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  #1  
Alt 09.07.2013, 18:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Max,
2 richtige Ansätze hat Dominik schon gegeben.
Weitere Tipps: sind die Relais der beiden Kraftsstoffpumpen fest eingesteckt?, oder noch besser, tausche sie mal untereinander (das sind Einheitsrelais) und säubere die Steckverbindungen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #2  
Alt 09.07.2013, 18:42
Porsche1988 Porsche1988 ist offline
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Porsche1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

habe auch die Relais bereits unter einander und auch gegen neue getauscht und die Verbindungen gereinigt.
Leider auch ohne Erfolg. Hatte auch vermutet, dass sich evtl. etwas "losrappelt" oder so - aber dann würde er ja eigentlich nicht wieder an gehen, wenn er wieder kalt ist, oder?

Danke und Gruß,
Max
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  #3  
Alt 09.07.2013, 19:01
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Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Turbo

Hallo Max,
bliebe außer Druckspeicher und Filter noch die HKZ, hier können kalte Lötstellen zu zeitweiligen Aussetzern führen.
Wenn Du einen guten Schrauber oder einen guten Freund hast, der leiht Dir kurzfristig mal eine andere HKZ zum ausprobieren.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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  #4  
Alt 09.07.2013, 19:53
Porsche1988 Porsche1988 ist offline
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Porsche1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

das HKZ ist die Zünd-Einheit, oder?
Diese habe ich bereits gegen eine neue getauscht, nachdem beim 1. starten Probleme aufgetaucht sind. Als dann der hier beschriebene Fehler aufgetreten ist, habe ich das Teil von einem Betrieb prüfen lassen - Fehlerfrei

... ich verzweifle noch

Grüße,
Max
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  #5  
Alt 09.07.2013, 20:06
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Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
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Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Wenn Du schreibst ... (Er fährt immer 5-10 Meter, aber auch nur mit Halbgas)
dann fehlt ihm doch Benzin oder Luft.
Läuft er dann rund ( auf allen Zylinder) oder ruckelt er dann?
Sind die Zündkerzen neu?
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  #6  
Alt 09.07.2013, 20:11
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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911

Hallo Max,
sorry, ich hatte Dein Posting über die Erneuerung von Druckspeicher, Filter und Pumpen übersehen.

Hast Du schon mal den Systemdruck geprüft?, (das ist die Leistung beider Pumpen einschl. Filter und Druckspeicher)
Kraftstoffleitung zwischen Warmlaufregler und Mengenteiler unterbrechen und ein Prüfmanometer einbauen, der Systemdruck sollte beim Turbo 6,0 - 6,7 bar betragen und muß nach 10 min. immer noch bei 1,6 bar liegen.
Pumpen überbrücken und bei eingeschalteter Zündung kurz laufen lassen, um den Druck aufzubauen.

Da Du aber die in Frage kommenden Teile bereits getauscht hast, gehen mir die Optionen aus, Zündspule kann man ausschließen, die kann nur funktionieren oder defekt sein.
Bliebe noch der Zündverteiler und der Warmlaufregler.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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Geändert von Einstieg (09.07.2013 um 20:32 Uhr).
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  #7  
Alt 09.07.2013, 20:28
Porsche1988 Porsche1988 ist offline
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Porsche1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

habe ihn gerade nochmal gestartet - läuft wirklich einwandfrei, ohne Ruckeln und ohne Probleme.

Der Fehler tritt immer erst nach 10-20km Fahrt auf. Und dann nur noch knallen und Fehlzündungen.

Die Zündkerzen sind nicht ganz neu, aber in Ordnung.

Ich habe leider kein Prüfmanometer, aber wir haben die Pumpen und den Speicher erneuert, wie hoch ist die Chance, dass die jetzt wieder kaputt sind?

Gruß
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  #8  
Alt 09.07.2013, 20:47
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911 Turbo

Ich habe leider kein Prüfmanometer, aber wir haben die Pumpen und den Speicher erneuert, wie hoch ist die Chance, dass die jetzt wieder kaputt sind?

Hallo Max,
höchst unwahrscheinlich, das die neuen Teile defekt sind.
Laß mal vorsichtshalber den Widerstand des Warmlaufreglers messen, der sollte so 20 - 25 Ohm haben, ist er höher oder unendlich, ist er defekt.
Prüf mal das Kerzenbild, ob eine verrußt ist. (Ich weiß, das ist beim Turbo ein riesiger Aufwand)
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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  #9  
Alt 09.07.2013, 20:50
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Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
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Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Bernd,
ändert sich nicht der zündzeitpunkt wenn der motor warm wird?
das knallen ist ja eine fehlzündung. hatte ich auch als ich die zündung bei mir verstellt hatte.
Max mach mal neue Kerzen rein. die kosten nicht die viel
Das muss ja irgendwas mit der temperatur zu tun haben.
Kerzen lassen sich mit den orginalen kerzenschlüssel vom Boardwerkzeug wechseln, dauert 1h
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Geändert von Andrahase 930 (09.07.2013 um 20:52 Uhr).
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