
12.02.2014, 20:02
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Hallo zusammen,,
so, die ersten Bilder....
Vielleicht kann mir jemand erklären, um welches "Leckage" es sich bei dem Bild mit dem Motor handeln könnte?
Die Stelle des Ölaustritts ist mit Pfeil gekennzeichnet.
Weiterhin habe ich beim Abbau des rechten Hinterrades festgestellt, das dort offensichtlich ein Teil fehlt (siehe Pfeile)
Viele Grüße
Rainer
Porsche 012.jpg
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12.02.2014, 20:22
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Sorry, das fehlte noch. An der mit Pfeil gekennzeichneten Stelle tritt Öl aus.
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12.02.2014, 22:21
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911
Hallo Rainer,
das sieht nach einer Menge Arbeit aus.
Das Ölleck könnte die Abdichtung der Kurbelwelle zur unteren Riemenscheibe betreffen oder die Motormittelnaht oder die Ölleitung ist undicht.
Das Foto des Hinterachsdetails ist nicht deutlich genug.
Schau mal hier unter Hinterachse:
http://www.porsche.com/germany/acces...s/default.ashx
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Tipp
Verleg den Thread in die Rubrik Porsche 911, dann erreichst Du wesentlich mehr User
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (12.02.2014 um 22:43 Uhr).
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13.02.2014, 11:44
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Hallo Bernd, 
besten Dank, ich vermute mal es die Kurbelwellendichtung. Die Mittelnaht ist dicht. So wie ich das bis jetzt beurteilen konnte tropft es etwas aus dem kleinen Loch. Näheres werde ich mal weiter erforschen.
Bei der Hinterachse sieht es so aus als ob dort ein Stabilisator oder etwas gesessen hat.
Viele Grüße
Rainer
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13.02.2014, 12:22
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911
Zitat:
Zitat von jagdmenne
Hallo Bernd, 
besten Dank, ich vermute mal es die Kurbelwellendichtung. Die Mittelnaht ist dicht. So wie ich das bis jetzt beurteilen konnte tropft es etwas aus dem kleinen Loch. Näheres werde ich mal weiter erforschen.
Bei der Hinterachse sieht es so aus als ob dort ein Stabilisator oder etwas gesessen hat.
Viele Grüße
Rainer
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Hallo Rainer,
wenn es aus dem Loch tropft, ist es die Kurbelwellendichtung.
So sieht der montierte Stabi an der Hinterachse aus: siehe Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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13.02.2014, 13:44
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Vielen Dank Bernd, 
ich habe ein weiteres Problem.
Als ich vorhin wieder die Batterie angeklemmt habe, drehte auf einmal die Elektrik durch nach Einschalten der Zündung, seltsames Summen aus dem Motorraum, Drehzahlmesser auf "volle Pulle", Nix geht mehr. ??????
Gruß
Rainer
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13.02.2014, 15:22
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911
Zitat:
Zitat von jagdmenne
Vielen Dank Bernd, 
ich habe ein weiteres Problem.
Als ich vorhin wieder die Batterie angeklemmt habe, drehte auf einmal die Elektrik durch nach Einschalten der Zündung, seltsames Summen aus dem Motorraum, Drehzahlmesser auf "volle Pulle", Nix geht mehr. ??????
Gruß
Rainer
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Hallo Rainer,
bei einschalten der Zündung gibt die HKZ im Motorraum ein hellen fiepen von sich.
Das lautere summen kommt i. d. R. vom Heizgebläse, in manchen Elfern läuft das Heizgebläse erst mit einschalten der Heizung.
Wenn der DZM hochspringt deutet das auf einen Massefehler hin, hast Du die Pole und das Masseband gereinigt?
Tausche mal alle Sicherungen. (Torpedosicherungen aus Keramik)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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