Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Werkstätten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 15:47
911_SC 911_SC ist offline
Registrierter Benutzer

911_SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Getriebereparatur H.P. Nestler : Achtung Betrug !!!

Darf euch lt. meinem Rechtsanwalt leider erst jetzt nachdem das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist informieren und alle warnen etwas bei H. P. Nestler reparieren zu lassen.

Habe ihn vor 2 Jahren über ebay kennengelernt, da er eine Getriebegeneralüberholung für ca 2500€ (je nachdem wieviel Verschleißteile er dann wirklich tauschen muß) angeboten hat.
Bei meinem waren der 2.,3. Und Retourgang etwas schwergängig reinzulegen und habe mich im Zuge einer Motorrevision ( Stehbolzenbruch ) die ich selbst durchführte, entschlossen ihm mein G. von Österreich nach Deutschland zu schicken. Leider mein Fehler !!!, daß ich mir die Getriebenummer nicht aufgeschrieben habe, da dieses bereits einmal gewechselt wurde.
Er wußte in seinem Chaos nicht mehr welches meines war, versicherte mir jedoch alle gleich zu zerlegen und die notwendigen Teile zu tauschen, sodaß ich damit zufrieden sein müßte und gab ihm den Auftrag dazu.
Nach Bezahlung meinerseits bekam ich es zurück und konnte erst nach dessen Einbau feststellen, daß der 5. Gang nicht einlegbar war. Dannach habe ich in Internetforen wie dieses gelesen, daß vor Geschäften mit ihm gewarnt wurde -> Für mich leider zu spät…
Habe das G. dann wieder ausgebaut und zu einem alten Porscheschrauber nach Graz gebracht. Dieser hat festgestellt, daß das Getriebegehäuse innen mit Meißel, Hammer, Flex beschhädigt, mehrere Zahnräder kaputt und rostig, Eisenspäne im Getrieböl waren und ein Zahnrad aus 2 zusammengestellt und mit der Flex saumäßig schlecht zurechtgeschliffen !!!! wurde. ( siehe Bilder ). Diese Reparatur kostete mich incl mehreren Fahrten nach Graz ca 3000€ und ist für mich ok.
Nun wieder zu Hrn. Nestler : Habe ihm die Sachlage mitgeteilt und um Rückgabe der bezahlten 2500 + ca 200 Versandkosten gebeten. Er bot mir an, daß G. wieder zu ihm zur Überholung zu senden ( hatte aber kein Vertrauen mehr zu ihm) oder ihm das G. zu senden und er überweist mir das Geld zurück. Dann hätte ich aber gar kein G. mehr gehabt !!!!!!
Habe das ganze dann meinem Rechtsanwalt übergeben und bekam in allen Verhandlungen in Österreich UND Deutschland zu 100% Recht.
Jedoch passierte genau daß was mir der nette Hr. Nestler bereits am Anfang meiner Reklamation mitteilte : „Sie werden von mir keinen Cent erhalten, da all mein Besitz verpfändet ist und ich vom Existensminimum lebe“ .

Also nach 2 Jahren Ärger und nochmals fast € 3000 Schaden rate ich euch allen :
Hände weg von irgendwelchen Geschäften mit ihm !!!!
Lg aus der Steiermark
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.JPG (88,1 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 2.JPG (84,7 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 3.JPG (79,0 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 4.JPG (83,3 KB, 95x aufgerufen)
Alt 26.02.2013, 18:55
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer

d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
traurig, aber wahr. Beileid. Ist nicht ganz unbekannt, siehe auch hier:
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=17700
Grüße, Dirk
Alt 27.02.2013, 08:39
911_SC 911_SC ist offline
Registrierter Benutzer

911_SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nestler

Hallo Dirk !

Danke fürs Beileid... Habe mich inzwischen mit der Sache abgefunden.

Wollte aber - nachdem ich erst jetzt das Go dazu vom Anwalt bekam- alle anderen hier in den tollen Forum, daß ich unter der Woche mehrmals täglich lesen kann, weil ich einen so tollen Arbeitgeber habe , unbedingt vor ihm warnen.

lg Fritz
Alt 12.03.2013, 11:57
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer

Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So mißlich der Vorfall für dich ist, verbindlichen Dank für Deinen Hinweis .
Antwort