das Geräusch zu erzeugen. Beim C4 kann man doch bestimmt alle Räder auf der Bühne laufen lassen oder? Ist bestimmt etwas ganz Banales.
Gruß
Achim
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04.11.2012, 13:27
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Naja ich weiss nicht genau was sie alles und wie geprüft haben im PZ, hatte den Wagen mehrmals dort nach dem anfänglich die Bremsen revidiert wurden (neue scheibe, neue beläge, säubern der bremsschächte usw...
Aber das Hauptproblem ist das geräusch auf der bühne zu erzeugen.
Man kann eine halbe stunde rumfahren, bis sich das geräusch entwickelt, dann hebt man das auto und bis man dran ist, ist das geräusch plötzlich wieder weg. das macht die diagnostik so schwierig..
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12.11.2012, 19:28
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hi ricardo, bin sehr gespannt was du schreibst. gibt es schon ein ergebnis? ich vermute, dass es irgendwas mit der bremse zu tun hat, denn beim normalen bremsen quietscht die kiste auch ziemlich ordentlich und ich hab das gefühl, dass es hier ggfs schleifgeräusche gibt.naja...gib mal bitte info wenn du was neues weisst
gruss toto
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12.11.2012, 20:49
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Könnte es an den Dreiecklenkern liegen, ev. die Stabis (Gummis) kontrollieren.
Gruss Thomas
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13.11.2012, 09:41
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Weiss noch nichts neues...die bremsen können es bei mir aber fast nicht mehr sein, die wurde schon ins detail angeschaut und "revidiert", aber wer weiss..
Bei mir quietscht es beim bremsen nicht, nur beim fahren...0-50km/h und rollen lassen. leicht beinflussbar wenn man lenkt.

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13.11.2012, 09:42
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Mit Dreiecklenker meinst die Querlenker? Die werden sowieso ersetzt grad..
Aber die sollten ja kein rythmisches Quietschen verursachen...?
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14.11.2012, 19:13
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habe das gefühl, dass es jetzt wo es kälter ist,besser ist bei mir. im sommer war es ganz ätzend, aber auch jetzt ist es oft da, wenn auch etwas leichter. im übrigen auch durchs lenken beeinflussbar und sobald man etwas schneller ist, nicht mehr zu hören...  bei mir quietscht es etwas höher(hochfrequenter)als bei dir in der audio datei...was ein scheiss
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15.11.2012, 09:10
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Servus,
für mich klar Bremsbeläge.
Wie Du es beschreibst würd ich mal auf die Bühne und Räder drehen. Entdeckst Du dann ein leichtes Schleifen?
Zerlegen musst Du auf jeden Fall, sieh nach ob ein Bremsbelag glasig ist!
Ursachen können vielfälltig sein. Bremssattel selbst (zerlegen, reinigen, fetten), oder weiter, z.b. Hauptbremszylinder, macht vielleicht teilweise nicht mehr richtig auf.
Das seltsamste was ich hierzu mal hatte war bei einem anderen Fahrzeug, auch 20 Jahre alt, hier waren die Bremsschläuche alt, innen aufgequollen!! Der Druck des Pedals war stark genug um zu bremsen, aber der Sattel schaffte sich mit dem kleinen Gegendruck nicht mehr genügend Platz und die Klötze schliffen immer mehr... Das aber erkennst Du beim Eindrücken der Kolben, geht dann nur sehr schwer!
Hoffe es half etwas weiter...
Bayrischen Gruß
Clement
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911 Carrera 2 Cabrio, 964 Bj. 1991, Cup II Felgen, deutsches Fahrzeug, Cup-Endrohr, Turbositze, Mitternachtblaumetallic, 250 PS, 3,6 Ltr.

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15.11.2012, 18:30
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Das war Verdacht Nummer eins. Es wurde schon alles gemacht, ausser die Hauptzylinder, weiss nicht ob die angeschaut wurden. Wobei dann würde man ja sehen, dass die die Klötze nicht mehr ganz zurückgehen lassen.
Aber was ich mich frag, sollte es dann nicht einfach dauernd quietschen/schleifen? es ist ja ein rythmisches quietschen, passt nicht ganz, oder seh ich das falsch?
Bin gespannt auf morgen...was das PZ meint...hab eigentlich keine hoffnung dass es iO ist...
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15.11.2012, 22:37
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Pz
Oje PZ!!! Na dann frohes "alles" tauschen lassen..... Ich würde einen Spezialisten für solche Autos bevorzugen...., vielleicht findest Du hier mal in Deiner nähe!!!
Aber lass die Ergebnisse uns wissen...
Bayrischen Gruß
Clement
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28.01.2013, 12:52
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Hi Riccardo,
habe mir mal eben Deinen sound-file angehört.
Kenne so ein ähnliches Geräusch von der Ankerplatte / Spritzschutz der Bremsscheibe her, von anderen Fahrzeugen.
Wenn die Lenkung vom Mechaniker in die andere Richtung gedrückt / gezogen wird, verbiegen diese Bleche gern mal und dann entsteht auch so ein Geräusch.
Aber bei der Intensität sollten schon irgendwo Scheuerstellen zu sehen sein!
Ich wünsche Dir eine baldige, geräuschfreie Fahrt.
Gruß
Mario
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28.01.2013, 19:26
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Hallo Riccardo
Ich kann kaum glauben, dass das Geräusch immer noch vorhanden ist und hege Zweifel ob die von mir erwähnte Bremssattelrevision korrekt (d.h. allfällige Korrosion unter den Federblechen entfernt) ausgeführt wurde.
Schau mal auf deiner Rechnung wo Beläge und Scheiben gewechselt wurden, hast du je 2x folgende Positionen aufgelistet?
Teilenummer 964 351 959 00 / 964 351 959 01 Reparatursatz Federblech
Am 964 sind übrigens Brembo Sättel verbaut und an den Kolben Dämpfungsbleche welche wiederum mit den Belägen verklebt werden. Somit ist Rundumkontakt gewährleistet.
Bin gespannt auf deine Antwort
Gruss Alexander
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31.01.2013, 20:11
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Also auf der Rechnung sind beide Positionen 2x drauf. Auch 4 neue dämpfungen, 2 spreizfedern...
Jetzt quietscht es erstmalig auch bei bremsen, am schluss des bremsvorgangs, kurz bevor das Auto zum stehen kommt. Das hatte ich nie! Das ziemlich schnell...ohne die Aufwärmphase wie fürs rythmische quietschen beim fahren...!!!!!

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18.11.2012, 20:12
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Zitat:
Zitat von Team Herrmann
Hallo,
wurde denn schon der Rundlauf der Scheibe/Radnabe mit der Meßuhr überprüft?
Stell das Auto einmal auf eine Hebebühne bzw Fahr mal auf einem Bremsenprüfstand im Rollmodus ohne zu Bremsen.
Mfg
Team Herrmann
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Wenn die Leute das machen würden, was Sie als Tipp bekommen.... 
Es ist doch wirklich das leichteste so etwas in den Griff zu bekommen.
Mfg
Team Herrmann
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