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				Kaufberatung: 997 Cabrio
			 
			 
			
		
		
		
		Hi Leute, 
Wie schon kurz in meinem  Vorstellungs Post erwähnt, würde ich mir gerne  meinen Traum vom 911er Cabrio diesen Frühling/Sommer erfüllen. 
Was mich nun mal grundsätzlich wundert bzw. wo ich über eure Einschätzung dankbar wäre, ist folgendes
 
Mit einem Budget von max 55t Euro und folgenden Anforderungen:
 
- 911er (997) Carrera Cabrio 
- ab 2007 
- max. 60'000km 
- Geschalten 
- MwSt-Ausweisbar 
- Top Zustand (111 Punkte Check möglich)
 
Optional 
------------- 
- Carrera S 
- Porsche Approved
 
werde ich da was finden oder ist das Budget/Anforderung-Verhältnis  unrealistisch ? Mir ist bewusst, dass ich diese Daten im autoscout24 und  mobile.de eingeben kann und etwas zurück bekomme, nur ist das aus 
meiner Sicht immer nur die halbe Wahrheit, da man ja den wirklichen  Zustand und das Feilsch-Potential nicht gut abschätzen kann (zumindest  ich kann's nicht)
 
Falls das Ganze unrealistisch wäre, wo würdet ihr am ehesten "schrauben" Jahrgang ? max. KM ? Motor ?
 
Ich habe auch diesen Post hier ->  ww.elfertreff.de/showthread.php?t=20798&highlight=kauf durchgelesen,  und da wird ja folgendes herausgestrichen:  
- Kauf ein neues Modell, also nach FL 09 
- PDK ist Pflicht
 
Beides ist sicherlich mit meinem Budget nicht zu erreichen, nun die  Frage, wie viel "falsch" kann ich machen, wenn ich diese beiden Punkte  nicht befolge ?
 
Danke euch von Herzen bereits im Voraus für eure Hilfe.
 
Grüsse aus der Schweiz 
Stefan  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
			
			
			
			
				 
			
			
			
			
			
			
				
			
			
		 
		
	
	
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				10.01.2013, 20:38
			
			
			
		  
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		 Namensvetter, 
 
Hab letzten Sommer ebenfalls zugeschlagen. 997 S Cabrio, BJ 2009, 15.000 km, allerdings mit PDK und ein paar Extras (Kurvenlicht, Sitzbelüftung, Gr. Navi etc.)  von Privat, daher keine 111 Punkte, € 79.000,-- 
Sicher kein Schnäppchen, aber mein Traumwagen. Wenn Du jeweils an den unteren Wert Deiner Vorgaben gehst, könnt's grad so reichen. 
 
Vel Erfolg bei der Suche 
Grüße 
Stefan 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				11.01.2013, 11:23
			
			
			
		  
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				Verdeck
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo Stefan, 
 
gerade bei Cabrios würde ich mir auch das Verdeck, Gestänge und Dichtungen sehr gut anschauen, wenn gleich ein neues Verdeck fällig wird läppert sich das auch.  
Persenning genau anschauen, rausgerissene Druckknöpfe oder reparierte Stellen an diesen Positionen deuten auf einen Schließversuch mit noch aufgeklippster Haube hin, was schwer auf den Verdeck-Antrieb geht. Nach ca. 6-7 Jahren fangen die Schäden am Verdeck  meistens schon an, was natürlich auch kilometerleistungsabhängig ist.    
 
Und sehr wichtig ist die Verdeckjustierung, Rechnung zeigen lassen und bei der Fahrzeugvorführung das Verdeck mal auf- + zufahren lassen und dabei selbst vor dem Fahrzeug stehend in leiser Umgebung auf einen wirklich gleichmäßigen, leichten Lauf und Störgeräusche achten. Und das beim schliessen ganz zum Schluß das Verdeck nicht auf den Scheibenrahmen klatscht sondern sich sachte absenkt. Nach dem Kauf auch gleich machen lassen. Ein Spriegelbruch ist nicht billig.  
 
Innenausstattung - lassen sich alle Sitze verstellen, leicht vor und zurück schieben und die Rückenlehne auch gut verstellen? Wenn Sitzheizung drin ist, funzt sie auch noch auf beiden Sitzen? Aussenseite des Fahresitzes ohne Abnutzungserscheinungen? Sicherheitsgurte prüfen.  
 
Das wäre so meine Checkliste für mein Arbeitsgebiet. Hoffe ich habe an alles gedacht. Viel Erfolg bei der Suche, Findung und ein gutes Händchen beim Kauf. 
		
	
		
		
		
		
			
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				Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Autosattlerei in Frankfurt am Main + außerhalb der Umweltzone 
Andrea Büsgen - Bitte keine PN - nur direkte Mails
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				14.01.2013, 16:32
			
			
			
		  
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		 Hallo Steffle1, 
 
warum war es dann nix mit dem 111-Punkte-Check? 
 
Gruss 
 
Holger 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				14.01.2013, 22:17
			
			
			
		  
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		 Hi Holger, 
Das Fahrzeug war zwei Monate abgemeldet. Und die Bedingungen sind wohl, dass es nicht abgemeldet und min. 3 monate auf den Selben angemeldet ist. Beides war halt leider nicht der Fall. Bislang ist's aber gut gegangen. 
 
Gruß 
Stefan 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				14.01.2013, 22:29
			
			
			
		  
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		Puh, der hatte das KFZ so kurz....ja, dann sei sehr froh, dass alles klappt... 
Gute Fahrt allerzeit.......   
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				15.01.2013, 13:10
			
			
			
		  
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		 Nee, der hatte das Auto drei Jahre. Es war nur zwei Monate abgemeldet bevor ich es gekauft habe. Bin natürlich trotzdem froh, dass alles flutscht. 
 
Gruß zurück 
Stefan 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				18.01.2013, 13:20
			
			
			
		  
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		 Besten Dank für eure Ausführungen und sorry für die lange Antwortzeit, ich war noch "total offline" für ein paar Tage. 
 
@Andrea Sitzwerk, danke, ich werde mir die Punkte mal alle aufschreiben, dass ich dann auch weiss auf was ich achten sollte 
 
@Steffle1, schön, dass es bei dir bereits geklappt hat, ich wünschte ich wär auch schon so weit, doch die Vorfreude ist ja ... blablabla. 
 
Würdet ihr aber sagen, dass in Bezug auf Stabilität und auch (Fahr-)Qualität es keine so grosse Rolle spielt ob es einer ist pre oder post FL ? Klar ist (fast) alles subjektiv, trotzdem ein paar Erfahrungen wären sicherlich hilfreich, Probefahren sicher auch, das kommt dann auch bald mal. 
 
Das ich für 55t Euro keinen mit FL bekomme ist klar, aber es gibt ja (leider) auch die Option noch ein Jahr zu warten und noch was zum Budget dazuzulegen ....  
 
Gute Schnee-Drift-Fahrt 
Stefan 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				18.01.2013, 15:27
			
			
			
		  
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		 Ich würde versuchen einen FL zu bekommen. Warte noch ein wenig oder erhöhe den Budget, falls das möglich ist. 
		
	
		
		
		
		
			
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Gruß Stefan 
 
 I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				18.01.2013, 19:09
			
			
			
		  
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		 Hi Stefan, 
Genau so wie Stefan es sagt, seh ich's auch. 
Gruß vom..... 
Ja genau, Stefan 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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