Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2012, 01:12
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
Ich hab' auch nichts dagegen, etwas zu den Unkosten beizutragen, aber andererseits: Der eine arbeitet im Vorstand des Sportvereins, ist Chorleiter, der andere ist in der Freiwilligen Feuerwehr, im Gemeinderat oder ist Elternvertreter, wieder andere machen Schularbeitenhilfe, kümmern sich um verletzte Tiere oder um Menschen, die nicht so gut zurechtkommen und und und... Jeder macht irgendetwas, der eine mehr der andere weniger (das ist auch in Ordnung), und die meisten machen es gern.

Das alles ist etwas sehr schönes, und vielleicht sogar die Grundlage unserer derzeitigen europäischen Lebensart. Die gilt es zu pflegen. Diejenigen, die hier und jetzt etwas geben möchten, geben uns vielleicht schon lange etwas an ganz anderer Stelle!
Damit hast Du recht, Christoph, ich mache auch anderswo einiges, aber trotzdem - stell nicht unter den Scheffel, was hier getan wird! Das ist auch etwas, das nicht auf den ersten Blick unter das typisch Gemeinnützige fallen würde. Und wir profitieren alle davon! Und das auch noch seeehr gerne, zumal die Atmosphäre hier wirklich super ist (liegt vermutlich daran, dass nur wenige Frauen sich hier tummeln ). Zumal der Unterschied zu selbst eingebrachter gemeinnütziger Arbeit (die ich wirklich nicht kleinreden will) eben der Fakt ist, dass die Erhaltung eines Forums über die doch erhebliche Arbeit hinaus auch was kostet. Und über die Jahre ist das nicht wenig, vor allem, wenn man auch noch die Sicherheit gegenüber Viren oder potentiellen Hackern (hatte ich in einem anderen Forum) einrechnet.

Wenn man dann mal Pi mal Daumen rechnet, was einem das Forum an Info und quasi bar Erspartem bringt und was man eventuell an doch geringer Einzelspende leisten mag, dann gibt es da sicher viele, die gerne was spenden. Und ich meine, wir fahren hier schließlich nicht die Supermegaarmeleutesparmodelle. Ich habe zwar nicht viel Geld, erst recht nicht mehr, seit ich meinen Elfer habe , aber zweimarkfünfzig sind da wohl allemal noch übrig oder ? Und sollten die Forenleute mal unerwarteterweise wahnsinnig Überschuss machen (falls jemand deshalb Bedenken hat), machen die sicher auch 'ne coole Party locker. (Aber von mir aus wäre das nicht nötig!!!)

Könnte man nicht auf der Startseite einen Aufruf einbauen, der auf Spendenmöglichkeit hinweist? Direkt unter dem Elfertreff - Das 911 Porsche Forum?

Selbst das reicht vermutlich nicht aus, man müsste immer mal wieder drauf hinweisen - aber da sollten sich langjährig aktive Mitglieder besonders angesprochen fühlen - es ist nicht so leicht, selbst für sowas Werbung zu machen, aber gerade die langjährigen (sollte ich sagen lebenslänglichen ) können das aus absoluter Überzeugung. Und jeder hat doch irgendeinen digitalen Kalender, der ca. alle halbe Jahr an so einen Aufruf erinnern kann.

Aber wäre gut, wenn Ihr irgendwo den Hinweis samt Kontoverbindung - oder sonst auch Link zu einer PN mit Nachfrage nach Kontoverbindung - einbauen könntet. Am besten ist natürlich immer die Kontoverbindung auf einen Blick.

Gruß,
Karen