Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2013, 12:41
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bewertung erbeten

Hallo zusammen,

mir ist folgender 911E ins "Auge" gesprungen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

Was ist denn Eure Meinung dazu ?
und kennt einer den Händler?

Ich würde mir zwar gern anscheuen, scheue aber bisher den Weg von Stuttgart nach Dortmund. Bin daher auf der Suche nach Info's und Meinungen. Wenn ich mir sicher bin, ob es sich lohnt, werden ich wohl hin fahren.

Vielen Dank und viele Grüße aus Stuttgart
Asterix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2013, 09:01
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Asterix,

den Händler kenne ich leider nicht. Aber ich bin immer wieder verwundert, wenn jemand ein teures Auto anbietet und NICHT in der Lage ist, ein paar aussagekräftige Fotos einzustellen.
Die vordere Haube sieht seltsam aus, ist die offen ? Die Inneneinrichtung sieht nach "Bastelbude" aus und am Schweller fehlen die Zierleisten.
Bei meiner Suche bin ich ein Jahr quer durch die Republik und nach Holland gefahren, habe mir bei Unklarheiten allerdings auch weitere Bilder von den Anbietern senden lassen. Wer ein ehrliches Auto anbietet, dürfte damit keine Probleme haben...

Gruß & viel Erfolg
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.

Geändert von Stefan911F (25.10.2013 um 09:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2013, 13:58
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
der Anbieter ist eigentlich durch andere Marken bekannt. Bei Porscheangeboten gab es im Netz in der Vergangenheit solche und solche Bewertungen . Aber das bringts in der Sache auch nicht. Entweder es findet sich noch Jemand, der vor Ort ist und eine erste Besichtigung macht oder man muss sich doch selbst auf den Weg machen, wannn die Grunddaten des Fahrzeugs passen. Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2013, 13:43
mm911t mm911t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
mm911t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Asterix

Das Auto ist extrem verbastelt im Innenraum. Originale Interieur teile sind extrem teuer oder gar nicht mehr im original erhältlich. Nachfertigungen z.B. Der Türtaschen schlagen mit 850€ zu Buche...
Außen ist der falsche Außenspiegel angebracht, der müsste rund sein. Die eckigen kamen später. Die seitlichen Zierleisten über den Schwellern fehlen.
Der Motor sieht mir garnicht nach Revision aus. Außerdem kostet eine fachmännische Revision mind. 15.000€.
Das einzige was O.K. Zu sein scheint ist die Lackierung, allerdings sieht der Kofferraum farblich anders aus. Kann aber daran liegen das die Haube offen steht.
Insgesamt macht das Auto einen schlechten Eindruck. Meine Empfehlung: Finger weg!
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2013, 20:16
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

Danke für Eure Einschätzung. Ich habe mir den Weg nach Dortmund erspart. Jetzt muss ich eben weiter suchen. Eure Einschätzungen Habe mir bei der Entscheidung geholfen.

Viele Grüße
Asterix
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2013, 22:49
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von d911o Beitrag anzeigen
Hi,
der Anbieter ist eigentlich durch andere Marken bekannt.
Moin,
unser "Namensvetter" Dirk M. ist eigentlich schon lange grade im Porschebereich bekannt - weitere Ausführungen spare ich mir an der Stelle.

Das Auto sieht für mich auf den Bildern nach Ur-Elfer "Rennsemmel" aus, gibt ja auch einige, die genau das mögen, mit ist original auch lieber...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2013, 23:23
Benutzerbild von LU-PO993
LU-PO993 LU-PO993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 112
LU-PO993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Händler ist in den Foren einschlägig bekannt - das Auto kann anhand der Bilder sicherlich schwer beurteilt werden, wenn man den Aspekt der Originalität schätzt, dann ist das sicherlich nix (was nicht heißen soll, daß der Wagen schlecht ist !!!)

Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG